Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das weiße Mädchen

Das weiße Mädchen

Titel: Das weiße Mädchen
Autoren: dtv
Vom Netzwerk:
des Betreibers, der Schriftzug »Ghost-Trusters« auf einem stilisierten weißen Gespenst mit schwarzen Löchern als Augen. Der Bildschirm zeigte den Beginn eines Threads, und nachdem Lea den ersten Eintrag gelesen hatte, begriff sie, worum es ging. »Ghost-Trusters« war ganz offensichtlich eine Plattform, auf der sich Menschen über Geistererscheinungen austauschten.
     
    Frettchen92   Gesicht am Straßenrand 12.   10.   09 19:32
    Hallo liebe G- T-Gemeinde !
    Ich habe letzten Samstag etwas ziemlich Unheimliches erlebt. Abends gegen 21   Uhr war ich mit dem Auto unterwegs auf einer Landstraße im niedersächsischen Wendland. Die Straße führte durch dichten Wald. Kein Verkehr, kein Mensch auf der Straße außer mir! Kurz vor einer Ortschaft namensVerchow sah ich am rechten Straßenrand zwischen den Bäumen ein weißes Gesicht. Ich glaube, es war das Gesicht eines Mädchens. Mehr war nicht zu erkennen, weil sie offenbar sehr dunkle Kleidung trug   … nur das Gesicht. Es schwebte sozusagen im Dunkeln. Ich dachte, das ist eine Anhalterin, hab gebremst und zurückgesetzt. Da war sie aber schon verschwunden. Ich bin noch ausgestiegen und hab gerufen, aber keine Antwort. Kann natürlich alles ganz harmlos und leicht erklärbar sein, aber dieses Gesicht verfolgt mich seitdem.
    Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
    Skeptiker RE: Gesicht am Straßenrand 12.   10.   09 22:48
    Also ’ne Frau am Straßenrand? Ist ja ECHT unheimlich! *LOL*
     
    Trine*Moderator RE: Gesicht am Straßenrand 13.   10.   09 0:04
    Lieber »Skeptiker«, bitte fall nicht immer gleich über die Neuen her! Wie wär’s mit etwas Höflichkeit? DANKE!!
    @Frettchen92: Das ist eine wirklich interessante Geschichte! Ich glaube, es könnte eine Menge harmloser Erklärungen geben, aber mulmig wär mir sicher auch geworden. Bist du sicher, dass du nicht einfach einen hellen Fleck gesehen hast? Ich meine: War es denn überhaupt ein Gesicht??
     
    Frettchen92   RE: Gesicht am Straßenrand 13.   10.   09 6:22
    Doch, es war definitiv ein Gesicht. Ich könnte es zwar nicht beschreiben, bin aber zu 90   % sicher, dass es eine Frau bzw. ein Mädchen war. Kann ja auch sein, aber warum war sie plötzlich verschwunden, als ich ausgestiegen bin?
     
    StoneTaler RE: Gesicht am Straßenrand 16.   10.   09 14:01
    Ist ja irre! Ich hab das Gesicht an der Straße nämlich auch gesehen, irgendwo im Wendland zwischen Groß Heide und Lüchow, an einer Landstraße abends gegen 21   Uhr. War genauso,wie Frettchen92 es beschrieben hat: Das Gesicht schwebte einfach im Dunkeln unter den Bäumen. Ich hab mir nix dabei gedacht und auch nicht angehalten – aber wenn ich jetzt die Geschichte von Frettchen lese, läuft’s mir nachträglich kalt über den Rücken!
     
    Lana2207   RE: Gesicht am Straßenrand 17.   10.   09 10:31
    Das ist ein Lokal-Mythos! Ich wohne in der Nähe (Lüchow/ Wendland) und hab schon oft davon gehört. Habe mehrere Leute kennengelernt, die das Gesicht am Straßenrand gesehen haben wollen, immer an derselben Stelle und immer abends gegen 9.   Die Erscheinung ist hier in der Region bekannt. Sie trägt immer schwarze Kleidung, sodass ihr Körper im Dunkeln nicht zu sehen ist, aber wegen des weißen Gesichts nennt man sie »das weiße Mädchen von Verchow«. Angeblich spukt sie schon seit Jahrzehnten an dieser Landstraße. Ich selbst war noch nie dort und weiß auch nicht, was ich von der Geschichte halten soll. (Bin grundsätzlich eher der rationale Typ   …)
     
    Frettchen92   RE: Gesicht am Straßenrand 17.   10.   09 13:15
    Uff! Wo ich das jetzt lese, kommt mir die Sache noch viel gruseliger vor! Also hab ich etwas gesehen, was schon zig andere Leute gesehen haben??
    Lana2207, weißt du irgendwas über die Hintergründe?
     
    Lana2207   RE: Gesicht am Straßenrand 18.   10.   09 10:54
    Nee, sorry, weiß auch nix Genaues. Erzählt wird nur, dass es ein Mädchen ist, das an der Stelle (oder irgendwo in der Gegend) verschwunden ist. Angeblich ist das schon lange her. Es heißt, sie wurde ermordet, aber ihr Körper wurde nie gefunden.
     
    Frettchen92   RE: Gesicht am Straßenrand 18.   10.   09 14:31
    Nicht, dass mich das jetzt beruhigt   … ich träum heute noch davon.
     
    WeiseEule RE: Gesicht am Straßenrand 20.   10.   09 21:03
    Unglaublich! Ich hab’s nämlich auch gesehen, vergangenen Februar (26. oder 27. abends, weiß nicht genau, wann, jedenfalls nach 21   Uhr). Komme nicht aus der Region, sondern war bloß auf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher