Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Feuer das am Nächsten liegt

Das Feuer das am Nächsten liegt

Titel: Das Feuer das am Nächsten liegt
Autoren: Cherry Wilder
Vom Netzwerk:
Argosy – bekannter Autor der zwanziger und dreißiger Jahre ist Eric North, während der bislang bekannteste australische SF-Roman überhaupt wohl Nevil Shutes On the Beach (1956) ist, ein Roman, der auch verfilmt wurde (Film und Buch erschienen bei uns unter dem Titel Das letzte Ufer ). Es geht darin um den Untergang der Menschheit in einem atomaren Krieg.
    Bekanntester australischer Autor hingegen, der durch eine Vielzahl von Romanen auch in der Bundesrepublik einen Namen hat, ist A. Bertrand Chandler, der lange Jahre als Kapitän eines Handelsschiffes über die Meere schipperte und nebenher SF schrieb (unter anderem die Rim-World-Serie ). Weitere australische Autoren sind Damien Broderick, Frank B. Bryning, John Baxter, David Lake, Lee Harding, David Rome, Ron Smith, Frank Roberts, Jack Wodhams und andere. Von dem einen oder anderen dieser Autoren sind einzelne Texte ins Deutsche übertragen worden. Ansonsten gab es in Australien einige Versuche, eigene (oder australisch-englische) Magazine zu etablieren, und erwähnenswert ist das recht hohe Niveau australischer Fan-Magazine, in denen kritische und substantielle Aufsätze zur Science Fiction erschienen sind.
     
    Hans Joachim Alpers

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher