Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2374 - Der Trojaner

Titel: 2374 - Der Trojaner
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
schlug ihnen entgegen. Der Strukturbrenner arbeitete.
    Zumindest verbreitete der transparente Sicherheitsbehälter, in dem das Salkrit eingeschlossen war, ein irisierendes Leuchten.
    Im ersten Moment hatte der Major den Eindruck, in einen lodernden, alles durchdringenden Regenbogen einzutauchen. Nicht nur die an dem Gerät hantierenden Wissenschaftler, auch die beiden Scouts und Shallowain schienen zu halb transparenten, nur wegen einer vagen Lichtbrechung noch sichtbaren Gestalten geworden zu sein. Das änderte sich allerdings innerhalb weniger Sekunden, die das Auge benötigte, sich auf die ungewohnte Lichtfülle einzustellen.
    Zehn Minuten inzwischen.
    Der Vorgang lief weiter. Hearn glaubte zu erkennen, dass der Verbrennungsprozess des Salkrits dieses Irisieren verursachte.
    Lapache und seine Leute standen nahe beieinander. Ihre optischen Terminals verschwammen für den Beobachter nahezu vollständig in diffusen Reflexen. Der Major hatte ohnehin keine Ahnung, welche Parameter die Wissenschaftler mithilfe der integrierten Positronik manipulierten oder welche Berechnungen gleichzeitig abliefen. Ihre Gesichter glänzten vom Schweiß.
    Der ganze Vorgang, stellte er überrascht fest, hatte den Zeitrahmen bereits überschritten. Die Befürchtung einer Fehlfunktion oder zumindest unerwarteter Schwierigkeiten schob er trotzdem weit von sich. Vielleicht waren die Probleme ähnlich gelagert wie bei dem Transmitter. „Wie lange noch?", wollte er fragen. Er dachte an die beiden Mor'Daer und dass sie womöglich die Kolonne alarmierten. Aber war das nicht ohnehin egal? Das sich verzehrende Salkrit mochte wahre Feuerzauber in den Ortungen hervorrufen.
    Ein schrilles akustisches Signal ließ ihn zusammenzucken und den Strahler hochreißen, dann erst erkannte er, dass die Tonfolge von dem Strukturbrenner kam.
    Alle Diagramme und Anzeigen schimmerten mit einem Mal in sattem Grün. „Die Erstkalibrierung ist abgeschlossen!", sagte der Hyperphysiker. „Der Wirkungslauf beginnt. Dauer zwei Minuten oder etwas mehr."
    „Aber - warum die Zeitüberschreitung?", fragte Hearn verwirrt.
    Keiner der Wissenschaftler reagierte. „Lapache hat mit Verzögerung begonnen", antwortete Elijah Revoir, Hearns Stellvertreter. „Erst als wir euch loslaufen sahen ..."
    „Verdammt!", entfuhr es dem Major. Das irisierende Leuchten veränderte sich. Es wurde heller, geradezu schmerzhaft grell.
    Ein sonnenhelles, aber kaltes Gleißen, das schon nach wenigen Sekunden von vorspringenden Filtern gedämpft werden musste.
    Angespannt horchte Hearn in sich hinein.
    Er wusste, dass während der Wirkungsphase des Carapol-Strukturbrenners ultrahochfrequente Energie im fünf- und sechsdimensionalen Spektrum freigesetzt wurde, aber er spürte nichts. Nicht einmal ein vages Prickeln, das ihm die Bedrohung verraten hätte.
    Dabei wurden extrem aggressive Energien freigesetzt. Sie sollten mit der von den Kolonnen-MASCHINEN geschaffenen dimensionalen Instabilität reagieren.
    Reginald Bull hatte von einer Reichweite gesprochen, die der Größenordnung des Hauptgravitationsgefüges eines Sonnensystems in nichts nachstand.
    Das von den Dunklen Markern veränderte Raum-Zeit-Gefüge, in dem die von den Kolonnen-MASCHINEN erzeugte dimensionale Instabilität wirksam wurde, sollte gezielt gestört werden. Die hyperphysikalischen Parameter würden sich anders verschieben als von TRAITOR beabsichtigt und damit die Erstellung der Kabinette unmöglich machen.
    So richtig glauben wollte der Major das derzeit noch nicht.
    Das Einzige, was ihm sicher erschien, war der Vollalarm, der spätestens seit dem Anlaufen der Wirkungsphase die Kommandostruktur der Kolonne erschütterte. Er fragte sich, wie schnell die Ganschkaren die Störung des ohnehin künstlich destabilisierten Raum-Zeit-Gefüges erkennen konnten. Und wie lange die Führungsriege der Zweiköpfigen für eine gezielte Reaktion benötigte.
    War jemand womöglich in der Lage, den Eingriff des Strukturbrenners zu kompensieren? Man hatte es schließlich nicht mit inkompetenten Handlangern zu tun, sondern mit hoch spezialisierten Teams, die auf vielerlei vorbereitet waren.
    Was, wenn Carapols Wundermaschine versagte?
    Hearn schickte ein Stoßgebet zu den Göttern aller terranischen Religionen.
    Flackernd fiel das grelle Leuchten in sich zusammen und erstarb innerhalb weniger Sekunden. Er konnte es nicht erkennen, aber er war sicher, dass das Salkrit sich bis zum letzten Atom verzehrt hatte. „Raus hier!", brüllte Hearn, um
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher