Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Catullus Teil 2 - Korridor zu einer anderen Welt, Science Fiction Serie (German Edition)

Catullus Teil 2 - Korridor zu einer anderen Welt, Science Fiction Serie (German Edition)

Titel: Catullus Teil 2 - Korridor zu einer anderen Welt, Science Fiction Serie (German Edition)
Autoren: Renée Corrilla
Vom Netzwerk:
 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Renée Corrilla
     
     
     
    Catullus - Korridor zu einer anderen Welt
     
     
    Science-Fiction-Serie
     
     
     
    Episode 2
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    NEUE SCIENCE-FICTION-SERIE:
     
    Europa, einige Jahrzehnte in der Zukunft: Staaten und deren Regierungen existieren nur mehr zum Schein, die Macht haben längst Superreiche und Firmen an sich gerissen, die mit Privatarmeen und abgeschottet ihre Besitztümer verteidigen. Der technische Fortschritt führt dazu, dass sich Unternehmer auf dem Mars eine Niederlassung aufbauen wollen, Tourismus gibt es bereits zum Mond, auf dem kleine Ausflugsstädte und Vergnügungszentren entstehen. Selbst in den reichen Städten auf der Erde gibt es Ghettos, in denen der Fortschritt beinahe zum Erliegen gekommen ist - und die Welt sich der von vor über 100 Jahren ähnelt. Die Menschen dort sind rechtlos und dürfen die Viertel, die von brutalen Warlords regiert werden, nicht verlassen. Der Anstieg der Temperatur der Erdatmosphäre führt zu extremen Unwettern, die nur lokal durch gezielte Maßnahmen in den reichen Arealen in Schach gehalten werden können. Autos fahren von selbst, jeder Bürger trägt eine ID-Brille oder ID-Linsen, die sofort und jederzeit sämtliche Info über Personen, Gebiete, Gegenstände übermitteln. Chipimplantate verraten der Zentrale jederzeit, welcher Bürger sich wo befindet, sammelt Informationen. Nur ranghohen Regierungsmitgliedern, Soldaten und Polizisten ist es erlaubt und möglich, den Chip kurzfristig zu deaktivieren. Viele Milliardäre haben sich jedoch längst falsche IDs zugelegt, können von den Regierungen aber nicht belangt werden.
     
    Beer und seine Kollegin Doris, beide Polizisten auf Urlaub, nehmen einen lukrativen Job an: Sie sollen den Sohn des chinesischen Billionärs Quian Hong, Alex, ausfindig machen. Schnell finden sie heraus, dass Alex Hong tot in einer Wohnung in einem Berliner Ghetto liegt, auch wenn seine Freunde behaupten, er sei in einem Paralleluniversum noch sehr lebendig. Alex starb in der Wohnung der Studentin Michaela, die seine Freundin war, aber nun mit Ugi schläft. Ugi gehört zu einer Bande von jungen Rebellen, die zwar Bürger sind, sich aber im Ghetto herumtreiben und immer wieder auch in den reichen Arealen illegale Aktionen ausführen, Zeichen des Widerstands gegen totale Überwachung und die Beseitigung von Demokratie und Menschenrechten. Die Obduktion von Alex Hong ergibt, dass er aufgrund eines angeborenen Herzfehlers gestorben ist. Beer glaubt aber an eine verbotene Droge und erhöht den Druck auf Alex' Freunde ...
     
    (Teil 1 - DER TOTE IM GHETTO ist ebenfalls auf AMAZON erhältlich!)
     
    PERSONEN:
     
    Catullus ... legendärer Schamane, Poet, Rebell, niemand kennt wahre ID
    Hans-Peter Beer ... Polizist
    Doris Dorner ... Polizistin, Beers Kollegin
    Nadine Müller ... Doris' Freundin
    Michaela Steiner ... Physikstudentin, Ex-Freundin von Alex Hong
    Ugi ... Student
    Numa ... Student
    Ramon ... Student
    Emil ... Student
    Pac ... Warlord im Berliner Ghetto-Anführer
    Mekateko ... Pacs Geliebte
    Qian Hong ... chinesischer Billionär
    Alex Hong ... Qian Hongs Sohn, verstorben
    Josef Haringer ... Berliner Richter
    Anton Buxel ... Professer, Experte für MSD
     
     
    ***
    Nachdem Beer festgestellt hat, dass er erneut an einer Krankheit litt, die er vor Jahren nach großem Leiden besiegt hatte, gibt er sich für Wochen allen möglichen Drogen hin, er hat One-Night-Stands und Schlägereien, und nur weil der gefürchtete Richter Josef Haringer seine schützende Hand über ihn legt, bleibt ihm die Kündigung und der Gang ins Staatsgefängnis erspart. Beer gilt immer noch als der Mann fürs Grobe, der Mann für Spezialaufträge, einen, den man ins Ghetto schicken konnte, ohne fürchten zu müssen, dass man ihn zwei Monate später verstümmelt auf einer Müllhalde finden würde. Doris versucht vergeblich, Beer zurück in die Spur zu bringen. Als langjährige Kollegin ist sie seine Eskapaden gewöhnt, aber dieses Mal treibt er es ihrer Meinung nach zu weit. Als sie in seiner Wohnung am Rand von AREAL C (dort, wo das Ghetto durch eine Mauer getrennt ist von der wohlhabenden Welt) auftaucht, liegen in der Wohnung nicht weniger als fünf nackte, mit Drogen vollgepumpte Frauen. Sie findet Beer im Badezimmer, in Kopfstandposition, Augen geschlossen, ein Röhrchen in seinem Mund, das zu einer roten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher