Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Blut von meinem Blut: Thriller (German Edition)

Blut von meinem Blut: Thriller (German Edition)

Titel: Blut von meinem Blut: Thriller (German Edition)
Autoren: Barry Lyga
Vom Netzwerk:
einem das Gehirn um, bis man nicht mehr weiß, wer man ist. «
    Aha, das war Gramma also zugestoßen … Jazz seufzte. Es wurde schlimmer. Er hatte immer gewusst, dass es schlimmer wurde mit ihr, aber irgendwie hatte er sich eingeredet, ihre Verrücktheit sei beherrschbar und harmlos. Vor nicht allzu langer Zeit hatte eine Sozialarbeiterin namens Melissa Hoover Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit Jazz aus Grammas Haus in eine Pflegefamilie wechselte. Jazz hatte Widerstand geleistet, und dann hatte Billy nach seiner Flucht aus dem Gefängnis Melissa getötet, ehe sie ihren Bericht einreichen konnte, und diesem speziellen Problem damit ein Ende gesetzt.
    Fürs Erste.
    Tatsache war, dass der Sozialdienst demnächst einen neuen Sachbearbeiter auf Jazz’ Fall ansetzen würde. Bis zu seinem achtzehnten Geburtstag waren es noch sechs Monate – sie konnten ihn immer noch Gramma entreißen. Und Jazz dachte allmählich, dass Melissa vielleicht doch recht gehabt hatte. Vielleicht brauchte er eine andere Umgebung. Weg von seiner Großmutter. Sogar weg von Lobo’s Nod. Weg von allen Erinnerungen an seine Kindheit und an Billy.
    Ach, was machte er sich da vor? Billy war irgendwo da draußen, und solange Billy frei war, konnte Jazz seiner Vergangenheit nie entfliehen. Er wusste, sein Vater würde ihn finden und Kontakt mit ihm aufnehmen. Irgendwie, auf irgendeine Weise. Egal wie viele Polizeibeamte und FBI -Agenten nach ihm suchten und Jazz überwachten, Billy würde einen Weg finden.
    Jazz setzte Gramma vor den Fernseher im Wohnzimmer. Der erste Kanal war zufällig ein Lokalnachrichtensender. Doug Weathers – der schleimige Reporter, wie er im Buch stand – sprach in die Kamera. » … Begräbnis von Janice Dent, Ehefrau des berüchtigten William Cornelius Dent, auch bekannt als der ›Künstler‹, ›Green Jack‹, ›Ein Herz und eine Seele‹ und so weiter. Die Presse war nicht eingeladen, aber wir können Ihnen mitteilen, dass die Feier kurz und spärlich besucht war. «
    Jazz zappte rasch zu einem Shopping-Sender. Die fand Gramma zum Schreien komisch.
    In der Küche fing er an, das Geschirr zu waschen, das Gramma während seiner Abwesenheit benutzt hatte. Erickson hatte es ordentlich in die Spüle gestapelt für ihn, ganz im Gegensatz zu Grammas neuester Angewohnheit, es in den Backofen zu räumen. Beim Spülen sah er aus dem Küchenfenster in den Garten hinaus.
    Und zum Vogelbad.
    Du kennst dieses alte Vogelbad, das meine Mom in ihrem Garten hat?
    Billy. Im Staatsgefängnis Wammaket.
    Sie hat es nach Westen ausgerichtet, verstehst du? Es bekommt keine Morgensonne, und genau das wollen die Vögel. Es muss an das entgegengesetzte Ende des Rasens verschoben werden.
    Sie hatten gestritten. Jazz war sich vorgekommen wie ein Idiot, mit seinem soziopathischen Massenmörder von Vater über ein Vogelbad zu streiten …
    Stell das verdammte Ding einfach um. Geh raus, wenn sie schläft, und stell es einfach um. Dorthin, wo die alte Platane steht, du weißt schon.
    Und das, hatte Jazz ungläubig gefragt, ist der Preis für deine Hilfe?
    Es war der Preis gewesen. Und so hatte Jazz getan, was sein Vater verlangte. Selbst jetzt, Monate später, konnte er noch nicht genau sagen, warum. Billy hatte schließlich keine Möglichkeit, den erbetenen Gefallen zu erzwingen. Aber Jazz hatte sich moralisch verpflichtet gefühlt, es zu tun. Als hätte es bewiesen, dass er ein gleichgültiger, liebloser Soziopath wie Dear Old Dad war, als hätte es sein Schicksal endgültig besiegelt, wenn er das verdammte Vogelbad nicht umstellte. Also hatte er es getan, und genau in dieser Nacht war Billy aus dem Gefängnis ausgebrochen.
    Bald nach der Flucht und ihren schrecklichen Folgen hatte Jazz gegenüber Sheriff G. William Tanner gestanden, dass er Billy einen Gefallen getan hatte. » Ich sehe zwar nicht, wie es damit zusammenhängen könnte « , hatte er gesagt. » Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nichts damit zu tun hat. «
    Am nächsten Morgen war – sehr zu Grammas Bestürzung – ein Team aus einheimischen Polizisten und FBI -Spezialisten im Garten der Dents eingefallen. Sie gruben den Boden um, wo das Vogelbad jahrelang gestanden hatte. Sie gruben den Boden unter seinem neuen Standplatz um. Sie nahmen Peilungen mit Vermessungswerkzeugen aus allen möglichen Winkeln vor, um festzustellen, wer oder was einen freien Blick auf das Vogelbad haben könnte. Und sie untersuchten das Vogelbad selbst und entdeckten so schließlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher