Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2428 - Hobogey der Rächer

Titel: 2428 - Hobogey der Rächer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
auch Ekatus endlich wieder ganz zu sich fand.
    „Wir sind sehr nahe", vernahm der Dual. Es war zweifellos die „Stimme" von Glinvaran, sie schwang im Licht und in den Schatten mit und in den Vibrationen des Bodens und der Wände. „Die Waage hat sich bereits geneigt. Wir sind schon mehr dort als hier ..."
    Bedeutete das – bereits in der Chaotischen Sphäre?
    Ekatus Atimoss hielt erneut den Atem an. Sein Blick wurde auf Perry Rhodan gezogen, als sich der Gefangene zu rühren begann.
    Die Bewegung war fast nur zu ahnen. Der Aura-Träger atmete nicht mehr so flach. Seine rechte Hand zuckte leicht.
    „Er erwacht", kam es von Glinvaran. „Er kommt zu sich."
    Ekatus Atimoss registrierte am Rande die Ungenauigkeit in der Aussage des Herolds. Paralysiertsein bedeutete nicht, das Bewusstsein zu verlieren. Perry Rhodans Körper war gelähmt gewesen, nicht der Geist.
    Dieser musste alles miterleben, was die starren, geöffneten Augen ihm zeigten und die Ohren hörten. Er musste wissen, was mit ihm geschah und dass er verloren hatte.
    Auch das waren Qualen – aber nicht die von Ekatus Atimoss.
    Dann geschah alles ganz schnell.
    Die TAROSHI wurde mit einem warnenden Alarm in absolute Gefechtsbereitschaft versetzt.
    Es ist so weit!, durchzuckte es den lechzenden Geist des Duals. Er würde seine neue Heimat sehen – und seine Rache an Perry Rhodan und allen anderen vollenden, die für seine Demütigungen verantwortlich zeichneten!
    KOLTOROC würde von ihm alles erfahren, was er an Wissen über ARCHETIMS Feldzug gesammelt hatte.
    Er musste lediglich einen Weg finden, um die Superintelligenz zu informieren.
    Die Schleier rissen auf. Mit einem Schlag stürzte die Welt zurück in das Schwarze Loch, das in und um den Dual gewesen war. Die TAROSHI, und mit ihr die ganze Schlachtflotte der Ordnungsmächte, materialisierte in einer neuen Welt, einem neuen Kosmos.
    „Wir sind angekommen!", verkündete Glinvaran, und er klang ganz so, als sei das alles sein Verdienst.
     
    *
     
    Es wollte kein Ende nehmen ...
    Die Schiffe der Schlachtflotte fielen zurück in den Weltraum – von wo auch immer. Es waren Tausende in jeder Sekunde, unzählige Orterreflexe, die sich zu den bereits vorhandenen hinzugesellten. Das All war gesprenkelt von Lichtern inmitten von anderen, stärkeren.
    Die Sterne von Tare-Scharm!
    „Ist es das?", fragte Ekatus Atimoss mit belegter Stimme. Es war der eidechsenähnliche Atimoss-Kopf, der sprach, doch beide Gesichter wandten sich synchron dem Terminalen Herold zu. „Ist dies Tare-Scharm? Die Negasphäre? Sind wir am Ziel?"
    Er wusste es, spürte es mit jeder Faser seines Seins. Aber er wollte es hören. Immer und immer wieder – er war angekommen! Dort, wo er er selbst sein durfte. Wo er eine letzte Aufgabe zu erfüllen hatte, eine letzte Prüfung abzulegen.
    „Dies", wehte es von seinem Begleiter herüber, „ist Tare-Scharm.
    Aber es ist längst keine Negasphäre.
    Dazu bedarf es vieler Entwicklungen, aber wir sind dabei. Es hat längst begonnen. Hier gelten neue Gesetze – für dich, für mich, für alles, was lebt ..."
    Sterne, Tausende und Abertausende von ihnen. Der Strom riss nicht ab.
    Und viel heller als sie alle, strahlender selbst als die Sonnen dieser geweihten Galaxis, waren die beiden Lichter, die anscheinend das diesseitige Ende des KORRIDORS darstellten.
    GESETZ-Geber, zwei weitere künstliche Monde. Es waren erhabene Wächter, unvorstellbar in ihrer technischen Komplexität. Aber der Dual fühlte instinktive Enttäuschung bei ihrem Anblick – eines dieser Instrumente der Hohen Mächte der Ordnung hatte er besessen, so gut wie sicher, und dann war dieser Rhodan ... Er schnaubte böse.
    „Nur zwei? Nur zwei GESETZ-Geber? Das erscheint mir gering."
    Glinvaran wirkte amüsiert. „Deine Erwartungen sind derart hoch, dass nichts sie wirklich befriedigen könnte, Geschöpf der Kolonne."
    „Aber etwas stimmt nicht", widersprach der Dual, wobei es diesmal der Odone war, der den Inhalt in Worte kleidete. Die Materialisationen hatten aufgehört. Es kamen keine Schiffe mehr nach, die Flotte von 180.000 Raumern war komplett in Tare-Scharm angekommen. Und nun, als sich das Bild hätte beruhigen müssen, geschah plötzlich das genaue Gegenteil.
    „Es ist ... undeutlich", dehnte der Schildkrötenkopf. „Alles hier verschwimmt, als ob das Licht auf irrwitzigen Umwegen zu uns kommen müsste. Selbst Schiffe, die vermutlich nicht weniger als eine Lichtminute von uns entfernt sind – sie scheinen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher