Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Lied von Schnee & Liebe (The Empires of Stones, Band 2) (German Edition)

Das Lied von Schnee & Liebe (The Empires of Stones, Band 2) (German Edition)

Titel: Das Lied von Schnee & Liebe (The Empires of Stones, Band 2) (German Edition)
Autoren: Erik Kellen
Vom Netzwerk:
frostklirrende Kälte, die ihn umschloss, wie nur Wasser es konnte. Runaris Stirn donnerte gegen sein Kinn. Etwas knirschte. Das Wasser machte wirklich Platz, beziehungsweise zur Hälfte. Dennoch rauschten sie bis auf den Boden hinab. Der Aufprall fuhr ihm bis in die Schultern, als seine Stiefel auf den Hafengrund trafen, darin stecken blieben. Der Lord sah eben noch nach oben, die Eisschollen begannen sich zu schließen, die Schraube des Eisbrechers drückte Myriaden von Strömungswirbeln in die Wellen, das Dröhnen war unglaublich lautlos. Robert holte tief Luft, zum letzen Mal, wie er glaubte, und presste seine Lippen auf Runaris. Sie riss die Augen auf, dann schloss sie sie wieder und eine Zunge drängte sich zwischen seine Zähne. Sie würden gleich tot sein, also warum nicht. Er öffnete die Lippen für sie … doch dann hoben sich seine Stiefel aus dem Schlamm, eine Blase begann sich um sie beide herum zu formen, durchsichtig und doch ein wenig wie Rauch. Eine Stimme drang in sein rechtes Ohr.
    »Das eine liebt man, das andere will man küssen. Endlich sind wir beide uns mal einig.«
    ›Skee!‹
    Robert und Runari trieben langsam nach oben, gefangen und doch in Sicherheit. Er löste die Lippen von den ihren, sie schnappte wild nach Luft.
    »Alles ist gut«, flüsterte der Lord. Doch nichts war gut.
    »Das war ein echter, verdammter Humberkiss, oder?« Sie lächelte, zumindest glaubte er das, denn in einer Blase umgeben von nachtschwarzem Wasser war das nicht so richtig deutlich erkennbar. Sie stießen durch die Oberfläche, eiskalte Luft und Schnee fiel auf ihre Köpfe. Die Wellen schwappten. Der Eisbrecher war fort. Nur der blaue Pulverdampf wehte noch hinter dem Stahlleib her.
    »Ich sagte doch, der Hut macht was her.« Mehr konnte er nicht sagen. ›Was hätte er auch sagen sollen?‹
     S+ie schwammen durch das eiskalte Wasser. Runari voraus, denn sie war besser darin als er. Durch die vielen Schiffe hindurch, die weiter draußen dümpeln mussten, bis zum Kai des Freihafens, dessen Mauern voller gefrorener Algen und Eiszapfen waren. Zwei tropfnasse Gestalten, zitternd bis auf die Seele, schlichen sie durch die Gassen. Runari humpelte leicht, denn ihr fehlte ein Stiefel, wahrscheinlich im Schlick steckengeblieben.
    Eines jedoch wollte dem jungen Lord nicht mehr aus dem Sinn gehen: ›Wer hockte dort in den Schatten und plante den großen Wolf von der Kette zu lassen?‹
     

Böser Fehler
     
    Wenn man jemanden vom Dach eines New Yorker Hochhauses in den schneewirbelnden Tod wirft, so sollte man sich davon überzeugen, dass dieser Jemand auch unten ankommt. Wild Billy Wild hatte das nicht getan. Böser Fehler. 1
    Vielleicht war es ein Traum, vielleicht auch nicht, es machte keinen Unterschied. Anevay spürte den Aufprall nicht, sie spürte gar nichts mehr, nur noch das verwirrende Gefühl, mitten in einen wunderbaren Ort zu fallen, wo immer dieser auch so unvermutet hergekommen sein mochte. Sie lag halb in und halb auf diesem Ort, das zumindest konnte sie wahrnehmen, und egal wie verrückt es klang, es war die Wahrheit.
     
    Das Wunder jedoch, das Anvay in dieser Nacht auffing und ihren tödlichen Fall bremste, war aus einem alten Versprechen geboren worden. Ein uralter Pakt, geschworen und bis zum Tode bindend.
    Von einem Geist zum anderen.
    Es war der Jäger und seine Augen schimmerten golden.
     

Glossar
     

Asen
    sie sind das jüngere Göttergeschlecht nach den Naturgöttern der Wanen.  Ihr Sitz ist Asgard.
     

Asgard
    Wohnort der nordischen Götter. Über die Regenbogenbrücke Bifröst ist Asgard mit Midgard verbunden, der Welt der Menschen.
     

Aurafotografie
    Auch Korona-Aura-Fotografie - Mittels einer speziellen
Kamera soll die Aura (Korona) eines Menschen sichtbar
gemacht werden.  Drei Farben sind dabei von Wichtigkeit: Rot, Gelb und Blau. Ist eine Farbe davon besonders ausgeprägt, ist es sicher, dass derjenige Magie in sich trägt.
     

Baldur
    Der Lichtgott. Inbegriff des Guten und erklärter Feind
allen Unrechts.
     

Bannkreis
    Auch Labyrinth. Ein gezeichneter oder anderweitig angebrachter Weg, der seinen Zauber entfaltet.
     

Eir
    Ist die Ärztin und den Asen. Göttin der Heilkunde und der Kranken.
     

Fenrir - der Fenriswolf
    Kind von Loki und der Riesin Angrboda (Sorgenbringerin), einer Hexe, die im dunklen Eisenwalde haust.
    Laut einer Prophezeiung sollen Lokis Kinder großes Unheil bringen. Daraufhin wird der Wolf von den Göttern an eine magische Kette
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher