Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Denning, Troy - Star Wars Waechter der Macht 09 - Sieg

Denning, Troy - Star Wars Waechter der Macht 09 - Sieg

Titel: Denning, Troy - Star Wars Waechter der Macht 09 - Sieg
Autoren: Troy Denning
Vom Netzwerk:
Grinsens ihres Vaters bedenkt.
    »Hi, Jaina», sagt er. »Ich nehme nicht an, du würdest gern ...«
    »Was hat dich so lange aufgehalten?«, will Jaina wissen und fährt ihrem Bruder damit in die Parade. Er versucht ständig, Scherze und witzige Bemerkungen zu machen, und sie sind immer lahm. »Ich habe auf dich gewartet.«
    Sie gleitet von ihrer Pritsche und tritt an ihm vorbei durch die Tür, ehe sie den Korridor in beide Richtungen hinabblickt, auf der Suche nach Wachen oder anderen Anzeichen von Ärger. Im Planen ist Jacen nicht besser als beim Reparieren von Maschinen, daher besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Wachen ihm bereits auf den Fersen sind - wie auch immer es ihm gelungen ist, so weit zu kommen.
    Gleichwohl, das berühmte Solo-Glück scheint heute auf seiner Seite zu sein, und Jaina sieht nichts als die geschlossenen Türen der anderen Zellen. Sie würde gern die anderen Gefangenen befreien, doch sie ist klug genug, es gar nicht erst zu versuchen. Ihr Wille wurde bereits gebrochen, und einer von ihnen würde mit Sicherheit die Wachen alarmieren. Also schließt Jaina einfach bloß ihre eigene Tür und beugt sich dichter zu Jacen.
    »Was jetzt?«, fragt sie. »Hast du herausbekommen, wo Lowbac-ca steckt?«
    Jacen errötet, ehe er den Blick zu Boden senkt. »Noch nicht«, gibt er zu. »Irgendwie hatte ich gehofft, dass du vielleicht einen Plan hast.«
    Jaina lächelt. »Natürlich habe ich den«, erwidert sie, »Sagte ich nicht, dass ich auf dich gewartet habe?«

1.
    Wie nennt man jemanden, der einem Rancor das Abendessen bringt? Einen Appetithappen!
    - Jacen Solo, 14 Jahre, Jedi-Akademie auf Yavin 4

    Der Tunnel, der ins Transportlabyrinth von Nickel Eins hinabführte, war typisch verpinisch: quadratisch, gerade und von so vielen Schläuchen, Rohren und Leitungen durchzogen, dass es unmöglich war, natürlichen Fels auszumachen. Außerdem war er aberwitzig sauber auf eine Vielleicht-hat-die-Schwarmmutter-einen-Putzfim-mel-Weise, mit einem makellosen, rauchblauen Boden und schimmernden, aquamarinfarbenen Rohrleitungen, die dafür sorgten, dass dieser Gang nahezu identisch mit den anderen war, die Jaina zu Gesicht bekommen hatte, während sie eine nach der anderen die Verteidigungsanlagen des Asteroiden überprüfte. Selbst mit ihren Macht-Fähigkeiten war es ihr nicht möglich, genau zu bestimmen, wo im Innern der Insektenkolonie Boba Fett und sie sich befanden ... und ob sie die geringste Chance hatten, sich wieder den mandalorianischen Garnisonskommandos anzuschließen, bevor Sturmtruppen zu landen begannen.
    Drei Wochen waren seit der Schlacht von Fondor vergangen. und als Reaktion auf eine Reihe von Drohungen und Annäherungsversuchen von allen der am galaktischen Bürgerkrieg beteiligten Fraktionen hatten die Verpinen die Mandalorianer gebeten. auf Nickel Eins einen Stützpunkt zu errichten, um jeden abzuschrecken, der vielleicht auf den Gedanken kam, eine Entscheidung bezüglich ihrer Kooperationsabsichten erzwingen zu wollen. Offensichtlich verfehlte dieses Abschreckungsmittel allerdings seine Wirkung. Kaum eine Standardstunde zuvor waren Jaina und Fett gerade damit beschäftigt gewesen, die Verteidigungssysteme des Asteroiden zu inspizieren, als unerwartet eine Flottille der Imperialen Restwelten den Hyperraum verlassen und einen Scheinangriff auf die Hauptverladedocks geführt hatte.
    Eine halbe Stunde später war eine komplette planetare Invasionsflotte eingetroffen, die die Oberflächenverteidigung von Nickel Eins zu Schlacke und Staub reduziert hatte. In Kürze würde der eigentliche Truppenabwurf beginnen, und selbst die Verpinen hegten keine Hoffnungen, die Attacke zurückschlagen zu können. Die einzige Frage war. wo die Imperialen als Erstes landen würden.
    Weiter vorn ertönte ein dringliches Dröhnen, und der bittere Geruch von verpinischen Warnpheromonen schwängerte die feuchtwarme Luft im Tunnel. Ihr Führer - ein dickgliedriges Insekt mit dem stachelbewehrten chitinartigen Carapanzer und den kräftigen Mandibeln der Kriegerkaste - schritt allmählich schneller voran, und Jaina sorgte sich langsam, dass ein Schwärm überspannter Krieger fälschlicherweise sie und Fett für den Feind halten könnte. Als Fetts Hand auf seinen Blaster im Halfter zuglitt, wusste sie, dass sie sich darüber nicht als Einzige Gedanken machte.
    Dennoch wagte sie es nicht, ihren Führer zu bitten, seine Verpinenfreunde weiter vorn daran zu erinnern, dass sie und Fett auf der Seite des Schwarms
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher