Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Gruselkabinett der Gräfin - Labyrinth der Geheimnisse ; 2

Das Gruselkabinett der Gräfin - Labyrinth der Geheimnisse ; 2

Titel: Das Gruselkabinett der Gräfin - Labyrinth der Geheimnisse ; 2
Autoren: Ravensburger
Vom Netzwerk:
sein, die unter einer Decke aus Wildkatzen nächtigt.“
    Der Beamte strich sich grinsend übers Kinn. „Schade, dass ihr noch so jung seid. Solchen Nachwuchs könnten wir gut gebrauchen.“
    In diesem Moment erschien sein Kollege in der Tür und an seiner Seite: Gräfin von Metzel. Statt einem Pelzmantel trug sie eine dunkelgrüne Polizeijacke. Ihre Hände waren mit Handschellen auf dem Rücken fixiert. Genau wie die Hände ihres Butlers, der von einem dritten Beamten abgeführt wurde.
    Mit versteinerter Miene schritt die Gräfin an Jago, Phil und Kresse vorbei.
    Kiwi zappelte ausgelassen auf Kresses Schulter und sah aus, als wollte er der Gräfin schadenfroh winken.
    Als das Polizeiauto davongebraust war, warf Phil einen langen Blick auf die Villa.
    Kresse stupste ihn mit dem Ellbogen an. „Was denkst du?“
    „Dieses Gesicht …“ Phil wiegte versonnen den Kopf hin und her. „Ich frage mich, ob es jemanden Bestimmtes zeigt. Die Erker links und rechts sehen aus wie Segelohren, findet ihr nicht?“
    „Du hast Recht!“, rief Jago. „Meister Coronius hat sich mit dem Haus ein Denkmal gesetzt. Ein Giga-Denkmal!“
    Kresse kicherte. „ Gaga genug war er für so was. Aber dieser finstere Blick … Ob er hier wohl glücklich war?“
    Eine Windböe kam auf und wirbelte herabgefallene Blätter ums Haus. Manche Geheimnisse würde die Villa wahrscheinlich für immer bewahren.
    Während die Freunde durch den Park zur Einfahrt schlenderten, sagte Kresse: „Wisst ihr, was? Ich glaube, die Löwenritter wären richtig stolz auf uns.“
    „Wie meinst du das?“, erwiderte Phil. „ Wir sind doch die Löwenritter! Die neuen Löwenritter!“ Freudestrahlend schlug er sich auf die Brust.
    Zur Bekräftigung stieß Jago ein lautes Brüllen aus: „Rooooaaar!“
    Kresse blickte Jago und Phil lachend an. Die beiden waren vielleicht nicht ganz dicht, aber sie konnte sich wirklich keine besseren Freunde vorstellen.

© Mika Redeligx
    Matthias von Bornstädt wurde im Jahre 1986 in Wernigerode am Harz geboren – einer Stadt, die Witterstein verblüffend ähnelt. Nach dem Abitur studierte er Medizin in Berlin und schrieb nebenher für die erfolgreichen Serien Benjamin Blümchen , Bibi Blocksberg und Wickie . Dabei spukten ihm immer wieder Ideen für eine eigene Welt durch den Kopf, die er unbedingt zu Papier bringen wollte. So entstanden die spannenden Abenteuer um das Labyrinth und seine Entdecker.

Die Lösungen
    Die Antworten auf die Bilderrätsel und Fragen in den Quizboxen erfährst du hier. Wenn du vier der sieben Fragen richtig gelöst hast, machst du, was Cleverness angeht, sogar Phil Konkurrenz. Aber lass ihn das nicht hören!

    Lösung
    Wenn du in Not bist, kannst du mit dem Morsezeichen dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz um Hilfe rufen. Die Antwort ist also B.
    [ zurück ]

    Lösung
    Die Buchstaben sind in dem Mosaikbild verdammt gut versteckt. Zusammen ergeben sie das Wort GEHEIMNIS .
    [ zurück ]

    Lösung
    Die richtige Antwort ist C. Gorillas leben in Afrika.
    [ zurück ]

    Lösung
    Die Geheimbotschaft zu entziffern, ist echt etwas für Profis. Wenn du jede der vier Zeilen für sich von hinten nach vorn liest, hast du die Lösung:
    BIST AUF DEN TUNNELBLITZ DU AUS SO GEH VON UNTEN IN MEIN HAUS DOCH NIEMAND FINDET IHN ALLEIN ERST DREIE SCHAFFEN’S IM VEREIN
    [ zurück ]

    Lösung
    Mit A liegst du richtig. Elfenbein besteht meistens aus den Stoßzähnen von Elefanten.
    [ zurück ]

    Lösung
    B ist korrekt. Die Windrose zeigt die Himmelsrichtungen auf dem Kompass an.
    [ zurück ]

    Lösung
    Kein Wunder, dass Jago, Kresse und Phil so ins Schwitzen kommen. Der Weg zum Ausgang ist lang und voller Tücken. Hast du ihn gefunden?
    [ zurück ]
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher