Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Blut von meinem Blut: Thriller (German Edition)

Blut von meinem Blut: Thriller (German Edition)

Titel: Blut von meinem Blut: Thriller (German Edition)
Autoren: Barry Lyga
Vom Netzwerk:
zur Veranda hinaufstieg. » Sie wollen deinen Daddy holen. «
    Jazz war sich nicht sicher, wen sie mit » Daddy « meinte. Gramma hielt Jazz in ihrer Verwirrtheit manchmal für Billy, und das bedeutete, sie glaubte möglicherweise, » sie « seien da, um Jazz’ längst verstorbenen Großvater zu holen. Oder aber sie war klar genug zu glauben, » sie « – in Wahrheit nur Deputy Michael Erickson, der sich freiwillig bereit erklärt hatte, während der Beerdigung auf Gramma aufzupassen – seien wegen Billy selbst hier. In diesem Fall lagen ihre Überlegungen in etwa auf einer Linie mit denen des FBI . Jazz wusste nicht, ob er das lustig oder traurig finden sollte.
    Er sah, wie Erickson aus einer Fensterecke zu ihnen herausspähte. Gramma hatte Mom gehasst, deshalb war es nicht infrage gekommen, dass Jazz sie an der Bestattung teilnehmen ließ. Und selbst wenn sie Janice geliebt hätte, vor die Wahl gestellt, ob er seine schwarze Freundin oder seine rassistische, geistesgestörte Großmutter einladen sollte, hätte Jazz sich immer für Connie entschieden.
    » Sie haben Spione geschickt « , fuhr Gramma im Flüsterton fort, » und sie sehen aus wie ein Mann, aber sie können sich in zwei aufteilen, dann vier und so weiter. Ich habe es früher schon gesehen. Während des Kriegs. Es ist ein Trick der Kommunisten, und sie haben ihn den Demokraten beigebracht, damit sie uns die Waffen wegnehmen können. Ich hätte sie ja verscheucht, aber meine Flinte haben sie bereits verschwinden lassen. «
    Tatsächlich hatte Jazz die Flinte verschwinden lassen. Es war Großvaters altes Jagdgewehr, und Jazz hatte beide Läufe verstopft und den Schlagbolzen entfernt, sodass Gramma wirklich kein Unheil mehr damit anrichten konnte. Aber wenn er für längere Zeit weg war, so wie heute, versteckte er es dennoch vor ihr. Es freute ihn, dass sie die Politiker in Washington dafür verantwortlich machte und nicht ihn.
    Da er seit Jahren mit Grammas zunehmendem geistigem Verfall beschäftigt war, konnte Jazz so leicht nichts mehr schockieren. » Im Haus ist also ein kommunistischer Spion, der nach Daddy sucht, hm? « , sagte er. Hätte nie gedacht, dass ich mich einmal so einen Satz sagen höre. » Keine Angst. Ich gehe jetzt da rein und schmeiße ihn raus. Der wird es nicht noch mal wagen hierherzukommen, wenn ich mit ihm fertig bin. « Er schwang den Spaten, den der Priester ihm am Ende der Feier überreicht hatte, wie ein Samurai-Schwert.
    Gramma riss die Augen auf und klatschte in die Hände. » Schlitz ihn auf! « , brüllte sie. » Schlitz ihn auf wie diesen Waschbär, den du einmal am 4. Juli aufgeschlitzt hast! « Dazu stach und hackte sie mit einem imaginären Werkzeug auf ein imaginäres Ziel ein, während Jazz ins Haus ging.
    » Und, wie lief es? « , fragte er Erickson. » Außer dem üblichen Wahnsinn? «
    Erickson zuckte mit den Achseln. » Sie hat vor etwa einer Stunde angefangen herumzuspinnen. Ich habe beschlossen, sie ruhig machen zu lassen. Solange ich sie im Auge behalten konnte, fand ich es besser, sie einfach draußen sitzen zu lassen. «
    » Gute Entscheidung. Sie hält Sie übrigens für eine Art kommunistischen Klon. «
    Erickson lachte. » Das erklärt einiges. «
    » Jedenfalls würden Sie mir einen riesigen persönlichen Gefallen tun, wenn Sie jetzt gleich wie der Teufel aus dem Haus stürzen könnten. «
    » Na klar. Für dich tu ich alles. «
    Jazz’ schlechtes Gewissen meldete sich. Erickson war ein guter Polizist, noch relativ neu in der kleinen Stadt Lobo’s Nod; er war genau zu dem Zeitpunkt hierher versetzt worden, als der Impressionist seine von Billy Dent inspirierte Mordserie begonnen hatte. Zu seiner ewigen Schande hatte Jazz Erickson der Verbrechen verdächtigt und sich nicht gescheut, es dem Sheriff mitzuteilen. Demnach fand er eigentlich, er sei derjenige, der Erickson etwas schuldete, aber so sah es der Deputy nicht. Für Erickson war Jazz ein Held, weil er richtig auf das nächste Opfer des Impressionisten geschlossen und es gerettet hatte.
    » Danke noch mal, dass Sie auf sie aufgepasst haben. «
    » Mach’s gut, Jasper. « Erickson öffnete die Tür und stürmte dann wie von Dämonen gejagt nach draußen, wobei er den ganzen Weg bis zu seinem Streifenwagen mit lachhaft hoher Stimme schrie.
    Gramma trippelte ins Haus und spähte umher. » Er hat keine kleinen Babyspinnen hinterlassen, oder? Das sind winzige Gedankenüberwacher, und sie kriechen einem ins Ohr, wenn man schläft, und programmieren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher