Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2449 - Die Finale Schlacht

Titel: 2449 - Die Finale Schlacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Endstück des KORRIDORS, vernichteten die beiden dort stationierten GESETZ-Geber und beraubten damit ARCHETIMS Flotte jeder Chance einer Rückkehr.
    Die TAROSHI durchkreuzte einen immer noch aufgepeitschten Ozean. Allmählich wurden Strukturen in der reißenden Strömung sonnenheißer Gase, Energie und Plasma erkennbar. Mehr als einige hundert Begleitschiffe verrieten die mangelhaften Ortungsbilder nicht, doch selbst deren Reflexe verschwanden immer wieder hinter Eruptionen und lodernden Flächenentladungen, die Hunderttausende Kilometer überspannten, bevor sie sich in Richtung Margin-Chrilox verloren.
    Nicht weit vor der TAROSHI wölbte sich der Rand der Akkretionsscheibe, eine Hölle aus Millionen Hitzegraden. Dieser Mahlstrom rotierte mit rund fünfundvierzig Prozent der Lichtgeschwindigkeit.
    Eine Umdrehung dauerte nicht mehr als dreieinhalb Stunden.
    Sogar Milliarden Kilometer entfernt brodelten hochenergetische Strahlung und extrem beschleunigtes Plasma und stürzten der Akkretionsscheibe entgegen.
    Mehrere Sonnen hingen unentrinnbar in den Fängen des gewaltigen Schwarzen Loches, und die Schwerkraft riss gigantische Gaswolken aus ihren glutenden Leibern heraus. Fackeln eines unaufhaltbaren Untergangs.
    Es war ein atemberaubender Anblick, der Ki-Myo schaudern ließ. Die Palette eines begnadeten Künstlers, der mit irren Bewegungen Farben mischte, sie wilder und höher aufstrich und trotzdem das Zentrum des Bildes aussparte. Abgrundtiefe Schwärze dort, wo alles sich im Sterben vereinte, ein die Sinne schmerzendes Nichts, weil jeder die Fortsetzung der brodelnden Glutbahnen erfassen wollte. Doch da war nur ... Lichtlosigkeit.
    Unendliche Leere.
    Ki-Myo schwankte zwischen den extremsten Empfindungen. Er hatte Margin-Chrilox sehen wollen, und wenn es das Letzte war, dessen er in seinem Leben gewahr wurde. Inzwischen glaubte er nicht einmal mehr, dass dieser Anblick wirklich den Tod wert war. Das alles forderte eher seinen Widerstand heraus.
    Er begriff nicht, warum er sich mit solchen Gedanken quälte, obwohl die TAROSHI schneller werdend dieser alles zermalmenden Schönheit entgegenstürzte.
    Irgendwo in all der vernichtenden Pracht verborgen, wirbelte GLOIN TRAITOR durch den Raum.
    Du vergeudest kostbare Zeit!
    Die Stimme klang vorwurfsvoll. Zu Recht, erkannte Ki-Myo, weil er sich von vielen Äußerlichkeiten verleiten ließ.
    Früher war das nicht so gewesen. Aber jetzt ... vielleicht schaffte er es nicht mehr, sich auf das Wichtige zu konzentrieren.
    Sein Vermögen, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden, war im Lauf der Zeit einer abwägenden Sichtweise gewichen.
    Die Zahl der Ortungen schwoll an.
    Hunderttausend und mehr eigene Schiffe wurden erfasst.
    Tief atmete Ki-Myo ein. Die Kälte wich neuen Lebensgeistern, und die Ortung griff weiter in den Raum hinaus. Beides deutliche Anzeichen, dass die GESETZ-Geber das chaotisch veränderte Kontinuum zurückdrängten. Das Vibra-Psi verlor an Einfluss, und die Flotte erhielt im gleichen Ausmaß ihre Handlungsfreiheit zurück.
    „Sammeln zur Gefechtsformation!", befahl Ki-Myo. Er musste sich nicht sorgen, dass Funksprüche den Treck verraten würden; in dem energetischen Toben verwehte die Sendeenergie wie ein flüchtiger Hauch.
    Fünf Minuten erst, seit die TAROSHI das Zentrum von Tare-Scharm erreicht hatte. Der General reagierte überrascht, als er die Zeitanzeige sah. Diese wenigen Minuten erschienen ihm schon wie eine kleine Ewigkeit.
    Unablässig strömten die Schiffe aus dem Hyperknoten heran. Den Schluss würde CHEOS-TAI bilden, jener GESETZ-Geber, dem in der Retroversion eine besondere Funktion zugedacht war.
    Mehr als das wusste Ki-Myo nicht. Vielleicht war ihm auch dieses Wissen entglitten.
    Er verfluchte den Ruf, der Xrayn nach Tare-Scharm holen sollte, und wünschte, der Chaotarch möge zwischen den Dimensionen sein Ende finden, bevor er Tare-Scharm erreichen konnte.
    Du kennst Xrayn nicht, sagte die Stimme ungehalten und tadelnd.
    Kennst du ihn denn?
    Das folgende Schweigen machte Ki-Myo wütend. Aber auch zu allem entschlossen.
     
    *
     
    Beinahe atemlos beobachtete der Aeganer alles, was sich in der Mischung aus Ortungsbild und optischer Darstellung abzeichnete. Die gewaltige Akkretionsscheibe schien im Raum stillzustehen, eingefroren in einer Momentaufnahme, dennoch rotierte sie rasend schnell. Materieschleier drängten dem Ereignishorizont des Schwarzen Lochs entgegen und wurden schließlich jedem Blick entzogen.
    An vielen Stellen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher