Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0910 - Planet der Telepathen

Titel: 0910 - Planet der Telepathen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Planet der Telepathen
     
    Hetzjagd auf Sceddo – ein Abenteuer mit Ernst Ellert
     
    von Clark Darlton
     
    Die durch Perry Rhodans Einsatzkommando bewirkte Wiederinbesitznahme der Zentrale des Sporenschiffs PANTHAU-RA durch den einäugigen Roboter Laire zeitigt für die Wynger die ersten Folgen. Denn Laire, der jahrtausendelang als das Alles-Rad die Geschicke der Wynger manipulierte - und das alles nur, um Suchexpeditionen nach seinem verschwundenen anderen Auge ausschicken zu können -, hat seine Politik der Manipulation Inzwischen eingestellt.
    Damit bricht für die Wynger eine neue Zeit an - eingeläutet durch Plondfair und Demeter, die als Sendboten des Alles-Rads zu ihrem Volk zurückkehren und neue, revolutionierende Lehren zu verkünden beginnen.
    Eine neue Zeit hat auch für die Solgeborenen begonnen, denn Perry Rhodan hat ihnen das Schiff offiziell übereignet.
    Während die SOL daraufhin sofort zu einer Reise aufbrach, von der noch niemand sagen kann, wohin sie letztendlich führen wird, verzögert sich der Start der BASIS noch um einige Zeit, da drei Männer in privater Mission das Schiff verlassen haben und in Algstogermaht unterwegs sind.
    Ebenfalls unterwegs in besonderer Mission ist Ellert-Ashdon. Auf der Suche nach ES erreicht das Doppelkonzept die Welt Sceddo. Sceddo ist der PLANET DER TELEPATHEN ...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ernst Ellert/Gorsty Ashdon - Das .Konzept" auf der Suche nach ES.
    Akrobath - Ein lerneifriger Roboter.
    Tanjer - Chef des Rates von Sceddo.
    Blaker , Kor , Kalus und Chworch - Wissenschaftler von Sceddo, der Welt der Telepathen.
    1.
     
    Die Space-Jet war nach Abschalten des Linearantriebs in den Normalraum zurückgefallen und bewegte sich mit halber Lichtgeschwindigkeit weiter fort. Sie befand sich in der Randzone der relativ unbekannten Galaxis Ganuhr, wo die Sterne oft einen Abstand von zehn oder mehr Lichtjahren hatten.
    Der kräftig gebaute Mann hinter den Kontrollen lehnte sich zurück. Er brauchte dringend einige Stunden Schlaf. Seit dem Start von EDEN II vor fünf „Tagen hatte er sich kaum Ruhe gegönnt.
    Der Mann war allein in der Kommandozentrale, trotzdem sagte er: „Was meinst du, Gorsty, machen wir eine Pause?"
    Und im gleichen Tonfall gab er sich selbst die Antwort: „Klarer Fall, Ernst, sonst bricht unser Körper zusammen. Wenn wir Kurs und Geschwindigkeit beibehalten, erreichen wir das nächste Sonnensystem erst in vierzehn Jahren, also keine Gefahr."
    „Gut, legen wir uns hin."
    Der Mann, das Doppelkonzept Ellert/Ashdon, erhob sich ächzend, warf einen letzten Blick auf die Automatikkontrollen und verließ die Zentrale. Draußen auf dem Gang fragte Ellert: „Hast du Akrobath irgendwo gesehen?"
    „Dann hätten wir ihn beide. gesehen, Ernst. Wahrscheinlich hängt er wieder vor einer der Sichtluken und betrachtet die Sterne."
    Der Mann erreichte die Wohnkabine, schloß die Tür hinter sich, aß eine Portion Nährbrei und warf sieh dann aufs Bett. Wenige Minuten später begann er schon zu schnarchen.
    Die beidem Bewußtseine setzten ihre Unterhaltung lautlos fort: Mir wird immer klarer, Ernst, daß wir mit diesem kleinen Schiff niemals unser Ziel erreichen können. Es ist unmöglich!
    Ich wußte es von Anfang an, aber hatten wir eine andere Wahl? ‘ Natürlich nicht, Ernst, gab Gorsty Ashdon zu. Wir fingen den Hilferuf von ES auf und versuchen zu helfen.
    Wo aber ist ES?
    In den vergangenen Tagen hatten sie sich diese Frage mehr als nur einmal gestellt, ohne eine Antwort darauf zu finden. Zwei Jahre lang hatte sich das Doppelkonzept auf dem Halbkugelplaneten EDEN II aufgehalten, dann traf die unvollständige telepathische Botschaft des Unsterblichen ein: „Vergeblich habe ich zu helfen versucht. Ich habe mich, zu nahe herangewagt. Nun stürze ich in diese erloschene..."
    Erfolglos hatte Ellert/Ashdon versucht, die Unterstützung der Konzepte von EDEN II zu gewinnen, so daß sie schließlich gezwungen waren, selbständig zu handeln. In der Stadt Kantrov war es schließlich gelungen-die SpaceJet aufzutreiben.
    Der Start bereitete Schwierigkeiten, denn die Konzepte von EDEN II wollten Ellert/Ashdon nicht fortlassen. Doch dann gaben sie nach, warnten aber: Wer EDEN II verläßt, darf nie mehr zurückkehren!
    Die Space-Jet verließ EDEN II trotzdem. Und Akrobath kam mit.
    Das Konzept war dem kleinen, diskusförmigen Roboter in Kantrov begegnet, und da er sich als sehr hilfreich erwiesen hatte, wurde ihm die Bitte, mitfliegen zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher