Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Das Geheimnis des Roten Ritters

Titel: Das Geheimnis des Roten Ritters
Autoren: dtv
Ads
Kaiserfamilie dichtete.
    Kichernd schaute sie an ihrer schmutzigen Tunika herunter, in der sogar noch ein paar Halme Stroh aus dem Pferdestall hingen.
     Sie strich sich die zerzausten Haare aus dem Gesicht.
    »Nun«, sagte sie, »vielleicht kann ich mich ja noch ein wenig herausputzen. Und dann geht es endlich nach Mainz! Zum größten
     Ritterfest aller Zeiten!«
    Hagen hob sein Glas. »Hurra, auf nach Mainz! Und wir sind tatsächlich dabei!«

Informationen zum Buch
    Pfingsten 1184: Tausende Gäste werden erwartet, wenn beim Mainzer Hoffest die Söhne Kaiser Barbarossas zu Rittern geschlagen
     werden. Das wollen auch die Zwillinge Hagen und Johanna von Felsenstein miterleben! Heimlich machen sie sich auf den Weg –
     und geraten in ein gefährliches Abenteuer…

Informationen zur Autorin
    Cornelia Franz
, geboren 1956 in Hamburg, studierte Germanistik und Amerikanistik, machte eine Ausbildung als Verlagsbuchhändlerin und arbeitete
     als Lektorin. Heute schreibt sie Kinder- und Jugendbücher sowie Reiseführer. Cornelia Franz lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
     
    Peter Knorr
wurde 1956 in München geboren und lebt heute als freischaffender Illustrator mit seiner Familie in Nierstein am Rhein. Er
     hat viele Bilderbücher gezeichnet, noch mehr Bücher ausgestattet und zusammen mit seiner Frau für dtv junior auch eigene Buchprojekte verwirklicht, darunter ›Was suchen die Maiers am Himalaya?‹ ( dtv junior 70995)

Weitere Kostenlose Bücher

Frostglut
Frostglut von Jennifer Estep