Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
3 Weihnachtsgeschichten - Erst ich ein Stück, dann du

3 Weihnachtsgeschichten - Erst ich ein Stück, dann du

Titel: 3 Weihnachtsgeschichten - Erst ich ein Stück, dann du
Autoren: cbj Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Vom Netzwerk:
Timmi.
    Johnny nickt. „Meinetwegen auch Oma und Opa. Ich habe mehr als genug Platz.“
    Oma und Opa schütteln den Kopf. Ihnen ist die Reise zu weit, aber Mama und Papa sehen gar nicht so abgeneigt aus.
    Timmi schaut Johnny atemlos an. „Hast du auch Pferde?“
    „Ja, einen Hengst und vier Stuten. Der Hengst ist ein braun-weißer Schecke, die Stuten sind braun. Die kleinste heißt Windrose und lässt sich ganz bestimmt von dir reiten.“
     
    Windrose, denkt Timmi.
Wirklich ein schöner Name!
Im Sommer werde ich also
auf Windrose durch Texas reiten.
In meinen Cowboysachen natürlich!

     
    Den ganzen Abend hört Timmy voller Spannung zu, was Johnny erzählt. Als der schließlich sagt, er würde jetzt gern mit der ganzen Familie ein Weihnachtslied singen, schlägt Timmi gleich Oh, du fröhliche vor. Mama nickt und nimmt ihre Gitarre. Papa zündet noch einmal die Kerzen an.
    Später beim Abschied sagt Johnny: „Das war ein sehr schöner Heiliger Abend – auch wenn ich ein bisschen zu spät gekommen bin.“
    Timmi schwenkt seinen Cowboyhut. Seitdem er weiß, dass schon einmal ein durstiges Pferd daraus getrunken hat, schätzt er ihn ganz besonders.
    „Hauptsache, dass du überhaupt gekommen bist!“, ruft er. „Sonst wäre mein größter Weihnachtswunsch nie in Erfüllung gegangen.“

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag
in der Verlagsgruppe Random House

    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
     
    1. Auflage 2012
    © 2012 cbj, München
    Alle Rechte vorbehalten
Reihenkonzept: Patricia Schröder
Umschlagbild und Innenillustrationen: Verena Körting
Illustration Serienlogo: Ute Krause
Umschlaggestaltung: Anette Beckmann, Berlin
cl · Herstellung: hag / TK
Satz: dtp im Verlag, CF
Reproduktion: Lorenz & Zeller, Inning a.A.
     
    ISBN 978-3-641-08283-3
     
     
    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher