Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
251 - Der Taratzenkönig

251 - Der Taratzenkönig

Titel: 251 - Der Taratzenkönig
Autoren: Christian Schwarz
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah
    Am 8. Februar 2012 trifft der Komet »Christopher-Floyd« die Erde. Die Folgen sind verheerend. Die Erdachse verschiebt sich und ein Leichentuch aus Staub legt sich für Jahrhunderte um den Planeten. Nach der Eiszeit bevölkern Mutationen die Länder und die Menschheit ist - bis auf die Bunkerbewohner - auf rätselhafte Weise degeneriert. In dieses Szenario verschlägt es den Piloten Matthew Drax, dessen Staffel beim Einschlag durch ein Zeitphänomen ins Jahr 2516 gerät. Nach dem Absturz wird er von Barbaren gerettet, die ihn »Maddrax« nennen. Zusammen mit der telepathisch begabten Kriegerin Aruula findet er heraus, dass Außerirdische mit dem Kometen - dem Wandler - zur Erde gelangt sind und die Schuld an der veränderten Flora und Fauna tragen. Nach langen Kämpfen mit den Daa'muren und Matts »Abstecher« zum Mars entpuppt sich der Wandler als lebendes Wesen, das jetzt erwacht, sein Dienervolk in die Schranken weist und weiterzieht. Es flieht vor einem kosmischen Jäger, dem Streiter , der bereits seine Spur zur Erde aufgenommen hat!
    Matthew Drax' Vorhaben, mit dem Flächenräumer der Hydriten - einer Rasse von Fischmenschen - eine Waffe gegen den nahenden Streiter zu finden, ist gescheitert. Und auch die Hoffnung, seinen und Aruulas Sohn Daa'tan, der von den Daa'muren aufgezogen wurde, zur Menschlichkeit zu bekehren, schlug fehl: Matt musste ihn auf einer Insel im Victoriasee in Notwehr töten. So verlassen Matt, Aruula und der Neo-Barbar Rulfan mit seiner Wölfin Chira Afrika und kehren mit einem Gleiter nach Europa zurück, wo sie nach den britischen Bunkergemeinschaften und Rulfans Vater Sir Leonard Gabriel sehen wollen.
    Doch auch in London kommen sie nicht zur Ruhe: In einer Titanglaskuppel neben den Parlamentsgebäuden hausen Hunderte von Taratzen - mutierte Rattenbestien -, denen sie beinahe zum Opfer fallen. Während Barbaren vom Ufer der Themse Matt und Aruula retten, wird der Gleiter von einem fliegenden Panzer, einem EWAT zerstört und Rulfan entführt! Im Dorf der »Lords« erfahren die Freunde, dass die Taratzen unter ihrem König Hrmey und der Barbaren-Hexe Traysi zu neuer Größe gefunden und zeitweise sogar mit den Technos kooperiert haben. Die wenigen jetzt noch in London lebenden Technos, die sich »Demokraten« nennen, bezeichnen Sir Leonard als Tyrannen, der sich mit den restlichen Bunkermenschen auf die Kanalinsel Guernsey abgesetzt und sich dort mit Blut saufenden Nosfera verbündet hat. Um ihn in die Hände zu bekommen, haben sie Rulfan entführt. Sein Fluchtversuch schlägt fehl; dabei wird die Titanglaskuppel gesprengt und die meisten Taratzen finden den Tod.
    Die Demokraten stellen Matt und Aruula das Ultimatum, Gabriel binnen hundert Tagen gegen Rulfan auszutauschen. Mit X-Quads machen sich die beiden und Chira auf den Weg zur Südküste Englands - während Hrmey blutige Rache schwört.

Etwas Schwarzes drückte sich aus der Erde und präsentierte sich als annähernd runder Berg von über drei Metern Größe. Die rote Lampe am Rechner begann wie verrückt zu blinken. Dann schaltete sie auf Grün. Das MG ratterte los.
    Die Salve traf das Ungetüm, das der Rechner als Mol identifiziert hatte, in Höhe der Brust in den unförmigen Körper. Blut spritzte, Pelz- und Fleischfetzen flogen durch die Luft, während der Körper des mutierten Maulwurfs unter den Einschlägen einen bizarren Tanz aufzuführen schien. Ein hoher schriller Schrei ertönte, fast schon im Ultraschallbereich. Dann brach der Mol zusammen und rührte sich nicht mehr.
    Lady Josephine Warrington war bei den ersten Schüssen zum Fenster geeilt. Mit einer gewissen Befriedigung beobachtete sie im heraufziehenden Abenddämmer das Sterben der schwarzbepelzten Mutation, die in ihren Augen zu den widerlichsten überhaupt zählte. Das hing in erster Linie damit zusammen, dass Mols, wie Taratzen auch, rudimentäre Intelligenz aufwiesen. Denn wenn die Warrington etwas auf den Tod nicht ausstehen konnte, dann waren es zwei Dinge: nicht als Lady angesprochen zu werden und intelligente Bestien. Davon hatte sie spätestens seit den Daa'muren die Nase gestrichen voll.
    »Beim Himmel über London, das war ein gottverdammter Mol, Lady Warrington«, stellte Mars Hawkins überflüssigerweise fest. Der junge Mann hatte sich hinter ihr aufgepflanzt, traute sich aber trotz seines rücksichtslosen Wesens nicht, sich an ihrem fülligen Körper vorbei auf den zweiten Logenplatz direkt am Fenster zu schieben. Es war auch gar
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher