Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2449 - Die Finale Schlacht

Titel: 2449 - Die Finale Schlacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
brachen mächtige Protuberanzen aus dem Mahlstrom hervor, griffen lodernde Gasschleier Millionen Kilometer weit in den Raum hinaus und folgten letztlich doch dem unwiderstehlichen Sog, der alle Energie und Materie wieder einfing. Nichts würde der Vernichtung entkommen.
    Dazwischen zuckende Entladungen, als breche der Hyperraum im grellen Feuer gigantischer Entladungen auf.
    Vorhänge lodernder Energie, die senkrecht aus dem kosmischen Mahlstrom aufwuchsen, bis sie flackernd wieder erloschen und an ihrer Stelle Schwärze tobte, als hätten Raum und Zeit ihre Existenz beendet.
    Nur ein einziges stilisiertes Ortungsholo offenbarte General Ki-Myo den wachsenden Einfluss der GESETZ-Geber. Die goldfarbenen Kugeln verhalfen dem Moralischen Kode wieder zur Geltung. In einem eng definierten Abschnitt bereiteten sie das Terrain für die Flotte und schufen damit erst die Voraussetzungen für deren Einsatz.
    Mindestanforderungen!
    Trotzdem blieben Bedingungen, die Ki-Myo unter anderen Umständen gezwungen hätten, seine Flotte umgehend zurückzuziehen. Es war ihm unmöglich, festzustellen, wo die entartete Hyperphysik des Chaotischen Geflechts begann und die Macht des Schwarzen Lochs mit seinen Verwerfungen endete.
    Mehr als dreißig Minuten inzwischen.
    Unaufhörlich materialisierten die Einheiten des Heerwurmes und formierten sich. Ihre Besatzungen waren dem Vibra-Psi nicht mehr so stark ausgesetzt wie die ersten Schiffe. Funkempfang, Ortung und Manövrierfähigkeit wurden permanent besser. Die Simulationen während der Wartezeit im Hyperknoten erwiesen sich nun als hilfreich.
    Endlich verließen die letzten Schiffe den KORRIDOR, mit CHEOS-TAI als Abschluss.
    Sekundenlang suchte Ki-Myo nach diesem einen GESETZ-Geber, doch die gewaltige Kugel war in der Ortung der TAROSHI nur ein flüchtiger Schemen, der sich rasch der Erfassung entzog.
    Achte auf die Umstände, die deine Aufgabe betreffen!, wies ihn die Stimme an.
    Alles andere überlass ARCHETIM. Oder genügt es dir nicht, dass achtundfünfzig GESETZ-Geber zu unserer Unterstützung abgestellt sind, dass CHEOS-AKIS und CHEOS-DEGU den KORRIDOR offen halten und vierzig weitere nach wie vor als Brückenpfeiler die Hyperknoten stabilisieren?
    „Brauchen wir den KORRIDOR DER ORDNUNG nach der Retroversion noch?", antwortete Ki-Myo mit einer Gegenfrage.
    Eine ungeschickte Frage, gestand er sich sofort ein. Erwartete er wirklich, dass Tare-Scharm sofort wieder zugänglich wurde? Er wusste es nicht, und diese Ungewissheit war für ihn das Schlimme.
    Die Flotte sammelte sich in einem Bereich von nicht einmal zwei Lichtsekunden Durchmesser. In der schematischen Aufbereitung wirkten die Schiffe nicht anders als die Trümmer eines von den einsetzenden Gezeitenkräften auseinandergerissenen Riesenplaneten. Wie Perlen einer Kette wurden sie von dem Mahlstrom mitgerissen und hielten die hohe Geschwindigkeit von deutlich über 100.000 Kilometern in der Sekunde. Sobald sie langsamer wurden, griff die ungeheure Schwerkraft des Schwarzen Loches nach ihnen und zog sie der Akkretionsscheibe entgegen.
    Selbst in einer Entfernung von fünfeinhalb Milliarden Kilometern benötigte eine stabile Umlaufbahn noch zehn Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Dort draußen hauchten bereits Sonnen ihr Leben aus. Falls sie Planeten besessen hatten, waren diese längst vernichtet worden.
    Generationen von Aeganern hätten dem langsamen Sterben dieser Sterne zusehen können, bis ihre Materieschwaden, zunehmend beschleunigt, aber nicht schnell genug für eine stabile Umlaufbahn, dem Ereignishorizont des Schwarzen Loches entgegenstürzten. Es war einer der energiereichsten Prozesse überhaupt, wenn Masse mit hoher Geschwindigkeit von Margin-Chrilox angezogen wurde, sich dabei extrem erhitzte und in Gammastrahlung umgewandelt wurde.
    „Ortung!" Die Meldung schreckte Ki-Myo aus seinen Überlegungen auf. „Wir erfassen Masseansammlungen im Außenbereich der Akkretionsscheibe."
    „Details!", verlangte der General.
    Ein kurzes Zögern, dann: „Möglicherweise Bruchstücke eines Planeten. Zu groß für ein Raumschiff oder eine Raumstation."
    „Einblendung auf den Hauptschirm!"
    Ki-Myos Nasenloch blähte sich auf und zeigte seine wachsende Erregung.
    Der Mahlstrom schien ihm jäh entgegenzuspringen. Die Vergrößerung ließ ihn im Unklaren, welchen Bereich der Akkretionsscheibe er sah, doch der Sektor musste hinter der Flotte liegen. Ki-Myo hatte den Eindruck, in einen alles zermalmenden Strudel zu blicken. Nicht weit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher