Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
235 - Auf dem sechsten Kontinent

235 - Auf dem sechsten Kontinent

Titel: 235 - Auf dem sechsten Kontinent
Autoren: Michael M. Thurner
Vom Netzwerk:
Strömungen treiben. Wenn du nichts dagegen hast, nehme ich mir dein Floß dafür.«
    Matt nickte. »Nimm es dir. Aber wie willst du das Riff überwinden?«
    »Ich trage es über die Felsen«, sagte der Franke trocken.
    Matt traute diesem Wesen ohne weiteres zu, sich die mehr als dreihundert Kilogramm schwere Last auf die Schultern zu laden und über das zwanzig Meter hohe Hindernis zu schleppen. Der Franke reichte ihm die Hand. Matt schluckte schwer. »Das war es dann?«, fragte er.
    »Das war es dann.«
    Matts Hand verschwand in der riesigen Pranke. »Ich wünsche dir viel Glück, mein Freund.«
    »Mein Freund…«, echote das Geschöpf. Es wandte sich von Matt ab, stieg den Hügel hinunter und ging auf den Strand zu, ohne die Wege der Rozhkois zu kreuzen. Es blickte weder nach rechts noch nach links, verschwand einfach aus der Erinnerung der Schelfländer, genauso leise, wie es in ihr Leben getreten war.
    Matt sah dem Franken eine Weile zu, wie er das Floß fester zusammenzurrte und einen vorsichtigen ersten Schritt auf das Gefährt tat. Es sank beinahe unter seinem Gewicht, hielt aber doch.
    Matt stand nun ebenfalls auf. Aruula wartete auf ihn; sie würden sich gegenseitig die Verstauchungen und Prellungen aus den Leibern massieren. Ihr Boot legte in ein paar Tagen ab. Es ankerte bereits vor der Insel Hergé und wurde soeben mit Biotief beladen. Sie hatten einen Fußweg von mehr als zwanzig Kilometern durch das unterirdische Tunnelreich des Schelflandes vor sich.
    Juri Rozhkoi würde sie nicht begleiten. Er hatte sich nur allzu bereitwillig die Verantwortung auf die Schultern geladen, über die Gadgets zu richten.
    Matt war froh darüber, den Urteilsspruch nicht mehr hören zu müssen.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher