Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2374 - Der Trojaner

Titel: 2374 - Der Trojaner
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Shallowain eher noch stärker auswirken würde, musste Hearn seine eigene Planung umstoßen.
    Den Transmitter aufbauen, über Funk Lapache auffordern, mit der Kalibrierung des Strukturbrenners zu beginnen und, während dieser Vorgang lief, erst eine Empfangsstation einzupeilen war unmöglich geworden. Weil zwei Scouts allein mit dem restlichen Team überfordert sein würden, sobald sie den Versorger verließen. „Sobald es so weit ist, müssen wir alle zurück und die anderen holen." Überrascht registrierte Hearn, dass er seine Überlegungen laut aussprach; der Rest wurde zu einem weitgehend unverständlichen Murmeln.
    Das bedeutete, dass sie gezwungen waren, den Transmitter vorher auf eine Gegenstation zu schalten. Außerhalb des wirksamen Strangeness-Bereichs wurde der Käfig damit zur Quelle anmessbarer Strahlung, und das Zeitfenster für die Flucht schrumpfte zusammen.
    Hearn hatte das Gefühl, dass sich seine Überlegungen im Kreis drehten.
    Urplötzlich warf sich die Wissenschaftlerin nach vorn, riss Len Curry ein Käfigsegment aus der Hand und stieß es auf der gegenüberliegenden Seite der Bodenplatte in die Anschlussflansche.
    Keuchend fuhr sie herum, ergriff das nächste Teil und brauchte keine zwei Minuten, um den Käfig halb zusammenzubauen.
    Als sie lautlos in sich zusammensackte, stand Hearn hinter ihr und fing sie auf.
    Lezlie hatte sich völlig verausgabt.
    Sie sträubte sich, als er ihren Anzug öffnete, hatte aber nicht die Kraft, es zu verhindern. Ohne zu zögern, klebte er ihr das Druckpflaster auf den Hals, das er schon in der rechten Hand aktiviert hatte, und schloss den Anzug wieder.
    Das aufputschende Mittel brachte sie innerhalb weniger Minuten wieder leidlich auf die Beine. Vielleicht' nur ein Strohfeuer vor dem völligen körperlichen Zusammenbruch, aber das interessierte den Major nicht; er trug die Verantwortung für alle.
    Der Transmitter war nahezu fertig aufgebaut. „Schaffst du es, das Gerät zu testen und eine Gegenstation aufzuspüren?", wollte Hearn wissen.
    Wortlos aktivierte sie die Energiezufuhr.
    Es gab keinen Ausfall, keine Energieüberschläge im Gitterbereich.
    Mehrere Kontrollholos erwachten zu flackernder Tätigkeit.
    Der Major atmete auf, als die Anzeigen der Betriebsbereitschaft Grünwerte zeigten. Er ließ die Frau nicht aus den Augen. Falls sie es nicht schaffte, den Suchlauf zu justieren, würde er sofort eingreifen müssen.
    Noch gab es keine nennenswerten Emissionen - hoffte er. Aber das würde sich in den nächsten Sekunden ändern.
    Von da an tickte die Zeit.
    Er schaltete sein Armbandfunkgerät ein. „Lapache ...!"
    Keine Antwort.
    Innerlich bebend wiederholte er den Ruf, und endlich, kaum verständlich, hörte er die fragende Stimme des Hyperphysikers. „Der Transmitter ist sendebereit! Fangt an mit dem Strukturbrenner!"
    „In Ordnung ..."
    Für einen Moment schloss Hearn die Augen. Das Herz schlug ihm mittlerweile bis zum Hals. Er hatte gelogen, und als er die Augen wieder öffnete, zeigten die Sendekontrollen nach wie vor Rotwert.
    Aber der Zeitgewinn erschien ihm weiterhin wertvoll.
    Und wenn es jetzt keine Gegenstation gab?
    Dann, sagte er sich, hatten wir verdammtes Pech.
    Lezlie hörte mit ihren Schaltungen auf und schüttelte den Kopf. „Weitermachen!", drängte Darrin.
    Der Suchlauf stockte, schien sich auf eine Frequenz einpegeln zu wollen, sprang im nächsten Moment aber darüber hinweg.
    Es gab keine Verbindung. Als hätte Arkon niemals über Transmitter verfügt. Alle Empfänger innerhalb des Systems schienen blockiert zu sein: Hearn bemerkte, dass er seinen Strahler umklammerte. Die Waffe war das Einzige, was ihm noch blieb, ein winziges Stückchen Genugtuung, falls sein Tod nicht völlig umsonst sein sollte.
    Mittlerweile musste der Carapol-Strukturbrenner die Tätigkeit aufgenommen haben.
    Reginald Bull hatte ihm erklärt, dass die Erstkalibrierung theoretisch im Innern der Zone dreidimensionaler Instabilität erfolgen musste, die für die Kabinettbildung erzeugt wurde. Eigentlich nur dort waren jene Daten zu gewinnen, die für künftige Einsätze des Strukturbrenners erforderlich waren. Dr.
    Carapol schien jedoch die Hoffnung geäußert zu haben, ein Standort innerhalb des Systems könnte ausreichend sein.
    Zumal es ohnehin so gut wie unmöglich war, bis in den Bereich des von den MASCHINEN erzeugten Umwandlungsbereichs vorzudringen.
    Hearn zuckte jäh zusammen. Das Rot der Kontrollen war einem flackernden Grün gewichen - wenngleich nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher