Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Blut der Rhu'u

Das Blut der Rhu'u

Titel: Das Blut der Rhu'u
Autoren: Mara Laue
Vom Netzwerk:
haben die meisten Leser aus »Ka-elu« wahlweise einen »Zälu« oder »Kälu« gemacht. So heißt Kyle aber nicht. Für alle, denen der Name Kyle nicht geläufig ist: Er wird »Kail« ausgesprochen und ist die schottische Bezeichnung für eine Meerenge.
    Auch Camiyus menschlichen Namen habe ich geändert. Ursprünglich hatte er als »Bruder Camillus« den Mönchsorden unterwandert. Dazu passte die Entstehungsgeschichte seines weltlichen Namens, dass er in Italien geboren worden war und deshalb Camillo hieß. Da die Rhu’u/MacLeods aber seit Jahrhunderten in Schottland leben und der Mönchsorden wegfiel, habe ich Camiyu in Cameron umbenannte.
    Alles andere habe ich, wo es nach den erforderlichen Änderungen noch möglich war, in der Urfassung belassen, habe jedoch sprachliche Schnitzer korrigiert und andere Unebenheiten im Text glatt geschliffen. Außerdem habe ich den Urtext an Stellen ergänzt, wo die Veröffentlichung als Kurzgeschichtenserie eine intensivere Beschreibung der Handlung oder eine Vertiefung der Charakterzeichnung nicht zuließ. Dadurch ist das erste Kapitel fast vollständig neu hinzugekommen sowie etliche weitere Szenen.
    Ein Wort zum Setting: Alle Handlungsorte und Straßennamen sind authentisch mit Ausnahme des Klosters St. George the Pure und der Höhle »Demon’s Leap«. Beide sind frei erfunden, ebenso das Defensoren-Kloster St. Albianus, da es die Defensoren in der Realität nun mal nicht gibt. Die Beschreibung der jeweiligen Landschaft, in die ich sie gesetzt habe, ist jedoch ebenfalls authentisch. Sollten Sie die betreffenden Gegenden oder Edinburgh und Inverness besuchen, werden Sie alles so vorfinden, wie es hier beschrieben steht.
    Ich hoffe, der Roman hat Ihnen gefallen. Für alle, die auf eine Fortsetzung hoffen: Ja, es wird eine geben. Titel und Erscheinungstermin stehen aber noch nicht fest.
     
     
     
     
    Weitere Angebote aus dem Begedia Verlag:
     
     
    Armageddon, die Suche nach Eden  
    Die erfolgreiche deutsche Horror-Reihe von D.J. Franzen
     
    Die Apokalypse ist über die Menschheit hereingebrochen.
    Die Toten stehen wieder auf und machen Jagd auf die Lebenden.
    In dieser Welt versucht Frank zu überleben. Bei seiner Suche nach dringend benötigter Nahrung und Ausrüstung im völlig zerstörten Köln trifft er auf Sandra. Sie ist eine weitere Überlebende des Untergangs, ebenso wie Pfarrer Patrick Stark, ein Mann Gottes, der sich scheinbar in sein Schicksal ergeben hat.
    Die drei glauben die letzten lebenden Menschen in der toten Stadt zu sein und werden von einem Zombie verfolgt, der schneller, stärker und schlauer ist, als die anderen Untoten.
    Doch es haben noch mehr Menschen Armageddon überlebt. Und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ...
     
    ... Gottes letzten Kindern  
     
    Jeder Band 2,99€, ca 120 Seiten (Taschenbuch)  
     
    D.J. Franzen, Ben B. Black und Dave Nocturn entführen Sie in eine Welt, deren Zukunft vollständig im Ungewissen liegt.  
     
    Bisher sind 9 Bände erschienen, alle zwei Monate kommt ein neuer dazu. Bis in Band 12 das große Finale hereinbricht!  
     
     
     
     
     
    Blutfrieden von Benjamin Blizz  
     
    Die Welt des jungen Schriftgelehrten Armon steht Kopf. Blutrünstige, scheinbar unbezwingbare Kreaturen überfallen sein Heimatdorf und schlachten die Bewohner ab, während er verschont bleibt. Es scheint fast so, als würden ihn die Bestien fürchten. Armon weiß sich keinen Rat und bricht daher auf, seinen Großvater zu finden, von dem er sich Antworten verspricht. Zwei Gefährten, ein weitgereister Kurier und eine geheimnisumwitterte junge Frau, begleiten ihn auf seiner Reise. Schon bald muss Armon jedoch erkennen, dass die Vernichtung seines Dorfes kein Einzelfall gewesen ist. Doch in welchem Zusammenhang stehen die Überfälle mit der Jahrhunderte währenden Blutfehde der Menschen des Hinterlands mit dem Herrscherclan der Vadu? Armon wird immer tiefer in einen Abgrund aus Verrat, Intrigen, Macht und Rache hineingezogen und muss erkennen, dass nur er den langersehnten Frieden bringen kann.
     
    Fantasy, 426 Seiten (Taschenbuch), 7,95€,
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher