Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Engländer

Der Engländer

Titel: Der Engländer
Autoren: Daniel Silva
Vom Netzwerk:
tatsächlich einer der größten Restauratoren der Welt, und ich bin stolz darauf, ihn zum Freund zu haben. Seine Kenntnisse von Kunstrestaurierung, der Geschichte des Kunstraubs der Nazis und der Freuden Venedigs waren wertvoll und inspirierend zugleich.
    Dank schulde ich Sadie DeWall, der stellvertretenden ersten Geigerin im Charleston Symphony Orchestra, die mich mit Tartinis wundersamer Sonate bekannt machte und mir half, das Seelenleben einer wahrhaft begabten Musikerin besser zu verstehen. Sie beantwortete alle meine Fragen, auc h die albernsten, und schenkte mir großzügig ihre Zeit.
    Dr. med. Benjamin Shaffer, einer der besten Orthopäden Washingtons, beschrieb mir das komplizierte Problem der Behandlung von Quetschverletzungen der Hand. Mein besonderer Dank den Schweizer Beamten, die mir halfen, die Polizei-und Sicherheitsdienste ihres Lande zu entmystifizieren, und die aus auf der Hand liegenden Gründen ungenannt bleiben müssen. Dank auch jenen CIA-Mitarbeitern, die mir Ratschläge erteilten. Dabei versteht es sich von selbst, daß die Fachkenntnisse ihnen, die Irrtümer und dichterischen Freiheiten jedoch mir zuzurechnen sind.
    Von den Dutzenden von Sachbüchern, die ich bei der Arbeit an diesem Buch zu Rate gezogen habe, erwiesen sich mehrere als unschätzbar, darunter das Standardwerk The Rape of Europe von Lynn Nicholas, The Lost Museum von Hector Feliciano und  The Lost Masters von Peter Harclerode und Brendan Pittaway.
    Safety in Numbers, die aufschlußreiche Geschichte des Schweizer Bankenwesens von Nicholas Faith, war eine wertvolle Quelle. Jean Zieglers mutiges Buch Die Schweizer, das Gold und der Tod war eine Inspiration für mich.
    Das Personal des Grandhotels Dolder in Zürich und des Luna-Hotels Baglioni in Venedig gab uns das Gefühl, unsere zu Recherchen unternommenen Reisen seien mehr Vergnügungs-als Arbeitsreisen. Mein lieber Freund Louis Toscano las mein Manuskript zweimal, und es wurde durch seine sichere Hand besser. Greg Craig schenkte mir buchstäblich das Hemd, das er auf dem Leib trug. Die Freundschaft und Unterstützung meiner Agentin Esther Newberg von International Creative Management war mir nie wertvoller als in der Zeit, als dieses Buch entstand.
    Jeder Schriftsteller sollte das Glück haben, Lektoren wie Neil Nyren und Stacy Cremer zu haben. Sie waren mit brillanten Anmerkungen und einer starken Schulter zum Anlehnen für mich da. Manchmal hatte es tatsächlich den Anschein, sie verstünden die Personen der Handlung und die Story besser als ich.
    Zuletzt möchte ich Phyllis Grann meinen tiefempfundenen Dank aussprechen. Sie ist einfach die Allerbeste.

epub-Version erstellt im Januar 2013 von einem Schalke-Fan. Glück auf!
    Grüße an SPIEGELBEST und die Hörspiel-Scene!

    Die  torbooks findet ihr im TOR-Netzwerk unter der Adresse:

    http://eqzxv6schfhf44xw.onion
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher