Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Chroniken der Dunkelheit - 03 - Feuerkreis

Chroniken der Dunkelheit - 03 - Feuerkreis

Titel: Chroniken der Dunkelheit - 03 - Feuerkreis
Autoren: A. J. Lake
Vom Netzwerk:
steuerte im Sturzflug darauf zu und schlug hart auf das Wasser an ihrem Fuß. Es befeuchtete seine verbrannten Flanken und kühlte sie. Er faltete die Flügel zusammen. Hier, im heilenden Wasser, wollte er eine Weile ausruhen, um dann weiterzufliegen …
    Der große Felsen sei aus dem Nichts aufgetaucht, sagten die Seeleute. Blaugrau und zerklüftet ragte er aus dem Wasser. Seine obere Hälfte, die an einen riesigen Kopf erinnerte, war sogar bei Hochwasser zu sehen. Abergläubische Schiffer mieden ihn und umfuhren ihn in weitem Bogen. Doch die Kinder betrachteten ihn von der Küste aus und ihre Eltern erzählten ihnen Geschichten aus längst vergangenen Zeiten, in denen Helden und Fabelwesen miteinander gekämpft hatten. Der Felsen wurde zu einem Wahrzeichen, das an jene Zeiten erinnerte, in denen solche Wesen die Lüfte bevölkert und die Welt verändert hatten. Ein schlafender Drache.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher