Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2374 - Der Trojaner

Titel: 2374 - Der Trojaner
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
was sie redeten.
    Auch ihnen setzte die Strangeness zu. Sie spekulierten über die Herkunft des Versorgers. sprachen davon, dass ihn die Impulskennung als zu der im Sternenozean von Jamondi verunglückten Fähre zugehörig auswies, ebenso wie die andere Einheit. Nur war jene schon vor geraumer Zeit geborgen worden und zudem weit vom Arkon-System entfernt. „... wir können nicht nachvollziehen, was während eines interuniversellen Transfers abläuft."
    „Richtig", murmelte Alvaro Hearn. „Versucht es gar nicht erst!"
    Erschrocken wischte er sich übers Gesicht.
    Eigentlich redete er gern und viel, aber nie mit sich selbst, das hatte er stets als unnatürlich und verrückt empfunden. Er fragte sich, ob ihn die Strangeness langsam beeinflusste. Obwohl er glaubte, genügend belastbar zu sein.
    Im nächsten Moment erstarrte er in höchster Konzentration. Auch Lapache und die Transmittertechnikerin reagierten. Die Ganschkaren stellten soeben fest, dass eine Reparatur des Versorgers vorerst keinen Sinn machte und eine unnötige Gefährdung der Yong-Dreq-Kreaturen und anderer Hilfskräfte bedeutet hätte. Ebenso wie bei dem anderen Fahrzeug.
    Dann gingen sie. Ob sie alle toten Mor'Daer mitnahmen, war nicht zu erkennen. Aber das interessierte den Major nicht, solange der Hangar lediglich eine Asservatenkammer für havarierte Fahrzeuge blieb.
    Phase eins im Kampf um Arkon konnte plangemäß beginnen.
     
    *
     
    Im Grunde genommen war der TRAI-Versorger nichts anderes als ein denkbar einfach konstruiertes Transportfahrzeug der Kolonne, wenngleich sich die verwendete Technik den Galaktikern nicht erschloss. Welchem primitiven Raumschiff wäre es möglich gewesen, nach Belieben zwischen den Universen zu wechseln, mal in diesem Weltraum zu operieren und dann wieder in einem anderen?
    Auch wenn dieser Wechsel nicht aus eigener Kraft erfolgte, sondern an Bord einer Kolonnen-Fähre, musste die verwendete Technik den unterschiedlichsten Einflüssen standhalten können.
    Bug und Heck eines Versorgers waren jeweils fünfzig Meter dicke Elemente, deren Innenleben aller Einfachheit zum Trotz einem Heer von Wissenschaftlern über Jahre hinweg Forschungsarbeit geboten hätte. Und sogar das Verbindungselement, nur fünfundzwanzig Meter hoch und damit überwiegend ohne Zwischendecks gestaltet, bot mit seinen integrierten Maschinenanlagen ein Labyrinth verkapselter Technik. Fremd, aber keineswegs steril. Faszinierend .und abstoßend zugleich.
    Kolonnen-Technik - ein Pseudonym für lebensverachtendes Chaos, wenngleich den Aggregaten bestimmt nichts Chaotisches anhaftete.
    Major Hearn hatte die Augen überall. Er begleitete Lezlie Haign, gemeinsam mit Lasandra Caillouet, die er für einen ausgezeichneten Strangeness-Scout hielt.
    Zumindest zeitweise hatte er den Eindruck, dass sie die fremden Einflüsse wegsteckte wie andere Menschen einen leichten Regenschauer.
    Er war schon während der Endmontage des Käfigtransmitters in diesem Bereich gewesen und fand sich immer noch zurecht. Lezlie hingegen, obwohl sie den Transmitter mit aufgebaut hatte, wäre achtlos daran vorbeigelaufen. „Wo willst du hin?"
    Erst als er sie fragte, blieb sie abrupt stehen und blickte ihn durchdringend an. „Der Transmitter ist hier!"
    Er sah, wie es hinter ihrer Stirn arbeitete.
    Lezlie Haign schaute verwirrt um sich, dann lachte sie hell. Sie glaubte ihm nicht..
    Ihre Miene entgleiste vollends, als er sich an einem Aggregatblock zu schaffen machte und sie ihn sah. Nichts war von dem Transmitter zu erkennen gewesen, weder der Kasten mit der miniaturisierten Steuerung noch die Energieversorgung und schon gar nicht der Gitterkäfig, ein engmaschiges Gebilde, das auf den ersten Blick anmutete wie einer der historischen Faradayschen Käfige. Nur war das Gitter auf ein sehr geringes Volumen zusammengelegt gewesen.
    Verwirrt massierte die Wissenschaftlerin sich die Stirn. „Ich weiß alles, was den Transmitter betrifft, jedes Detail ... zumindest glaube ich das. Nur, dass wir ihn hier aufgebaut haben ..."
    Sie gab sich einen Ruck, schob Hearn beiseite und befasste sich mit dem Kontrollsegment. Nicht eine Sekunde lang zögerte sie, als das Holodisplay aufleuchtete. „Ohne euch Strangeness-Scouts wären wir hei der Sache wohl aufgeschmissen ..."
    „Reginald Bull weiß genau, worauf es ankommt", sagte Lasandra Caillouet im Flüsterton.
    Spannung floss in das Gitter, das sich knisternd auffaltete. Der kantige, aus nur wenige Millimeter dicken Stäben geflochtene
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher