Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Atlan 11 - Monolith 01 - Planet der Silberherren

Atlan 11 - Monolith 01 - Planet der Silberherren

Titel: Atlan 11 - Monolith 01 - Planet der Silberherren
Autoren: Uwe Anton
Vom Netzwerk:
Bedeutung des Sirenenklangs war ihnen beiden bekannt: Kommandantin in die Zentrale!
    Naileth Simmers und Santjun sprangen gleichzeitig auf.
     
     
    Das Schott war noch nicht ganz in die Wand zurückgewichen, als Atlan sie bereits zu sich winkte. »Wir haben soeben eine weitere Hyperschockwelle geortet, die hinsichtlich ihres Energiegehalts und ihrer Struktur dem Signal gleicht, das der Monolith von Thanaton ausgesandt hat!«, rief der Regierende Lordadmiral der USO.
    Santjun schluckte, während Major Simmers die Ortungsergebnisse überprüfte. Schließlich nickte sie. »Die Daten sind eindeutig, Sir.«
    Der Lordadmiral war schon einen Schritt weiter. »Ich muss meine Einschätzung der Lage um den Monolithen revidieren. Die neuerliche Hyperschockwelle lässt nur einen Schluss zu. Es gibt nicht nur dieses eine Exemplar auf Thanaton. Und damit handelt es sich auch nicht um ein einfaches Relikt einer untergegangenen Kultur oder des halutisch-lemurischen Krieges, sondern um den Teil einer größeren Anlage, die ich anscheinend unabsichtlich aktiviert habe.«
    Santjun räusperte sich. »Was wir da aktiviert haben, ist ein Rätsel, das wir zu lösen versuchen sollten. Umgehend, Sir.«
    »Vielleicht hat es wirklich etwas mit dem ewigen Leben zu tun«, warf Major Simmers ein. »Mit ES.«
    »Vielleicht war dieser Langlebigkeitseffekt aber gar nicht die einzige … nicht die entscheidende Funktion dieses Monolithen«, sagte Atlan nachdenklich. »Die Todeswelle legt vielmehr nah, dass es sich um eine Waffe handelt. Ich muss abwägen …«
    »Sie befürchten, dass Ihre Anwesenheit weiteres Unheil auslösen könnte, Sir?«
    Der Lordadmiral nickte. »Aber ich sehe keine Alternative. Ich muss das Risiko gegen das mögliche Unheil abwägen, das ohne meine Anwesenheit seinen Lauf nehmen könnte.« Er ging zum Sessel des Expeditionsleiters und ließ sich hinein fallen. »Ursprungsort der Signale ist das kaum erforschte System des Planeten Zartiryt. Eintrag ins Logbuch, Kommandantin Simmers. Am 15. April 3112 nimmt die IMASO um 14.00 Uhr Kurs auf Zartiryt.«
    »Verstanden, Sir. Wir sind bereits unterwegs!«
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher