Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Denning, Troy - Star Wars Waechter der Macht 09 - Sieg

Denning, Troy - Star Wars Waechter der Macht 09 - Sieg

Titel: Denning, Troy - Star Wars Waechter der Macht 09 - Sieg
Autoren: Troy Denning
Vom Netzwerk:
jetzt bei ihm. Dieselbe Anzahl war tot oder noch immer im Innern der Kapsel, und die übrigen kauerten zusammengesunken oder eingerollt entlang der Tunnelwände; zwei Soldaten kümmerten sich um die, die zwar noch alle Gliedmaßen beisammen hatten, jedoch zu stark humpelten, um zu marschieren.
    »Niskooen?«, fragte sie.
    Fett ließ den Blick über die Krieger schweifen, die sich um ihn versammelt hatten. »Ist einer von euch Niskooen?«
    »Niskooens Brustkorb ist aufgeplatzt«, entgegnete einer der Soldaten, die bei Fett standen. »Er ist nicht mehr.«
    Fett räusperte sich zum Zeichen, dass er die Neuigkeit zur Kenntnis genommen hatte, und legte dann den Helm in den Nacken, um zum Gesicht des Sprechers aufzuschauen. »Wie lautet dein Name, Soldat?«
    »Ss'ess«, erwiderte der Verpine. »Kampfleiter Ss'ess.«
    »Nun, Kampfleiter Ss'ess, du gehörst jetzt zu uns.« Fett deutete auf den Rest der einsatzfähigen Soldaten. »Genau wie die. Verstanden?«
    Ss'ess klackte mit seinen Mandibeln.
    »Gut.« Fett drehte sich um und setzte zum Marsch durch den Tunnel an, ohne sich die Mühe zu machen, sich vor der Repulsorschiene in Acht zu nehmen. Die stellte offensichtlich für niemanden mehr eine Gefahr dar. »Wie weit ist es von hier zum Kommandobunker?«
    »Wir sind fast da«, antwortete Ss'ess, der ihm folgte. »Es sind bloß noch zehn Kilometer.«
    »Zehn Kilometer? Klasse.« Fett verfiel in einen lockeren Lauf, und Jaina bemerkte, dass er ein Humpeln zu verbergen versuchte. »Ich hatte schon befürchtet, meine tägliche Fitnessübung zu versäumen.«
    »Wünschen Sie keinen Lagebericht?«, fragte Ss'ess. der hinter ihm hereilte.
    »Wir kennen die Lage«, erwiderte Jaina. Die Repulsorschiene war zu schmal, um mehr als einem Läufer nach dem anderen Platz zu bieten, und die Tunnelwände wölbten sich einen steilen Hang empor, sodass sie gezwungen war, sich hinter Ss'ess zurückfallen zu lassen. »Die Imps haben euer Kraftwerk hochgejagt, und überall landen feindliche Angriffsshuttles. Dummerweise verfügt eure künstliche Schwerkraft über eine eigene Energieversorgung, sodass uns ein langer Marsch dahin bevorsteht, wo auch immer die Schlacht beginnt.«
    Ss'ess sah sich zu ihr um, die Fühler vor Erstaunen aufgerichtet. »Kann man das in der Macht sehen?«
    »Ja - Jedi sehen alles«, sagte Fett. »Genau das macht sie zu einer solchen Plage. Lass mich wissen, wenn die Weißpanzer anfangen, Luftschleusen zu sprengen.«
    Fett verstummte und führte die Gruppe weiterhin durch die Tunnel an, wobei er es vorzog, unter seinem Helm zu keuchen, anstatt ihn abzunehmen und irgendwen sehen zu lassen, wie viel Anstrengung ihn das Ganze kostete. Jaina malte sich aus, dass er sich wünschte, den Raketenrucksack nicht an Bord seines Schiffs zurückgelassen zu haben, und lächelte. Er mochte vielleicht ihr Mentor sein - für den Augenblick aber er hatte ihren in Karbonit eingefrorenen Vater Jabba dem Hutt überlassen, sodass es schön war, ihn ein wenig leiden zu sehen. Abgesehen davon nahm sie an, Fett würde angesichts der Tatsache, dass es ihr Bruder gewesen war, der seine Tochter zu Tode gefoltert hatte, so ziemlich dasselbe über sie denken.
    Sie liefen seit beinahe einer Stunde, als sich der Tunnel schließlich verzweigte und Schächte auf- und abwärts führten. Fett blieb stehen und gab vor, seine Möglichkeiten zu erwägen, während er wieder zu Atem kam, ehe er sich umwandte und Ss'ess mit seiner Lampe ins Gesicht leuchtete. »Welchen Weg?«
    »Einen von beiden. Wenn wir nach oben gehen, passieren wir die Lang-Krater-Staubsee-Dreißig-Kilometer-Hoch-Luftschleuse.« Ss'ess blickte die abwärts führende Röhre hinunter, vermutlich mehr um Fetts Lampe aus den Augen zu bekommen, als in die entsprechende Richtung zu weisen. »Auf diesem Weg kommen wir durch Kundenhangar Zwei, in dem Ihre Bes'uliike...«
    Ss'ess wurde vom Rumpeln von Gestein unterbrochen, als der obere Gang zusammenbrach. Sämtliche Verpinen machten einen Satz und schwangen ihre langen Hälse in Richtung des Lärms, doch Fett drehte sich nur beiläufig um. um den Tunnel hinaufzuschauen, zweifellos, um ihn mit den eingebauten Sensoren seines Helms zu überprüfen.
    Jaina streckte bloß ihre Machtsinne aus und versuchte, einen Eindruck davon zu gewinnen, wer und wie zahlreich diejenigen waren, die den Durchgang zum Einsturz gebracht hatten. Sie spürte nichts, abgesehen von einer vagen Gefahr, formlos und schwer fassbar.
    Ohne den Blick vom Tunnel abzuwenden, fragte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher