Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Atlan 11 - Monolith 01 - Planet der Silberherren

Atlan 11 - Monolith 01 - Planet der Silberherren

Titel: Atlan 11 - Monolith 01 - Planet der Silberherren
Autoren: Uwe Anton
Vom Netzwerk:
mithalten. Die erledigen aus dem Handgelenk, wozu ich mich gewaltig anstrengen muss. Und die wirklich große Erfahrung, mit der ich dieses Defizit ausgleichen könnte, habe ich auch nicht. Auf dem Mars geboren bin ich, als drittes Kind zurückgekehrter Siedler. Seit 25 Jahren USO-Agent, mit »Fremdkulturenunterwanderung« als Spezialgebiet. Ein toller Begriff, nicht wahr?
    Mit 26 Jahren bin ich dem Verein beigetreten, und ich kann wahrscheinlich von Glück reden, dass sie mich überhaupt genommen haben. Klar, ich spreche über vierzig galaktische Sprachen fließend, aber auch nur dank des Hypno-Trainings, das ist also nichts Besonderes. Natürlich bin ich ausgebildet in der Anwendung unterschiedlichster Überlebenstechniken, aber auch das gehört zum Job.
    Und was habe ich daraus gemacht? Sieh mich doch an, Rion! Ich bin – unmaskiert – ein jovial erscheinender, rothaariger Terraner von einem Meter und fünfundachtzig Körpergröße mit leichtem Hang zur Korpulenz. Na toll! Die Frauen fliegen auf mich, und ich trinke meinen Martini geschüttelt, nicht gerührt.
    Falls du mit diesem Zitat etwas anfangen kannst. Aber klassische Prä-Transitions-Literatur hat dich nie interessiert, nicht wahr?
    Du weißt, was mir passiert ist, mein Freund. Damals, vor zehn Jahren, als ich mich in den Außendienst versetzen ließ. Aufgrund belastender Erlebnisse, wie die Psychologen so schön sagen. Die Mission auf Thanaton ist meine vierte derartige. Ich habe dir nie erzählt, um was für Erlebnisse es sich handelte, dir immer nur versichert, dass ich eigentlich ein loyaler Agent der USO bin. Das stimmt auch. Aber nach allem, was nun geschehen ist …
    Du hast verdient, dass ich mich dir vollständig öffne, Rion. Wirklich. O nein, ich habe es nie zugegeben, aber ich bin nicht der Schönheit dieses Planeten erlegen, auf dem ich mir endlich ein lebenswertes Leben aufbauen konnte. Keineswegs.
    Sieh mich nicht so an, Rion. Ich will jetzt ganz ehrlich zu dir sein. Du bist der erste, dem ich das jemals erzählt habe. Abgesehen von den USO-Spezialisten natürlich, die mich nach diesem Fiasko damals verhört haben. Denen konnte ich nichts verheimlichen, gar nichts.
    Also hör zu, Rion …

 
    Die zweite Ebene
     
    In der Dunkelheit, in die ich gestürzt war, brannte nun ein Licht. Eine schwache Flamme, winzig klein, zitternd, als stünde sie in einem starken Luftzug und drohe jeden Augenblick auszugehen, aber doch mehr als das, was vorher gewesen war. Mehr als lediglich brodelnde Finsternis, unter der sich etwas verbarg, mit dem ich gar nicht in Berührung kommen wollte.
    »Du hast mich nicht getötet?«, fragte ich das Ding, das nun in meinem Kopf war.
    Nein , antwortete es überrascht. Warum sollte ich? Es war nie meine Absicht, dich zu töten. Wie kommst du darauf?
    »Du hast mich verfolgt, hast mich angegriffen …«
    Ich wollte nur wieder mit dir vereint sein. Es ging nicht anders. Wäre die Vereinigung nicht in absehbarer Zeit gelungen, hätte ich meine Existenz verloren, wäre ich erloschen wie eine Flamme im Sturm. Ich spürte schon, wie ich immer schwächer wurde. Aber wir beide gehören zusammen.
    »Wieso? Wer bist du?«
    Weißt du das wirklich nicht? Man hat etwas mit uns gemacht. Uns manipuliert, so viel steht fest. Wir müssen herausfinden, was passiert ist.
    Soweit gab ich der Stimme durchaus recht. »Das ist mir auch klar. Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet.«
    Ich bin dein Extrasinn , gab die Stimme lapidar zurück.
    »Mein Extrasinn?« Der Begriff sagte mir durchaus etwas.
    Dein Logiksektor.
    »Ja, ich weiß.« Der Extrasinn war ein Gehirnbereich von Arkoniden, der im Verlauf eines fünfdimensional-hyperenergetischen Aufladungsprozesses als dritter Grad der ARK SUMMIA aktiviert werden konnte. Mit seiner Hilfe wurden Dinge erfasst, die infolge eines noch fehlenden Erfahrungsschatzes nur mit einer unbewusst einsetzenden Logikauswertung gemeistert werden konnten. Daher stammte die Zweitbezeichnung Logiksektor. Verbunden mit der Aktivierung war die Ausbildung eines photographisch exakten Gedächtnisses.
    Hatte ich nicht den Eindruck gehabt, nichts vergessen zu können, was ich jemals gesehen hatte? Das stimmte ja soweit mit dem überein, was die Stimme mir berichtete.
    Ich wusste auch, dass Arkoniden, die auf einen aktivierten Extrasinn zurückgreifen konnten, ihren »normalen« Zeitgenossen überlegen waren. Sie erfassten, verstanden und kalkulierten Vorkommnisse deutlich schneller und folgerichtiger, als
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher