Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Alasea 04 - Das Buch der Prophezeiung

Alasea 04 - Das Buch der Prophezeiung

Titel: Alasea 04 - Das Buch der Prophezeiung
Autoren: James Clemens
Vom Netzwerk:
Das Buch Mit dem Buch der Prophezeiung setzt James Clemens seine spektakuläre Fantasy-Saga um Elena und ihre Gefährten fort und entführt seine Leser erneut in eine gefährliche, geheimnisvolle Welt.
    Kurze Zeit sah es so aus, als hätten Elena und ihre Gefährten einen entscheidenden Sieg über den Herrn der Dunklen Mächte errungen: Sogar an das mythische »Buch des Blutes«, in dem die Kräfte des Guten eingeschlossen sind und mit dessen Hilfe der Bann des Bösen gebrochen werden kann, sind sie herangekommen. Doch plötzlich wartet eine neue Aufgabe auf Elena, die größer und komplizierter scheint als alles bisher Erlebte: Die Stadt Aloatal muss erobert werden – doch dazu gilt es vier mächtige Wehrtore zu zerstören. Die Tore sind aus schwarzem, hartem Stein und von einem ungeheuer bösen Zauber umschlossen. Elenas mutigste Gefährten werden ausgesandt, um die Tore zu sprengen. Aber keiner von ihnen wird unversehrt zurückkehren...
    Der Autor James Clemens wurde 1961 in Chicago geboren, verbrachte seine Jugend zum Teil im ländlichen Kanada und lebt heute in Sacramento, Kalifornien. Er studierte Veterinärmedizin an der University of Missouri und arbeitete als Tierarzt, ehe er sich dem Schreiben widmete.
    Das Buch der Prophezeiung ist der vorletzte Teil einer auf insgesamt fünf Bände angelegten Serie, mit der er eine riesige Fangemeinde erobert hat. Alle fünf Bände sind im Wilhelm Heyne Verlag lieferbar: Das Buch des Feuers, Das Buch des Sturms, Das Buch der Ra che, Das Buch der Prophezeiung und Das Buch der Entschei dung.
    Außerdem bei Heyne erscheint die Trilogie Die Chroniken von Myrillia. Bisher erschienen: Schattenritter und Hinterland.
    James Clemens
    Das Buch der Prophezeiung
    Roman
    Aus dem Amerikanischen
von Irene Holicki
    WILHELM HEYNE VERLAG
MÜNCHEN

    WAS BISHER GESCHAH
    Vor hunderten von Jahren hat der Gott Chi dem Land Alasea seine positive Kraft entzogen und ist verschwunden. Dies ließ das Land wehrlos zurück, und es wurde bald von den Gul’gotha überrannt, einem Volk des Bösen, dessen Herrscher das ›Schwarze Herz‹ genannt wird.
    Einige Magiker aus der Magik Schule Alaseas, Greschym, Er’ril, Schorkan und De’nal, versuchen im letzten Moment, die magischen Kräfte für Alasea zu retten, indem sie das so genannte ›Buch des Blutes‹ erschaffen, ein Objekt der Macht, mit dem das Schwarze Herz eines Tages besiegt werden soll. Aber ihr Wissen um die Kräfte des Buches ist unvollständig und führt ins Verderben: Der junge De’nal wird getötet, und Er’rils Bruder Schorkan verschwindet spurlos. Er’ril versteckt das Buch in der prächtigen, von einem magischen Schutzschild umgebenen Stadt A’loatal und führt fortan das Leben eines unsterblichen Schwertkämpfers.
    Jahrhunderte später wächst die junge Elena als Tochter eines Obstbauern heran. Als ihre erste Menstruation eintritt, verfärbt sich ihre rechte Hand plötzlich blutrot. Gleichzeitig erlangt Elena eine bislang unbekannte Kraft: Feuermagik, die stark und zerstörerisch wirkt und die das Mädchen nicht unter Kontrolle hat.
    Elenas abrupte Veränderung ist das Signal für den Dunkelmagiker Dismarum, aktiv zu werden. Dismarum lebt im Auftrag des Schwarzen Herzens der Gul’gotha in der Nähe des Tals, weil vorherbestimmt wurde, dass den Gul’gotha an diesem Ort eine Gegnerin erwachsen wird. Diese gilt es nun zu vernichten. Zusammen mit seinem Gehilfen Rockenheim versucht Dismarum, Elenas habhaft zu werden. Elenas Eltern werden von Dismarums magischen Kreaturen getötet, aber mithilfe ihrer neuen Feuermagik gelingt es Elena, mit ihrem Bruder Joach entkommen. Sie fliehen nach Winterberg, werden jedoch bald entdeckt und von den Menschen der Stadt als Hexen angeklagt. Der Magiker Er’ril weilt jedoch in der Stadt und greift ein, unterstützt von Ni’lahn vom Volk der Nyphai und von dem hünenhaften Bergmenschen Kral, den die Entdeckung eines drachenähnlichen Skal’tums in die Stadt getrieben hat. Dismarum, der Gebieter des Skal’tums, hetzt dieses nun auf die Retter des Hexenmädchens. Aber Skal’tum Jäger Kral kann das Untier besiegen. Dismarum verschwindet mithilfe dunklen Zaubers und nimmt Joach mit sich.
    Er’ril hat den Mann, der sich Dismarum nennt, erkannt: Es ist niemand anderes als Greschym, jener alter Magiker, mit dem zusammen er das Buch des Blutes erschuf und der sich nun allem Anschein nach dem Bösen zugewandt hat.
    Elenas weiterer Weg führt sie zu ihrem Onkel Bol, der in den Ruinen der Stadt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher