Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Feist Raymond - Die Erben von Midkemia 1

Feist Raymond - Die Erben von Midkemia 1

Titel: Feist Raymond - Die Erben von Midkemia 1
Autoren: Der Silberfalke
Vom Netzwerk:
R
AYMOND
F
EIST
Die Erben von Midkemia 1
    Raymond Feist wurde 1945 in Los Angeles geboren und lebt in San Diego. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Fantasy in der Tradition
Tolkiens. Sein Midkemia-Zyklus beginnt mit dem Traum der Jungen Pug
und Tomas von Ruhm und Ehre. Als Midkemia von Invasoren aus Kelewan angegriffen wird, werden sie in den gewaltigen »Spaltkrieg« hineingezogen. Zeitgleich zur »Midkemia-Saga« ist die »Kelewan-Saga« angeordnet: In ihr werden die Geschehnisse auf der Gegenseite während des
Spaltkriegs geschildert. Chronologisch folgen dann die Romane der
»Krondor-Saga«, bevor Midkemia in der »Schlangenkrieg-Saga« von
einer weiteren Invasion heimgesucht wird: Die Flotte der Smaragdkönigin
kommt übers Meer, und ihre Armee überzieht das Land mit Krieg. Die
»Legenden von Midkemia« führen zurück in die Zeit des Spaltkriegs. In
dem zeitlich jüngsten Abschnitt »Die Erben von Midkemia« erleben die
Leser mit Talon einen neuen jungen Helden und einen bislang unbekannten Teil von Midkemia, treffen aber auch auf viele alte Bekannte.
    Aus dem Midkemia-Zyklus bereits erschienen:
    D IE M IDKEMIA -S AGA : 1. Der Lehrling des Magiers (24616), 2. Der
verwaiste Thron (24617), 3. Die Gilde des Todes (24618), 4. Dunkel
über Sethanon (24611), 5. Gefährten des Blutes (24650), 6. Des Königs
Freibeuter (24651)
D IE K RONDOR -S AGA : 1. Die Verschwörung der Magier (24914), 2.Im
Labyrinth der Schatten (24915), 3. Die Tränen der Götter (24916)
    D IE K ELEWAN -S AGA : 1. Die Auserwählte (24748), 2. Die Stunde der
Wahrheit (24749), 3. Der Sklave von Midkemia (24750), 4. Zeit des
Aufbruchs (24751), 5. Die Schwarzen Roben (24752), 6. Tag der Entscheidung (24753)
    D IE S CHLANGENKRIEG -S AGA : 1. Die Blutroten Adler (24666), 2. Die
Smaragdkönigin (24667). 3. Die Händler von Krondor (24668), 4. Die
Fehde von Krondor (24784), 5. Die Rückkehr des Schwarzen Zauberers (24785), 6. Der Zorn des Dämonen (24786), 7. Die zersprungene
Krone (24787), 8. Der Schatten der Schwarzen Königin (24788)
D IE L EGENDEN VON M IDKEMIA : 1. Die Brücke (24190), 2. Die drei Krieger (24236)
D IE E RBEN VON M IDKEMIA : 1. Der Silberfalke (24917)
Weitere Bände sind in Vorbereitung

Raymond Feist
Der Silberfalke
Die Erben
von Midkemia 1
Ins Deutsche übertragen
von Regina Winter
BLANVALET
    Die Originalausgabe erschien 2003 unter dem Titel
»Talon of the Silver Hawk. Conclave of Shadows (vol 1)«
bei Voyager/HarperCollins Publishers, London.
    Umwelthinweis :
Alle bedruckten Materialien dieses Taschenbuches sind chlorfrei und umweltschonend.
    Blanvalet Taschenbücher erscheinen im Goldmann Verlag,
einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House
GmbH.
    1. Auflage
Deutsche Erstveröffentlichung 11/2003
Copyright © der Originalausgabe 2001 by Raymond E. Feist
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2003 by Wilhelm Goldmann Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Scan by ascad 11/2008
Umschlaggestaltung: Design Team München
Umschlagillustration: Agt. Schlück/Tim White
Satz: deutsch-türkischer fotosatz, Berlin
Druck: Eisnerdruck Berlin, GmbH
Titelnummer: 24917
Redaktion: Alexander Groß
V B. * Herstellung: Peter Papenbrok
Printed in Germany
ISBN 3-442-24917-1
www.blanvalet-verlag.de
    Für Jamie Ann,
die mir Dinge beigebracht hat,
von denen ich nicht einmal wusste,
dass ich sie lernen musste.

Teil Eins
Verwaist
Der Tod beugt sich über mich
Und flüstert mir leise ins Ohr.
Walter Savage Landor
     

Eins
Übergang
Der Junge wartete.
    Schaudernd rückte er näher zu den niedergebrannten Überresten seines jämmerlich kleinen Feuers. Er hatte viel zu wenig geschlafen und daher dunkle Ringe unter den hellblauen
Augen. Leise wiederholte er die Rezitation, die er von seinem
Vater gelernt hatte; er hatte die heiligen Worte schon so oft
gesprochen, dass seine trockenen Lippen aufgerissen waren
und seine Stimme heiser war. Sein beinahe schwarzes Haar
war verfilzt und staubig, weil er auf dem Boden geschlafen
hatte – und dabei war er doch so entschlossen gewesen, wach
zu bleiben, während er auf seine Vision wartete! Aber am
Ende hatte ihn die Erschöpfung doch überwältigt. Er war ohnehin schlank, aber nun hatte er so abgenommen, dass er hager und bleich aussah und sich seine ausgeprägten Wangenknochen noch deutlicher abzeichneten. Er war nur mit dem
Lendenschurz eines Suchenden bekleidet. Schon in der ersten
Nacht hier draußen hatten ihm sein Lederhemd und die Hose,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher