Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2436 - Die Teletrans-Weiche

Titel: 2436 - Die Teletrans-Weiche
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
abhängen. Und sowieso, Reginald Bull liegt noch immer in tiefer Ohnmacht im Sessel, und er ist unser Expeditionsleiter. Er muss entscheiden, was geschehen soll. Wer bin ich denn, dass ich die Geschicke der Menschheit in meine Hände nehme?
    Ein bisschen Geduld.
    Nur noch drei Stunden.
    Drei Stunden verstreichen schneller, als du glaubst, vor allem, wenn du nur Unsinn denkst, weil du so müde bist ... und orientierungslos ...
    Nur noch drei Stunden ...
     
    *
     
    Mitternacht war vorüber, der 18.
    August 1346 NGZ angebrochen.
    Die normalenergetischen Ortersysteme konnten die Hyperperforation, die die Teletrans-Weiche markierte, nicht erkennen. Baldwin Carapol konnte also nicht sagen, ob dort irgendetwas geschah, und das wurmte ihn gewaltig.
    Wenigstens wusste er wieder, wo rechts und wo links war.
    Ich denke noch immer sprunghaft, dachte er. Nicht so wie sonst. Das machte ihm Angst. Der Strangeness-Schock hatte ihm etwas genommen, worauf er großen Wert legte: sein logisches, stringentes Denken. Das, was ihn auszeichnete. Unter dem Strangeness-Einfluss war er nicht mehr er selbst gewesen, und das war eine enorm befremdliche Erfahrung.
    Er hatte sich verloren.
    Und fand sich nur ganz langsam wieder.
    Die Sterndichte im Umkreis dürfte gewaltig sein, versuchte er, seine Gedanken zu ordnen. So viel ist schon mit bloßem Auge erkennbar. Das Stardust-System muss sich im Zentrum eines Sternhaufens befinden.
    Vielleicht sogar nahe dem Zentrum einer Galaxis.
    Die eigentliche Sonne Stardust konnte er auf Anhieb nicht entdecken. Vermutlich befanden sie sich weit jenseits der Bahnen der inneren Planeten, benötigten also entweder ein Ortergerät oder einige astronomische Beobachtungen, um Einzelheiten über das System herauszufinden.
    „Wieder unter den Lebenden, Sir?"
    Captain Johns breites Grinsen verwirrte ihn. Wieso verspottete der Mann ihn?
    „Ich ... war nicht bewusstlos", knurrte er. „Ich ... habe den Strangeness-Schock gut überstanden."
    „Sie haben mit weit aufgerissenen Augen dort gehockt und ins Leere gestarrt", sagte der Evangelist. „Ohne uns wären Sie verloren gewesen."
    Baldwin nickte. Bull hatte diese Leute nicht ohne Grund für die Expedition angefordert. Wer häufiger zwischen den Universen wechselte, wurde immer resistenter gegen den Strangeness-Schock und konnte sich mit der Zeit eine gewisse Immunität aneignen. Das besagte zumindest die Theorie, und Captain John und seine Leute schienen sie zu bestätigen. Carapol musste neidlos anerkennen, dass dessen Team wesentlich besser mit den Auswirkungen der Strangeness fertig geworden war als er selbst.
    „Wie ist die Lage?", krächzte er.
    Das Sprechen fiel ihm noch immer schwer.
    „Die Dinge kommen allmählich in Ordnung", erwiderte Captain John.
    „Wir haben über Funk Kontakt zu den neun anderen Kombos aufgenommen. Alle befinden sich einem ähnlichen Zustand, sind ansonsten aber unbeschädigt geblieben. Kein einziges Besatzungsmitglied hat auch nur den mindesten Schaden genommen. Allerdings, Sir ..." Der Strangeness-Scout stockte.
    „Ja?"
    „Bei keinem ist auch ein ähnliches Krankheitsbild aufgetreten wie beim Verteidigungsminister, Sir."
    „Bull regt sich noch immer nicht?"
    „Nein, Sir, egal, was wir auch mit ihm anstellen."
    „Und sein Zustand hat sich nicht verändert?"
    „Nein", sagte der Mediker. „Der Aktivatorträger ist zwar noch immer bewusstlos, wirkt aber nicht sonderlich gefährdet. Sein Zustand ist stabil. Wie lange das allerdings so bleiben wird, kann ich beim besten Willen nicht vorhersagen."
    Carapol nickte abwesend. Er mochte nicht mehr so ganz an die Theorie glauben, Bulls Zustand hinge mit der Weiche zusammen. Sie ließ sich nur schwer aufrechterhalten.
    Blieb noch sein Zellaktivator ...
    Aber daran mochte er auch jetzt noch nicht denken.
    „Alle SKARABÄEN sind also am Ziel angekommen", murmelte er eher zu sich selbst. Nach etwa einer Stunde Flugzeit und knapp drei Stunden Strangeness-Beschwerden waren sie wieder einsatzfähig, genau, wie Lotho Keraete es angekündigt hatte.
    Er lächelte schwach. „Worauf warten wir also?", rief er dann. Plötzlich war es wieder da, das mitreißende Charisma, das man ihm zusprach. „Es gibt jede Menge Arbeit! Packen wir es an!"
     
    *
     
    Im SKARABÄUS entwickelte sich eine hektisch anmutende Aktivität, die allerdings im Vorfeld genau geplant worden war. An mehreren Stellen der Kombo lagerten einige Dutzend Kleinst-Ortergeräte mit je einem Hyperkristall, wie sie gewöhnlich in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher