Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2411 - Schwinge-von-Raffat

Titel: 2411 - Schwinge-von-Raffat
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
schlecht ausgehen wird", sagte Marc, den Mundwinkel verziehend, „wieso lässt du es dann nicht gleich bleiben?"
    „Warst du denn noch nie verliebt?"
    „Mehrfach."
    „Du hattest eine Handvoll Affären.
    Aber so richtig total verknallt, Hals über Kopf? Dass du überall, in jeder Holo-Grafik nur ihr Gesicht siehst, ständig glaubst, ihre Stimme zu hören, überall Wörter entdeckst, die ihrem Namen ähneln?"
    „Hä?"
    „›Indigen‹ steht in jedem dritten Satz meiner Unterlagen über die Völker Hangays. In den Bordinfo-Nachrichten werden permanent Indikatoren für die Tücken der hiesigen Raum-Zeit-Struktur erwähnt. Pausenlos taucht neuerdings die Farbe Indigo auf; es gibt sogar eine populäre Trivid-Zeichentrickfigur, die so heißt, wusstest du das?"
    „Alter." Marc beugte sich vor und sah Hajmo über die Trinkgefäße hinweg mitleidig an. „Du selbst sagst, dass Doktor Indica nicht das geringste Zeichen gegeben hat, das zur Hoffnung berechtigt, sie könnte deine Zuneigung erwidern. Sie hat kurz deine Mitarbeit während der Durchdringung des Grenzwalls lobend erwähnt, und das war’s."
    „Mir völlig klar. Nur hilft das kein bisschen. Sie ist einfach ... die absolute Traumfrau. Damit meine ich gar nicht so sehr die tolle Figur, die schwarzweißen Haare, die verschiedenfarbigen Augen.
    Obwohl mich das alles natürlich ebenfalls kirre macht."
    „Kirre ist ein Hilfsausdruck. Ich würde eher sagen, rettungslos plemplem."
    „Ihr Selbstbewusstsein!" schwärmte Hajmo ungebrochen weiter. „Wie sie die Initiative ergreift, wie forsch sie gegenüber weit Ranghöheren auftritt, ohne dabei auch nur einen Hauch eingebildet zu wirken!"
    „Apropos Ranghöhere. Indicas Qualitäten scheinen, so hört man, außer dir auch noch andere zu beeindrucken.
    Ganz andere Kaliber."
    Siderip seufzte. Der Tratsch an Bord der RICHARD BURTON wollte aus verlässlicher Quelle erfahren haben, dass Atlan da Gonozal ein Auge auf die Nexialistin geworfen hätte.
    Abwegig war das nicht. Immerhin zog der Arkonide sie als Beraterin bei so gut wie allen wichtigen Anlässen den Chefwissenschaftlern und sonstigen Experten vor.
    „Fantastische Idee, der gleichen Frau den Hof zu machen wie der Expeditionsleiter!", höhnte Marc. „Genauso gut könntest du es dir in den Kopf setzen, mit Domo Sokrat über zwölf Runden gehen zu wollen."
    „Du wirst lachen, ich fühle mich gerade, als hätte mir der Haluter eine verpasst."
    „Mir ist eher zum Weinen, wenn ich an deine Chancen bei Indica denke. Mit einem Unsterblichen konkurrieren zu wollen, noch dazu mit Atlan! Der kriegt jede, die er will. Weißt du, wie ihn manche alte Kampfgefährten nennen? Einsamer der Zeit!"
    „Das ist mir alles vollkommen bewusst!", rief Hajmo so laut, dass sich etliche der Kantinengäste an den benachbarten Tischen nach ihm umdrehten. Er spürte, wie sich seine Wangen röteten.
    Mit gesenkter Stimme fügte er hinzu: „Mein Hirn sagt: ›Nein, bloß nicht!‹, aber mein Herz sagt: ›Ja, unbedingt.‹"
    „Mhm. Oder ein etwas tiefer gelegenes Organ ..."
    „Sehr witzig. Was soll ich bloß machen?"
    „Schlag sie dir aus dem Kopf."
    Hajmo feixte. „Grad vorhin habe ich versucht, das von dir erledigen zu lassen.
    Leider hat es nur kurz funktioniert und nicht lang angehalten. Wiewohl ich zugeben muss, dass du immer besser wirst, seit wir uns in Hangay aufhalten."
    „Vielleicht", sagte sein Sparringspartner, sichtlich froh, das Thema wechseln zu können, „wirkt sich diese verflixte Galaxis wenigstens auf einen von uns positiv aus."
     
    *
     
    Marc A. Herrens Optimismus hätten die Männer und Frauen der Zentrale-Crew, die einige Hauptdecks tiefer am Werk waren, gewiss nicht geteilt.
    Insbesondere die hochgradigen Perfektionisten an den Pilotenterminals empfanden die Reise von Quamoto zum Segarenis-Sternhaufen als immer bedrückender werdenden Alptraum. Selbst die Zweite Offizierin der BURTON, Major Harijna Haconny, begründete die sich häufenden Navigationsfehler nicht mehr damit, dass keiner ihrer drei Emotionauten von Ertrus stammte.
    Es lag nicht an ihnen, sondern an Hangay; an dem, was mit Hangay vorging.
    Die Umwandlung zur Negasphäre ...
    Allmählich bekam man eine Vorstellung davon, was das konkret bedeutete. Die abgeschottete Galaxis war mit dem Standarduniversum nicht länger korrekt verbunden. Das GESETZ hatte an diesem Ort offensichtlich keine volle Gültigkeit mehr.
    Die neuen Bedingungen der überlichtschnellen Raumfahrt in Hangay waren von der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher