Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Conan-Saga 06 - Conan von Cimmerien

Conan-Saga 06 - Conan von Cimmerien

Titel: Conan-Saga 06 - Conan von Cimmerien
Autoren: Robert E. Howard
Vom Netzwerk:
»World of Fantasy« Band 1, Nr. 1. Copyright © 1968 by Galaxy Publishing Corp.
     
    THE BLOODSTAINED GOD wurde von L. Sprague de Camp nach einer Skizze von Robert E. Howard geschrieben, die den Titel THE TRAIL OF THE BLOOD-STAINED GOD trug; ursprünglich erschienen in: Tales of Conan, von Robert E. Howard und L. Sprague de Camp, Gnome Press, Inc. Copyright © 1955 by Gnome Press, Inc.
     
    THE FROST GIANT'S DAUGHTER erschien ursprünglich im März 1934 in leicht abweichender Fassung unter dem Titel GODS OF THE NORTH in: »The Fantasy Fan«; nachgedruckt in dieser Form im Dezember 1956 in: »Fantastic Universe Science Fiction«; unter dem jetzigen Titel wurde die Erzählung in zunächst von Howard und später von de Camp abgeänderter Form in der August-Nummer 1953 in »Fantasy Fiction« abgedruckt. Copyright © 1953 by Future Publications, Inc., sowie in: The Coming of Conan, von Robert E. Howard, Gnome Press, Inc., 1953.
     
    THE LAIR OF THE ICE WORM erscheint erstmals in dieser Ausgabe.
     
    QUEEN OF THE BLACK COAST erschien ursprünglich im Mai 1934 in: »Weird Tales«. Copyright © 1934 by Popular Fiction Publishing Co.; nachgedruckt 1948 in: »Avon Fantasy Reader« Nr. 8 und in: The Coming of Conan.
     
    THE VALE OF LOST WOMEN erschien ursprünglich im Frühjahr 1967 in: »Magazine of Horror« Nr. 15. Copyright © 1967 by Health Knowledge, Inc.
     
    THE CASTLE OF TERROR erscheint erstmals in dieser Ausgabe.
     
    THE SNOUT IN THE DARK wurde von L. Sprague de Camp und Lin Carter ausgeführt nach Notizen und einer Rohfassung des ersten Teils der Erzählung von Robert E. Howard; sie ist in dieser Ausgabe zum erstenmal publiziert.
     
    Die biografischen Einschübe zwischen den Erzählungen sind auf der Grundlage von A Probable Outline of Conan's Career von P. Schuyler Miller und John D. Clark verfaßt und wurden 1938 in The Hyborian Age publiziert, sowie in einer erweiterten Fassung dieses Essays, An Informal Biography of Conan the Cimmerien, von P. Schuyler Miller, John D. Clark und L. Sprague de Camp, veröffentlicht in »Amra« Band 2, Nr. 4. Copyright © 1959 by G. H. Scithers; mit freundlicher Genehmigung von G. H. Scithers.
     

*        Das amerikanische Äquivalent des Groschenhefts, in der Regel in Magazinform.
    *        In den Geburts- und Sterbeurkunden von Robert E. Howard und seiner Mutter steht »Ervine«, aber es heißt »Ervin« in allen anderen Familiendokumenten.
    *        Selbst heute, 15 Jahre nach Niederschrift dieses Artikels, ist die Einwohnerzahl von Cross Plains noch knapp unter 1200 (Anm. d. Übers.)
    *        Howards Briefe bestätigen das. Als Junge durchlebte er eine schwierige Phase, aber das hörte auf, als er durch sein Training stark genug wurde, sich zur Wehr zu setzen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher