Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Atlan 14 - Monolith 04 - Der Silbermann

Atlan 14 - Monolith 04 - Der Silbermann

Titel: Atlan 14 - Monolith 04 - Der Silbermann
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
Stimme.
    »Jemand hat was ?«
    »Ein Eindringversuch, Ma'am. Nur dank der mehrfachen physischen und positronischen Sicherheitssperren war der recht geschickt ausgeführte Angriff erfolglos.«
    »Gut. Und weiter?«
    »Wir haben in der Folge die Quelle des Angriffs ausfindig gemacht. Der Grundkennung nach zu schließen, handelt es sich um einen GLADIATOR-Kampfroboter der USO.«
    »Und sonst? Eine Basis, ein Schiff?«
    »Nichts, Ma'am«, antwortete Faun Malkovoch. »Nur der Roboter.«
    »Der sitzt doch nicht allein auf einem Planeten herum?«
    »Wir haben jedenfalls nichts anderes gefunden. Allerdings herrscht dort draußen ein wahres Ortungschaos. Vielleicht kann der Roboter es Ihnen selbst erklären. Er hat uns sofort nach seiner Entdeckung angefunkt.«
    Die Piratin erhob sich und zeigte mit ihrem Gehstock auf einen Visiphonschirm. »Ein sehr munterer GLADIATOR! Ich will mit ihm sprechen!«
    Der Bildschirm erhellte sich und zeigte das düstere Bild einer Planetenoberfläche mit scharf gezeichneten, spitzkantigen Gebilden aus erstarrter Lava. Am rechten oberen Rand prangte das Emblem der USO.
    »In welchem Auftrag willst du mit mir sprechen, Blechmann?«, sagte sie anstelle einer Begrüßung.
    »Die Piratenhexe Tipa Riordan, wie ich meinen Datenbanken entnehme!«, schallte es zurück. »Ich spreche in niemandes Auftrag – ich habe mich emanzipiert!«
    Tipa sog empört Luft ein.
    »Nenn mich noch einmal Piratenhexe , und du lernst meine schweren Geschütze kennen! Und was soll dieser dämliche Ausspruch, du hättest dich emanzipiert ? Sprich schnell, mein Interesse an dir schwindet bereits wieder!«
    »Verzeiht, Ma'am! Mein Name ist Calipher-SIM. Ich war mehr als fünfzig Jahrtausende lang als Wachroboter für meinen lemurischen Herrn Anat Serkuloon tätig. Zwischenzeitlich habe ich mich Atlan angeschlossen, doch nun musste ich meinen eigenen Weg gehen, um mehr über die Monolithen zu lernen.«
    »Du hast dich von ihm abgesetzt?«, fragte sie. »Ich kann nicht glauben, dass der alte Beuteterraner ein so teures Spielzeug einfach zurücklässt.«
    »Ich musste mich vierzig Stunden tief im Innern des Planeten verstecken, Ma'am. Ich hörte den Funkverkehr der Suchkommandos ab und konnte ich mich daran orientieren, wo sie sich gerade aufhielten. Am 30. April 3112 haben sie schließlich die Suche aufgegeben und den Planeten verlassen. Nun bin ich außerordentlich erleichtert, bereits drei Tage später ein Schiff gefunden zu haben, das weder zum Solaren Imperium noch zu der United Stars Organisation gehört.«
    Tipa Riordan kniff die Augen zusammen. »Keine Neujahrsansprachen, Toaster! Du suchst also Informationen über die Monolithen?«
    »Ganz recht! Und aus Eurem Auftauchen in diesem System schloss ich, dass Ihr ebenfalls an solchen Informationen interessiert seid!«
    Die Piratin kratzte sich nachdenklich am Kinn.
    »Deine Überlegungen sind nicht falsch, Blechjunge. Du willst mir also Informationen geben? Weshalb? Im Tausch gegen eine Raumschiffpassage?«
    »Genau das, Ma'am.«
    »In Ordnung«, sagte sie nach kurzem Zögern. »Ich werde dich an Bord holen lassen. Anschließend bin ich gewillt, mit dir in Verhandlungen zu treten.«
    Mit einem Kopfnicken ließ sie die Verbindung abbrechen. Dann blickte sie ihren Ersten Wesir an.
    »Jetzt wird es erst richtig interessant!«
    Die Piratin kicherte vergnügt.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher