Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Asche zu Asche

Asche zu Asche

Titel: Asche zu Asche
Autoren: Jennifer Armintrout
Vom Netzwerk:
haben sie sich gemeldet.“ Die Selbstverständlichkeit, mit der er ihren Namen nannte, durchbohrte mein Herz wie ein Speer. „Aber das zu erklären würde am Telefon zu lange dauern. Wir sind auf dem Weg zu euch.“
    „Ich werde es Max ausrichten. Aber ich glaube nicht, dass er begeistert sein wird, dass ihr hier aufkreuzt.“
    „Warum nicht?“ Offensichtlich hatte Nathan in der Zwischenzeit sein Hirn ausgeschaltet. Aber dann erinnerte ich mich daran, dass er ja die ganze Zeit über unter dem Fluch des Souleaters stand und dass er wahrscheinlich die seltsamen Vorfälle zwischen Bella und Max gar nicht mitbekommen hatte. Aber trotzdem wäre es nett von ihr gewesen, wenn sie Nathan zumindest einen Hinweis gegeben hätte.
    „Ach egal, vergiss, was ich gesagt habe.“
    „Okay …“ Er räusperte sich noch einmal. „Hör mal, wir brauchen noch etwa eine Stunde. Wir hoffen, es zu Max vor Sonnenaufgang zu schaffen, aber wenn es zeitlich nicht mehr reicht, gibt es bei euch eine Garage, in der wir Unterschlupf finden können?“
    „Ja, es gibt eine Tiefgarage. Wir können euch von hier oben aus hereinlassen, und ihr könnt direkt hineinfahren.“ Ich blinzelte, als ich die Worte ausgesprochen hatte. Ich hätte ihm lieber sagen sollen, dass sie in Gary, Indiana, für den Tag anhalten sollten. Oder noch besser, dass sie sofort umdrehen und zurück nach Grand Rapids fahren sollten.
    Hinter mir ging die Küchentür auf, sodass ich fast platt an der Wand stand. Max trödelte herein und streckte die Arme über den Kopf. Seine Schultern knackten, und er stöhnte laut auf. „Weißt du, was fast genauso gut wie Sex ist? Eiscreme. Nein, das stimmt nicht. Ich finde Sex doch besser.“
    Ich legte meine Hand über die Muschel, aber es war schon zu spät.
    „Hat Max etwa Schwierigkeiten, sich wieder in der Stadt einzugewöhnen?“, fragte Nathan amüsiert.
    „Ich glaube, ich versaue ihm seinen Auftritt hier.“
    Am anderen Ende hörte ich leises Murmeln. Du telefonierst gerade mit mir, deinem Zögling, und du kannst noch nicht mal ein paar Sekunden warten, um mit ihr zu sprechen?“
    Ohne dass ich es verhindern konnte, übertrug sich meine Ungeduld über die Blutsbande. Nathan spürte es, und ich wiederum spürte, dass er sehr erleichtert war, dass die Bande noch zwischen uns bestanden, dass wir noch immer eng miteinander verknüpft waren. „Du hast recht, das war unhöflich von mir. Hör mal, ich lege jetzt auf. Alles andere können wir ja besprechen, wenn wir da sind.“
    Wir. Es kam mir vor, als benutze er das Wort wie eine Waffe gegen mich. „Gut. Wir sind dann hier.“
    Er hielt inne. „Okay … na, dann bis gleich … Süße.“
    Süße. Das war zu viel für mich. Ich legte den Telefonhörer auf und sank auf den Boden.
    Max kniete neben mir, bevor ich unter Schluchzen Luft holen konnte. „Carrie? Was ist los mit dir?“
    Ich konnte nicht sprechen. Ich konnte mich nur an seine Schulter lehnen und weinen.
    „Aber was ist denn los? Ist etwas passiert?“ Er hörte sich wie ein typischer Mann an, der bei einer weinenden Frau in Panik ausbricht. Für ihn musste meine Reaktion doppelt irritierend gewesen sein, angesichts der Dinge, die wir noch kurz zuvor in seinem Flur getrieben hatten. „Liegt es an mir? Habe ich etwas falsch gemacht?“
    Während ich den Kopf schüttelte, wischte ich mir die Nase mit dem Handrücken ab. Aber ich konnte einfach nicht mit dem Schluchzen aufhören, um etwas zu sagen.
    Max zog mich fester zu sich heran, als könne er mit seiner Haut meine Traurigkeit aufsaugen. „Du machst mir echt Angst. Was ist denn los? Hat es was mit Nathan zu tun?“
    Mit Sicherheit hatte es etwas mit Nathan zu tun. Wieder stieg in mir die Wut hoch, und ich trocknete mir die Tränen ab. Nathan und Bella waren auf dem Weg nach Chicago. Ich war hierher gereist, um von Nathan wegzukommen und um wieder klar denken zu können. Und nun kam er und machte mir noch mehr Ärger und Kummer? Er war wie das Gegenteil eines Rettungswagens: Er transportierte das Unglück bis vor die Wohnungstür.
    „Er war es“, murmelte ich. „Und er ist auf dem Weg hierher und bringt Bella mit.“
    „Bella?“ Max runzelte die Stirn. „Ich dachte, sie wäre schon vor einem Monat zurück nach Spanien gegangen?“
    Ich schwieg. Max war ein kluger Kopf. Ich verließ mich darauf, dass er selbst darauf kommen würde.
    Er war zwar nicht so schnell, wie ich gedacht hatte, aber mit der Zeit schien er es zu begreifen. „Nein! Auf gar keinen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher