Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Hagebutten-Mädchen

Das Hagebutten-Mädchen

Titel: Das Hagebutten-Mädchen
Autoren: Sandra Lüpkes
Vom Netzwerk:
Wencke!«
    »Ich bin so erleichtert, wirklich! Nach Dienstschluss werden Greven, Britzke und ich erst einmal einen trinken gehen, aber richtig!«
    »Ich wünsche euch viel Spaß!«
    »Ja, aber da ist noch was anderes. Neben dem Feiern wollte ich meine lieben Kollegen auch noch etwas fragen.«
    »Ja?«
    »Ob sie sich vorstellen könnten, wenn diese neue Stelle von einem alten Bekannten besetzt werden würde …«
    »Aha, also, du dachtest doch nicht etwa…?«
    »Würdest du?«
    »Wieder unter deiner Fuchtel arbeiten? Wieder anarchistische Team-Meetings ertragen? Wieder planlose Ermittlungen miterleben?«
    »Na, dann…«
    »Ja!«
    »Wie ja? Planlose Ermittlungen nein danke oder ja bitte?«
    »Ja bitte, natürlich. Ich muss mir aber erst eine neue Wohnung suchen und Möbel kaufen. Meine alten habe ich ja bei eBay versteigert, und außerdem…«
    »Ach, Sanders, unterkommen kannst du erst einmal bei mir. Wenn du willst, versteht sich. Von Aurich aus kannst du das andere dann ja noch regeln. Ich hab noch ein kleines Zimmer frei. Nichts Großes, aber eine Matratze passt noch rein, es ist so ‘ne Art Büro.«
    »Seit wann arbeitest du denn in einem Büro?«
    »Eben!«
    »Na, dann…«

Informationen zum Buch
    D ie energische Wencke Tydmers hat alle Hände voll zu tun, gegen die Sparmaßnahmen in ihrer Abteilung zu kämpfen, als sie zu einem Mordfall nach Juist gerufen wird. Seite an Seite mit ihrem spießigen Kollegen Sanders stößt sie auf Geheimnisse, die die Menschen auf der Insel allzu lange vergessen wollten.

Informationen zur Autorin
    Sandra Lüpkes , geboren 1971, lebt mit ihrer Familie auf Juist, wo sie als freie Autorin, Redakteurin und Werbegestalterin arbeitet.
     
    Im Rowohlt Taschenbuch Verlag sind bereits »Das Hagebutten-Mädchen« (rororo 23599) und der Küstenkrimi »Fischer, wie tief ist das Wasser« (rororo 23416) erschienen.

Impressum
    Rowohlt Taschenbuch Verlag
    6. Auflage September 2006
     
    Originalausgabe
    Veröffentlicht im Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek bei Hamburg, Mai 2004
    Copyright © 2004 by Rowohlt Verlag GmbH,
    Reinbek bei Hamburg Umschlaggestaltung any.way, Cathrin Günther (Foto: Photonica)
    Satz Minion PostScript, PageOne, bei Dörlemann Satz, Lemförde
    Druck und Bindung Druckerei C. H. Beck, Nördlingen
     
    Printed in Germany
     
    ISBN 3 499 23599 4
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher