Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Herr der Augenringe

Der Herr der Augenringe

Titel: Der Herr der Augenringe
Autoren: Dschey Ar Tollkuehn
Vom Netzwerk:
die Krone rutschte ihm nach unten um den Hals und behinderte seine Einwilligungserklärung. Die fröhliche Menge sah das als ein gutes Vorzeichen an und ging nach Hause. Arabikum drehte sich zu Frito um und strahlte stumm. Frito verbeugte sich bei diesem schweigenden Dank, aber seine Stirn war gerunzelt wegen einer anderen Angelegenheit.
    »Du hast den Großen Ring vernichtet, und die Dankbarkeit von ganz Niedermittelerde gebührt dir«, sprach Gutgolf und klopfte mit beifälliger Hand auf Fritos Rucksack. »Ich gewähre dir jetzt einen Wunsch als Entgelt für dein Heldentum. Du brauchst ihn nur zu äußern.«
    Frito stellte sich auf die Zehenspitzen und flüsterte dem freundlichen alten Zauberer etwas ins Ohr.
    »Die Straße hinunter, dann links«, nickte Gutgolf, »du kannst es nicht verfehlen.«
    So wurde der Große Ring vernichtet und Sauerkopfs Macht für immer gebrochen. Arabikum von Arabeske und Eoweh wurden bald vermählt, und der alte Zauberer weissagte, dass acht Monokel und Helm tragende Sprösslinge bald die Möbel im Palast zertrümmern würden. Darüber erfreut, ernannte der König Gutgolf zum Zauberer ohne Portefeuille der jüngst eroberten Fordor-Lande und gestand ihm eine üppige Aufwandsentschädigung zu, die nur hinfällig würde, wenn er sich je in Zwiedor wieder sehen ließe. Gimbohr dem Zwergen gewährte er das Alleinverkaufsrecht für Schrott aus Sauerkopfs überzähligem Kriegsgerät; Legolam gewährte er das Recht, Minni Modul in »Ringland« umzutaufen und das Souvenirgeschäft bei den Zazu-Abgründen zu betreiben. Schließlich gab er den vier Boggies den Königlichen Handschlag sowie Freiflugscheine auf Gwahnos Rücken zurück ins Kobenland. Von Sauerkopf war nicht mehr viel zu hören, obwohl Arabikum ihm für den Fall seiner Rückkehr völlige Amnestie und einen leitenden Posten in Zwiedors Rüstungswerken versprach. Auch vom Ballhock und von Kankra war wenig zu hören, aber ortsansässige Klatschmäuler wollten wissen, dass es nur noch Jahrhunderte dauern würde, bis die Hochzeitsglocken läuten.

 

     
     
    Nicht lange nach Stapfers Krönung trabte Frito, immer noch in seinem zerlumpten Elbenmantel, müde über die vertraute Viehtrift nach Beutelsend. Der Flug war schnell gewesen, und abgesehen von ein paar Luftlöchern und einem Zusammenstoß in der Luft mit einer Schar auswandernder Flamingos ganz ereignislos.
    Boggingen war in einem traurigen Zustand. Haufen von nicht abgeholtem Müll lagen auf den morastigen Straßen herum, und aufgeblasene Boggiegören hatten es irgendwie fertig gebracht, ihre schmierigen Spuren auf Baumstämmen zu hinterlassen; niemand hatte sich die Mühe gemacht, den herumliegenden Abfall von Dildos Feier zu beseitigen. Frito war seltsamerweise erfreut, dass sich in seiner Abwesenheit so wenig geändert hatte.
    »Weg gewesen?«, krächzte eine vertraute Stimme.
    »Ja«, sagte Frito und spuckte den alten Großmaul mit traditioneller Boggie-Förmlichkeit an. »Ich komme aus dem Großen Krieg heim. Ich habe den Ring der Macht vernichtet und Sauerkopf besiegt, den bösen Beherrscher des fernen Fordor.«
    »Was du nicht sagst«, kicherte Großmaul, während er seine Nasenhöhle gründlich erforschte. »Hab mich schon gewundert, wo du die komischen Klamotten herhast.«
    Frito ging weiter zu seiner Höhle und watete durch einen Berg von Papier und Milchflaschen zu seiner Tür. Drinnen inspizierte er vergeblich seinen Kühlschrank und ging dann wieder ins Wohnzimmer, um ein Feuerchen anzuzünden. Dann warf er den Elbenmantel in eine Ecke und ließ sich mit einem Seufzer auf seinen Sessel fallen. Er hatte viel gesehen, und jetzt war er zu Hause.
    Just da wurde leise an der Tür geklopft.
    »Verflixt«, murmelte Frito, aus seinen Träumereien aufgeschreckt. »Wer ist da?«
    Keine Antwort, nur ein weiteres, hartnäckigeres Klopfen.
    »Okay, okay, ich komme.« Frito ging zur Tür und machte sie auf.
    Dort auf dem Vorplatz waren dreiundzwanzig Leier spielende Nymphen in hauchdünnen Hosenanzügen, sie saßen in einem goldenen Kanu, das auf dem kühlen Schaum von hundert Feuerlöschern schwamm und bemannt war mit einem Dutzend beschwipster Heinzelmännchen, einheitlich gekleidet in schimmernde Matrosenblusen und Toreadorhosen mit Fransen. Frito sah sich einem zwölf Fuß großen Gespenst gegenüber, das, in roten Satin gehüllt und mit juwelenbesetzten Reitstiefeln beschuht, auf einem fetten, blassblauen Einhorn saß. Ringsum flatterten geflügelte Frösche,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher