Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Lens

Das Erbe der Lens

Titel: Das Erbe der Lens
Autoren: Edward E. Smith
Vom Netzwerk:
Sternennebel, der bald als Zweite Galaxis bekannt werden sollte. Hier wurde der Planet Medon vor den angreifenden Boskoniern gerettet und durch die intergalaktische Leere in die Erste Galaxis gebracht. Seine Bewohner wurden insbesondere durch ihre fortgeschrittene Energietechnik bekannt. Später trat der Medonier Phillips mit Forschungen an die Öffentlichkeit, die eine Regenerierung menschlicher Körperteile ermöglichten.
    Kinnison kam auf Grund seiner Nachforschungen zu der Überzeugung, daß er Boskone durch den Rauschgiftring am schnellsten auf die Schliche kommen konnte, und verwandelte sich in den Meteorschürfer Bill Williams – einen trinkfesten, bentlamessenden, schußsicheren Allerweltskerl. In der Maske dieses Mannes verfolgte er seine Spur, die schließlich auf den Planeten Jarnevon in der Zweiten Galaxis endete. Hier lebten die Eich – kaltblütige Monstren, deren Intelligenz und Rücksichtslosigkeit die Charakterzüge der Overlords weit in den Schatten stellten.
    Kinnison machte sich nun in Begleitung seines Freundes Worsel an die Erforschung Jarnevons und wurde gefangengenommen, gefoltert und schließlich grausam verstümmelt, aber der Velantier brachte ihn gesunden Geistes zur Erde zurück – und mit dem Wissen, daß Jarnevon von einem aus neun Eich bestehenden Rat regiert wurde, der den Namen »Boskone« führte.
    Kinnison wurde in die Pflege des Medoniers Phillips gegeben, und wieder wich Clarissa MacDougall nicht von seinem Krankenbett. Er verliebte sich in das Mädchen – doch eine Heirat kam erst in Frage, wenn er seine Aufgabe gelöst, wenn die Zivilisation endgültig über Boskone gesiegt hatte.
    Wenig später vereinigte die Patrouille ihre gigantischen Flotten unter dem Kommando des Flaggschiffes
Z9M9Z
und ging zum Angriff über. Der Planet des boskonischen Leiters in der Ersten Galaxis, Jalte, wurde von einer Bombe aus negativer Materie verschlungen, während Jarnevon zwischen zwei kollidierenden Planeten unterging, die man »frei« in Stellung gebracht und dann in den trägen Zustand versetzt hatte.
    Aber Boskone schlug zurück und schickte seine gewaltige Armada durch einen Hypertunnel gegen die Erde. Die Galaktische Flotte hatte allerdings damit gerechnet, daß die Piraten nicht durch den normalen Raum angreifen würden. Ihre Beobachtungsschiffe bildeten einen engen Ring, während ihre Wissenschaftler an einem »Sonnenprojektor« arbeiteten, an einer technischen Vorrichtung, die die Energien der Sonne zu einem unwiderstehlichen Vernichtungsstrahl bündelte. Mit Hilfe dieser Waffe wurden die Invasoren vernichtend geschlagen.
    Wieder mußte Kinnison nach einem hohen Boskonier suchen, nach einer Autoritätsperson, die über dem Rat von Boskone stand. In der
Dauntless
, seinem Superschlachtschiff, das sein kleines aus nicht-eisenhaltigem Material bestehendes Schnellboot an Bord mitführte, machte er sich auf die Reise und fand bald eine Spur, die ihn in Dunstans Spiralarm, einen unerforschten Außenbezirk der Ersten Galaxis, führte. Hier stieß er auf den Planeten Lyrane II, auf dem ein Mädchen namens Helena Anführerin eines Matriarchats war. Hier begegnete er auch Illona Portier, einer ehemaligen Tänzerin von Aldebaran, die sich gegen ihre boskonischen Befehlshaber stellte und dem Lens-Träger wertvolle Informationen über den boskonischen Planeten Lonabar gab, auf dem sie lange gelebt hatte. Die Astronomen der Patrouille hatten den Namen Lonabar noch nicht gehört, und auch Illona kannte die Koordinaten des Planeten nicht – sie wußte nur von der einzigartigen Juwelierkunst der Lonabaraner und beschrieb Kinnison einige Schmuckstücke, die in der Zivilisation ihresgleichen suchten.
    Nadreck von Palain VII, ein kaltblütiger Lens-Träger Zweiter Ordnung, der schon einmal einen lonabarischen Edelstein gesehen hatte, machte sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Planeten, während sich Kinnison mit den boskonischen Umtrieben auf Lyrane beschäftigte.
    Doch die Frauen des Planeten halfen ihm wenig, denn sie haßten alle Männer und verachteten alle Fremden. Mit Hilfe Mentors machte Kinnison seine Verlobte Clarissa zu einer Freien Lens-Trägerin – in der Hoffnung, daß sie bei den Lyranerinnen erfolgreicher wäre als er.
    Inzwischen machte Nadreck den Planeten Lonabar ausfindig und Kinnison verwandelte sich in den Juwelier Cartiff, einen als Schwindler, Hehler und schließlich auch als Mörder berüchtigten Boskonier-Freund. Er forderte den lonabarischen Diktator Menjo Bleeko
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher