Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geflecht

Das Geflecht

Titel: Das Geflecht
Autoren: Andreas Laudan
Vom Netzwerk:
Pilze sich (wie Tiere) von anderen Lebewesen ernähren und dabei nicht zwischen toter und lebendiger Substanz unterscheiden. Da Pilze ortsfest wachsen und ihre Beute nicht «verfolgen» können, halten sie sich zumeist an tote organische Materialien, etwa an Holz, abgestorbene Pflanzenteile, Humus, Lebensmittel, Aas oder Kot. Einige Pilze jedoch haben Strategien entwickelt, um sich auch von lebender Beute zu ernähren: Sie befallen entweder Pflanzen – die nicht weglaufen können – oder infizieren Tiere und Menschen, auf deren Haut- oder Lungengewebe sie sich ausbreiten.
    … dass bestimmte holzzersetzende Pilze (z.   B.
Armillaria ostoyae
) kilometergroße Myzele bilden können. Der größte europäische Pilz wurde in den Schweizer Alpen entdeckt und bedeckt eine Fläche von rund einem Quadratkilometer. Der berühmte Riesenhallimasch im U S-Staat Oregon ist knapp 9   Quadratkilometer groß, 500   Tonnen schwer und mindestens 2000   Jahre alt.

FIKTIV HINGEGEN SIND 
    … sämtliche im Text vorkommenden Personen, Orte, Ereignisse, Institutionen, Presseorgane, Firmen und Unternehmen sowie deren Namen und Repräsentanten. Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Personen, Orten, Ereignissen, Institutionen, Presseorganen, Firmen oder Unternehmen sowie mögliche Übereinstimmungen von Namen sind unbeabsichtigt und zufällig.

Informationen zum Buch
    Es lebt. Es wächst. Es tötet.
     
    Ein stillgelegtes Bergwerk: für Justin und seine Freunde der perfekte Ort, eine verbotene Party zu feiern. Was als Spaß begann, endet in einem Albtraum: Zwei der jungen Draufgänger stürzen in einen tiefen, engen Schacht.
     
    Nur eine Frau kann sie retten: Tia Traveen ist Höhlenforscherin, eine der besten – und sie ist blind. Doch kaum hat sie sich in die Tiefe abgeseilt, stürzt hinter ihr der Schachteingang ein.
     
    In dem finsteren Labyrinth beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn dort unten wächst etwas Tödliches. Und irgendjemand setzt alles daran, dass keiner überlebt, um davon zu erzählen.

Informationen zum Autor
    Andreas Laudan, geboren 1967 in Lüneburg, ist promovierter Musikwissenschaftler. Neben der Musik hat er sich auch begeistert mit Philosophie, Psychologie, Geschichte und Naturwissenschaften beschäftigt. Das Romanschreiben erlaubt es ihm, seine vielfältigen Interessen gleichzeitig zu verfolgen und sein großes Wissen unterhaltsam umzusetzen.

Impressum
    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, Mai 2012
    Copyright © 2012 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Umschlaggestaltung yellowfarm gmbh, Stefanie Freischem
    (Foto: Eric Rose/Echo Images; Mark Tyacke/Getty Images)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    Konvertierung Koch, Neff & Volckmar GmbH, KN digital – die digitale Verlagsauslieferung, Stuttgart
    ISBN Buchausgabe 978   -   3   -   499   -   25848   -   0 (1.   Auflage 2012)
    ISBN Digitalbuch 978   -   3   -   644   -   46351   -   6
    www.rowohlt-digitalbuch.de

Wie hat Ihnen das Buch 'Das Geflecht' gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher