Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der fremde Pharao

Der fremde Pharao

Titel: Der fremde Pharao
Autoren: Pauline Gedge
Vom Netzwerk:
Befehl und vertraute darauf, dass er die Soldaten gut führen würde. Von seinem hohen Aussichtspunkt aus sah er dem allen zu und verspürte eine jähe Verzweiflung und eine schreckliche Unzulänglichkeit. Das alles habe ich getan, dachte er. Ich, Kamose, Fürst von Waset. Und wer bin ich, dass ich mir einbilde, ich könnte etwas zu einem guten Ende führen, was meinem Vater nicht gelungen ist? Alle vertrauen mir, meine Mutter und Großmutter, mein Bruder und meine Schwester, die Hauptleute dort unten, die Fürsten, die sich augenblicklich selbst zum gewagten Spiel sammeln. Sie glauben, dass ich schaffe, was ich versprochen habe. Oh, Amun, jetzt brauche ich dich! Und du, Osiris Seqenenre, mein geliebter Vater, sei heute Nacht bei mir!
    Er zog die Knie an und schloss die Augen vor dem geordneten Chaos. Während der Stunden, in denen Re Nuts Leib durchwanderte, döste er entweder oder betete, bis der Himmel im Osten heller wurde und die Zeit zum Beten vorbei war. Da stand er auf, rieb sich die eingeschlafenen Beine, hob die Lampe auf, ging die Treppe hinunter und durch den jetzt stummen Palastbezirk dem Schicksal entgegen, das auf ihn wartete.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher