Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geheimnis des Templers - Episode IV: Gefährliche Versuchung (German Edition)

Das Geheimnis des Templers - Episode IV: Gefährliche Versuchung (German Edition)

Titel: Das Geheimnis des Templers - Episode IV: Gefährliche Versuchung (German Edition)
Autoren: Martina André
Vom Netzwerk:
jeweiligen Herrn, dem sie unentgeltlich zur Treue und zu Diensten verpflichtet waren
    Lehen – Besitz, dessen Eigentümer (Lehnsherr) unter der Bedingung gegenseitiger Treue in den erblichen Besitz des Berechtigten übergibt.
    Limassol – Hafenstadt in Zypern
    Mameluken – (übersetzt „im Besitz befindlich“) waren Militärsklaven, die bereits um 900 n. Chr. als Kinder in den Besitz ägyptischer oder indischer Herrscher gerieten. Meist waren sie türkischer oder kaukasischer Herkunft und wurden zu Soldaten ausgebildet. Im Jahre 1249 ergriff ein General der Mameluken die Macht über Ägypten und begründete den ägyptischen Mameluken-Staat. Als Feinde der christlichen Kreuzritter trugen sie maßgeblich zu deren Vertreibung aus den Heiligen Land bei.
    Mittelalterliche Meile – 12 Kilometer oder eine Stunde Ritt
    Nikosia ( auch Lefkosía oder Lefkoşa) – Stadt in Zypern und Hauptsitz der Templer zu Beginn des 14. Jahrhunderts
    Outremer – Bezeichnung aus dem altfranzösischen outre mer , oltre mer ‚ jenseits des Meeres‘– für die Kreuzfahrerstaaten Mittelasiens und das sogenannte „Heilige Land“ auf dem Gebiet des heutigen Israels
    Schlafschwamm – Frühe arabische Schriften erwähnen Anästhesie durch Inhalation. Diese Idee war Grundlage des Schlafschwamms und wurde im späten 12./13. Jahrhundert in Europa eingeführt. Bei dieser Betäubungsmethode wurde ein Schwamm in eine Lösung aus Opium, Alraune, Geflecktem Schierling und anderen Substanzen getränkt und anschließend getrocknet und gelagert. Vor der Operation wurde er angefeuchtet und dem Patienten unter die Nase gehalten, um ihn zu betäuben.
    Surkot – mittelalterliche Ärmeltunika, die von Männern und Frauen getragen wurde
    Taverne der Engel – Luxuriöses Freudenhaus im Jahre 1301 nördlich von Nikosia
    Templerorden – einer der drei großen christlichen Ritterorden im Mittelalter, auch Miliz Christi genannt – oder „armeRitterschaft Christi vom Salomonischen Tempel“
    Zelter – Reitpferd im Mittelalter, das wegen seiner speziellen Gangart auch für längere Strecken geeignet war
    Zentner – 50 Kilogramm

Anmerkung der Autorin
    Sämtliche Personen dieses Romans sind frei erfunden.
    Ähnlichkeiten mit lebenden, oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.

Über das Buch
    Episode IV
    „Gefährliche Versuchung “
    Die kräftezehrende Ausbildung auf Zypern stellt Gero und seine Gefährten immer wieder vor neue Herausforderungen. Doch der Preis ist jede Mühe wert. Erwartet die Novizen mit der endgültigen Aufnahme in den Ritterorden doch neben dem Recht, endlich das Tatzenkreuz der Templer tragen zu dürfen, auch die Einführung in die Geheimnisse des Ordens. Die Folgen der leidenschaftlichen Nacht mit Warda können für Gero aber jederzeit die Verbannung bedeuten. Entgegen jeder Vernunft will er sie unbedingt wiedersehen, um von ihr Vergebung zu erbitten. Ihr Liebesgeständnis erschüttert Gero jedoch und führt ihn erneut in Versuchung. Als die „Taverne der Engel“ einer Intrige des Königs von Jerusalem zum Opfer fällt, muss Gero eine Entscheidung treffen und um ihrer beider Leben kämpfen.

Über die Autorin

    Martina André wurde 1961 in Bonn geboren. Der französisch klingende Nachname ist ein Pseudonym und stammt von ihrer Urgroßmutter, die hugenottische Wurzeln in die Familiengeschichte miteinbrachte. 2007 landete Martina André mit ihrem Erstling «Die Gegenpäpstin» auf Anhieb einen Bestseller. Im gleichen Jahr folgte der Roman «Das Rätsel der Templer», der ebenfalls sehr erfolgreich war. Nach «Schamanenfeuer», «Die Teufelshure» und «Die Rückkehr der Templer» erscheint nun die spannende Vorgeschichte zum Bestseller «Das Rätsel der Templer».

    Martina André lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Koblenz sowie in Edinburgh/Schottland, das ihr zur zweiten Heimat geworden ist.

    Mehr zur Autorin unter: www.martina-andre.com und www.facebook.com/Autorin.Martina.Andre
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher