Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2449 - Die Finale Schlacht

Titel: 2449 - Die Finale Schlacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
würde.
    Was er wahrnahm, waren ARCHETIMS Eindrücke. Die GESETZ-Geber hatten den Tunnel verlassen und stabilisierten inmitten des chaotischen Raumsektors rund um Margin-Chrilox erträgliche Bedingungen, die es den nachfolgenden Schiffen ermöglichten, sich in der mörderischen Nähe dieses Fegefeuers zu behaupten.
    ARCHETIM!, rief Ki-Myo erneut. Ich brauche deine Unterstützung ...
    Sein Ruf verhallte im Nichts. Er spürte es.
     
    *
     
    Verwirrt starrte er auf die wirbelnden Energieschleier. Sekunden vergingen, bis Ki-Myo endlich verstand, dass er sich nicht mehr auf der zwischen den Dimensionen verdrehten Ebene befand, sondern dass er die Hologalerie der TAROSHI vor sich sah.
    Das Flaggschiff der Flotte raste dem thermodynamischen Chaos entgegen.
    Wir werden einen einsamen Kampf austragen und dabei auf verlorenem Posten stehen. Ich bin kein Stratege, kein Militär, ich bin ein Diplomat, verdammt!
    Was soll ich hier? Ich begreife ja nicht einmal alles, was ich sehe ...
    Ki-Myos Verzweiflung wuchs. Ebenso sein Zorn. Der unbändige Zorn des Alters, dass ARCHETIM seine Verbündeten einem ungewissen Schicksal überließ. Er verstand nicht, warum das so sein musste.
    Warum hilfst du uns nicht? Haben alle in deiner Flotte vereinten Völker jahrhundertelang unsagbares Leid erduldet, nur um jetzt endgültig als Verlierer dazustehen ...?
    Jeden Moment konnte das Flaggschiff in den tödlichen Mahlstrom ausgespien werden. Und nach der TAROSHI eine Million Schiffe, eine halbe Milliarde und mehr Verzweifelte, die in der Finalen Schlacht ihr Lebensziel sahen. Noch glaubten sie, dass sie eine Chance hatten, das Leben in Tare-Scharm und den umliegenden Galaxien zu stabilisieren.
    Du bist ungerechnet, General Ki-Myo, erklang es in seinen Gedanken.
    Ich fühle mich allein gelassen! Ich muss Entscheidungen treffen, ohne zu wissen, was sie bewirken werden. Ich habe Hilfe erwartet, aber ARCHETIM lässt mich allein. Er lässt uns alle allein. Warum hilft er uns nicht, den Kampf gegen TRAITOR zu bestehen?
    „Dieser Verantwortung bin ich nicht gewachsen!"
    Den letzten Satz hatte Ki-Myo laut hervorgestoßen. Allerdings fiel ihm das erst auf, als sich ruckartig einige Offiziere ihm zuwandten.
    „Wir haben die Verantwortung dafür, dass GLOIN TRAITOR vernichtet wird!
    Ich erwarte, dass sich unsere Schiffe nicht aufhalten lassen und auf dem schnellsten Weg zum Ziel vorstoßen! Wenn Flottenteile angegriffen werden, müssen die Betreffenden sehen, wie sie selbst zurechtkommen. Diesen Befehl weitergeben!"
    Du lernst schnell!, kommentierte die Stimme. Ki-Myo verstand nicht sofort, worauf sie hinauswollte.
    Du handelst nicht anders, als ARCHETIM handeln muss! Wäre er selbst in der Lage, die Schlacht auf dieser Ebene zu kontrollieren, würde er dasselbe tun wie du gerade. Dann hätte es nie den Bedarf gegeben, die Nachtlicht-Rüstung anfertigen zu lassen, die ihrem Träger die Fähigkeit verleiht, sich in einer Proto-Negasphäre zurechtzufinden.
    „Ich habe die Rüstung nicht!", sagte Ki-Myo so laut und aufgebracht, dass fast jeder im Leitstand es hören musste.
    Ihn interessierte in dem Moment nicht, was die Offiziere von ihm glauben würden. Sie hatten seinen Anordnungen zu folgen, sich aber nicht über seinen Gemütszustand Gedanken zu machen. Er fing an zu verstehen, dass es Prioritäten gab, die sogar einem alten Mann erst bewusst werden mussten.
    Vor der TAROSHI öffnete sich der Tunnel nach Margin-Chrilox.
     
    2.
     
    Es war, als würden das Flaggschiff und die Flotte in die Hölle ausgespien. Brodelnde Helligkeit brandete durch den Leitstand, und trotz der vorgeschalteten Filter schaukelte sich diese grelle Flut gedankenschnell auf.
    Die Faust eines unsichtbaren Riesen packte den mächtigen Walzenraumer und wirbelte ihn herum.
    Sekundenlang vermischte sich das Kreischen der überlasteten Absorber mit dem Ächzen des gequälten Schiffs. Die Belastung stieg bis an die Grenze des Bedrohlichen – und sank langsam wieder ab, als sich die Fluglage der Umgebung anglich.
    Die TAROSHI hatte den sicheren Bereich des KORRIDORS verlassen und war von den wirbelnden Gewalten nahe der Akkretionsscheibe mitgerissen worden.
    „Maximale Beschleunigung!"
    Keuchend stieß Ki-Myo den Befehl hervor. Er hatte sich die Lippen aufgebissen, und der Blutgeschmack würgte ihn.
    Außerdem fror er erbärmlich. Aber die Kälte wuchs aus ihm selbst heraus, war die Begleiterscheinung einer entsetzlichen Unruhe, weil das Vibra-Psi mit Extremwerten über dem Schiff
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher