Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2438 - Das Stardust-System

Titel: 2438 - Das Stardust-System
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Timber?", fragte sein Erster Sekretär.
    Whistler warf einen Blick auf die Zeitanzeige. Sechs Uhr vierzig. Über Terrania lastete noch trübe Dämmerung; die Wetterkontrolle hatte für den frühen Morgen Bewölkung und leichten Nieselregen angekündigt, bei achtzehn Grad Celsius. Das war eingeschliffener Tagesablauf. Routine.
    Vermeiden, was unnötig an den Belagerungszustand des Solsystems erinnerte. Der nächste Angriff der Kolonne kam ohnehin unweigerlich.
    Mellinforts Frage war verständlich.
    Normalerweise wurde er vor acht Uhr nie kontaktiert.
    „Ich brauche einen Termin bei Lotho Keraete!"
    Sekundenlang herrschte Schweigen.
    Whistler glaubte, die Überraschung im Gesicht seines Sekretärs sehen zu können, als Mellinfort sich irritiert mit der Zunge über die Lippen fuhr.
    „Keraete?", kam prompt die Rückfrage.
    „Der Bote von ES! Ich bitte ihn um eine Unterredung, je eher, desto besser für alle Beteiligten. Mein Vorschlag ist, dass wir uns in der Konzernzentrale treffen, aber ich richte mich ebenso gern nach seinen Wünschen."
    Das klang gnädig. Whistler lächelte sein Spiegelbild an, verließ den Hygieneraum und betrat das Ankleidezimmer. Das Akustikfeld folgte ihm.
    Wieder Routine. Auswahl der Garderobe über das holografische Bestandsverzeichnis. Sein Robotdiener legte den gewünschten Anzug bereit.
    Währenddessen wechselte Whistler noch einige Sätze mit Mellinfort. Es erwies sich für ihn als nahezu unmöglich, dem Sekretär einen persönlichen Kommentar zu Keraetes Rede zu entlocken; der Mann schwieg beharrlich. Das ist fast wie ein Schock für ihn. Er schwankt zwischen eingeschliffener Gewohnheit, Erschrecken und Hoffnung. Aber seine Hoffnung wird sich durchsetzen, dessen bin ich mir sicher.
    Whistler kleidete sich an. Er wusste, dass es verrückt war, einfach so eine Unterredung mit dem Boten von ES zu verlangen. Was interessierte es Keraete, wer Timber F. Whistler war, und sei er noch so reich.
    Er lachte bei dem Gedanken. Ausgerechnet ein Springer hatte ihm das vor Jahren vorgeworfen. Weil er den Rotbart in einem Bieterduell hartnäckig überboten und letztlich den Zuschlag für drei rohstoffreiche Monde erhalten hatte. Er hätte die Monde nicht ankaufen müssen und hatte das nur getan, um dem Mehandor eine Lektion zu erteilen. Weil der Rotbart eine renommierte private Transportfirma in den Bankrott getrieben hatte.
    Oh ja, so gesehen war er verflucht reich. Auf Terra nahm er Platz drei ein.
    Weil er Chancen schon erkennen konnte, wenn andere noch nicht einmal darüber nachdachten. Auf die drei Monde hatte er seit TRAITORS Erscheinen keinen Zugriff mehr. Das war bedauerlich, aber es tat ihm nicht weh.
    Zweifellos würde es seinem Sekretär schwerfallen, zu Keraete vorzudringen, auf welche Weise auch immer. Der Bote befand sich entweder an Bord von PRAETORIA oder war in der Solaren Residenz einquartiert, vielleicht inzwischen von einem Kordon von Sicherheitsleuten umgeben, unter ihnen auch Whistler-Roboter. Nötig oder nicht, es war ein Tribut an die Zeit und die Umstände. Niemand hätte mit hundertprozentiger Sicherheit ausschließen können, dass auf Terra noch Koda Ariel auf ihre Chance warteten.
    Whistler hatte den Hauptraum seiner Wohnung betreten, dreihundert Meter hoch über Terrania. Der Servo reagierte auf seine Anwesenheit und schaltete die Außenwand auf Transparenz.
    Dunst verschleierte die Sicht. Sol war nur ein verwaschener heller Fleck im Nichts, ungefähr dort, wo der Horizont sein sollte. Ein Gleiterkonvoi zog vorbei. Die Silhouetten der großen Maschinen erschienen Whistler inmitten der Nebelschwaden wie die Flugsaurier einer urwüchsigen Welt.
    Die Erde verbarg ihre Schönheit hinter dieser Mischung aus Agonie und Düsternis. Als wolle sie ihren Kindern die Entscheidung erleichtern. Abschiedsstimmung hing in der Luft.
    Minutenlang stand Timber F. Whistler reglos da und ließ seinen Blick über die Metropole schweifen. Für wenige Augenblicke wurden einige nahe Bürotürme sichtbar, ein startender Kugelraumer blitzte in der Höhe golden auf, dann zog sich der Himmel vollends zu.
    Lotho Keraete würde ihn empfangen – davon war Whistler überzeugt. Die Frage war nur, wann. Der Bote brauchte Multiplikatoren, die ihn und seine Mission unterstützten.
     
    *
     
    An diesem Morgen verzichtete Whistler jr. auf seinen Privatschweber. Er benutzte den Antigravschacht, den er in halber Höhe des Gebäudes auf dem Verkehrsdeck wieder verließ. Inmitten der Grünanlagen, die keineswegs
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher