Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Spiel der Götter 14: Die Stadt des blauen Feuers (German Edition)

Das Spiel der Götter 14: Die Stadt des blauen Feuers (German Edition)

Titel: Das Spiel der Götter 14: Die Stadt des blauen Feuers (German Edition)
Autoren: Steven Erikson
Vom Netzwerk:
Konvergenz, ja, noch eine dieser vermaledeiten Spitzen, wenn Mächte zusammengezogen wurden und unsichtbare Pfade sich plötzlich kreuzten. Wenn das ganze Dasein sich in einem einzigen Moment ändern konnte, durch einen einzigen Schwerthieb, durch ein Wort, das gesprochen wurde, oder ein Wort, das ungesagt blieb.
    Was würde geschehen?
    Er musste dort sein. Mittendrin. Solche Dinge waren es schließlich, die ihn weitermachen ließen. Solche Dinge waren es, die das Leben lebenswert machten.
    Ich bin der Hochkönig der Misserfolge, oder etwa nicht? Wer sonst verdient diesen Zerbrochenen Thron? Wer sonst personifiziert das Elend des Verkrüppelten Gottes? Nein, er wird mir gehören, und was den ganzen Rest angeht, tja, das werden wir ja sehen, oder?
    Er ging weiter, wieder einmal allein. Es war befriedigend, daran erinnert zu werden – wie es der Fall gewesen war, als er in der Gesellschaft dieser erbärmlichen Tiste Andii gereist war –, dass die Welt von Idioten bevölkert war. Hirnlosen, stolpernden, ungeschickten Idioten mit dummen Gewissheiten und Überzeugungen.
    Vielleicht würde er dieses Mal auf ein Imperium verzichten. Dieses Mal, ja, da würde er alles zermalmen, bis jeder jämmerliche Sterbliche im Dreck herumkroch und sich mit anderen um Maden und Wurzeln stritt. War das nicht das vollkommene Reich für einen zerbrochenen Thron?
    Ja, und welchen besseren Beweis für mein Recht, diesen Thron zu beanspruchen, kann es geben? Kallor allein wendet sich von der Zivilisation ab. Schau her, Gefallener, und sieh mich vor dir stehen. Mich und keinen anderen.
    Ich schwöre, alles einzureißen. Jeden Ziegel. Und die Welt kann zuschauen, ehrfürchtig, verwundert. Die Götter selbst werden starren, entgeistert, erstaunt, beraubt und verloren. Ihr verflucht mich, jedes Mal zu fallen, ja? Aber ich werde einen Ort schaffen, wo es unmöglich ist zu fallen. Ich werde den Fluch besiegen, werde ihn letzten Endes besiegen.
    Kannst du mich hören, K’rul?
    Es spielt keine Rolle. Du wirst, was es zu sehen gibt, noch früh genug sehen.
    Und er kam zu dem Schluss, dass dies in der Tat glorreiche Zeiten waren.

Dramatis Personae
    Schlitzer – ein Assassine
    Scillara – seine Begleiterin
    Iskaral Pustl – Hohepriester des Schattens, der Magi, Gott der Bhokarala
    Schwester Bosheit – eine Wechselgängerin
    Mogora – Iskarals gelegentliches Weib
    Barathol Mekhar – ein Zugereister
    Chaur – ein sanfter Mann
    Mappo Runt – ein Trell
    Tippa – Brückenverbrenner im Ruhestand und Mitinhaberin von K’ruls Kneipe
    Blend – Brückenverbrenner im Ruhestand und Mitinhaberin von K’ruls Kneipe
    Fahrig – Brückenverbrenner im Ruhestand und Mitinhaber von K’ruls Kneipe
    Fäustel – Brückenverbrenner im Ruhestand und Heiler
    Blauperl – Brückenverbrenner im Ruhestand und Magier
    Fisher – ein Barde, Stammgast in K’ruls Kneipe
    Duiker – einst der Imperiale Historiker des malazanischen Imperiums
    Rallick Nom – ein erwachter Assassine
    Torvals Nom – ein Cousin von Rallick
    Tiserra – Torvalds Frau
    Coll – ein Mitglied des Rats von Darujhistan
    Estraysian D’Arle – ein Mitglied des Rats von Darujhistan
    Hanut Orr – ein Mitglied des Rats von Darujhistan, Neffe des verstorbenen Turban Orr
    Shardan Lim – ein Mitglied des Rats von Darujhistan
    Murillio – ein Gefährte
    Kruppe – ein rundlicher kleiner Mann
    Mira – Eigentümerin des Phoenix
    Irilta – ein Stammgast im Phoenix
    Salli – Schankmädchen im Phoenix
    Challice – Frau von Vidikas, Tocher von Estraysian D’Arle
    Gorlas Vidikas – neuestes Mitglied des Rats von Darujhistan
    Krute aus Talient – ein Agent der Assassinengilde
    Gaz – ein Mörder
    Thordy – seine Frau
    Meister Bezwang – Navigator und Magier der Trygalle Handelsgilde
    Matt – eine Anteilseignerin
    Reccanto Solcher – ein Anteilseigner
    Süßeste Duldung – eine Anteilseignerin
    Glanno Tarp – ein Anteilseigner
    Amby Stamm – ein Mitglied von Motts Irregulären im Ruhestand und neuer Anteilseigner
    Jula Stamm – ein Mitglied von Motts Irregulären im Ruhestand und neuer Anteilseigner
    Edel Fingerhut – ein Mitglied von Motts Irregulären im Ruhestand und neue Anteilseignerin
    Grantl – ein Karawanenwächter
    Stonny Menackis – die Eigentümerin einer Schule für Duellanten
    Harllo – ein Kind
    Bedek – Harllos »Onkel«
    Myrla – Harllos »Tante«
    Snell – ein Kind
    Bainisk – ein Arbeiter in den Minen
    Venaz – ein Arbeiter in den Minen
    Flamm – ein frisch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher