Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bibi Blocksberg - 13 - Bibi und die Vampire

Bibi Blocksberg - 13 - Bibi und die Vampire

Titel: Bibi Blocksberg - 13 - Bibi und die Vampire
Autoren: Theo Schwartz
Vom Netzwerk:
Hex-hex!“
    Kurz darauf setzten die beiden Hexenbesen im Garten der Blocksbergs auf. Alle waren froh, dass der Kurzurlaub in Transsilvanien gut ausgegangen war. Während Bibi ein ausgedehntes Vollbad nahm und ihre Mutter in der Küche ein köstliches Mittagessen zubereitete, schaute der Vater die Post durch. Dann machte er es sich in seinem Lieblingssessel bequem und kündigte an, dass er ihn heute nicht mehr verlassen werde. Nachdem er auch die Zeitung ausgelesen und ein kühles Bier getrunken hatte, war in ihm ein Entschluss gereift. Er erhob sich aus seinem Sessel, ging zum Telefon und wählte die Nummer des örtlichen Reisebüros.

    „ Hier Blocksberg, guten Tag!“, sagte er gut gelaunt. „Haben Sie noch etwas frei auf den Seychellen?…
    Zwei Erwachsene und ein Kind?… Zwei Wochen, Hotel der Luxusklasse?“ Er lauschte in den Hörer, dann erschien ein zufriedenes Lächeln auf seinem Gesicht. ,,Sehr schön! Wunderbar! Ich komme gleich nachher bei Ihnen vorbei und unterschreibe alles. Bis dann!“
    Barbara und Bibi hatten das Telefongespräch mit angehört. Sie konnten es kaum fassen und starrten Herrn Blocksberg entgeistert an.
    ,,Aber Bernhard!“, stieß seine Frau hervor. ,,So ein Urlaub auf den Seychellen kostet doch fürchterlich viel Geld!“
    ,,Seychellen!“, murmelte Bibi vor sich hin. Sie konnte es noch immer nicht glauben. ,,Wir fliegen tatsächlich auf die Seychellen…“
    ,,Jawohl!“, rief ihr Vater vergnügt und nahm die beiden in die Arme. ,,Jetzt wird richtig Urlaub gemacht! Sonne, Sand und Meer! Kinder, das haben wir uns verdient! Und das mit dem Geld, das ist auch kein so großes Problem mehr“, beruhigte er seine Frau und zwinkerte ihr verschmitzt zu. ,,In der Post von heute war nämlich ein sehr interessanter Brief. Ein Brief mit einem Scheck darin. Und auf dem Scheck stand eine Zahl mit vielen Nullen.“
    Na, wenn das keine Überraschung war!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher