Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2345 - Im Clateaux der Zeiten

Titel: 2345 - Im Clateaux der Zeiten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
seiner eigenen Heimat operieren durfte - wegen der persönlichen Voreingenommenheit.
    Galt das alles nicht mehr? Und welche Argumente konnten sie ins Feld führen. um sich zu rechtfertigen, oder besser noch, um alle anderen Friedensfahrer zu überzeugen?
    Dass Polm Ombar, der Revisor der Geheimorganisation, sich auf ihre Seite geschlagen hatte, war zwar beruhigend, musste in dieser Situation aber nichts heißen.
    Verdammt, was soll bloß werden? Kantiran ertappte sich dabei, wie er auf die Brusttasche Saedelaeres schielte. in der sich der Datenkristall befand. „Vier Tage vergeudete Zeit!", donnerte es ihnen aus dem Mund des Algorrian entgegen. Curcaryen Varantir hielt das obere Armpaar verschränkt, während er mit dem unteren wild in der Luft herumfuchtelte. Mengo Soffix bog seinen Oberkörper immer weiter zur Seite, um nicht getroffen zu werden.
    Die Klimaanlage lief nach wie vor auf Hochtouren, eine Folge der überstarken Ausdünstung des Algorrian.
    Kantiran gelang es wider Erwarten. gelassen zu bleiben. „Wie meinst du das?", fragte er Varantir. „Die Qualität der Zwischenfälle auf Trakarat lässt darauf schließen", lautete die hochmütige Antwort. „Ihr habt nichts erreicht."
    „Urteile besser nie nach unvollständigen Informationen. Dass eine planetare Widerstandsgruppe Erfolge erzielte, würde ich nicht als nichts bezeichnen."
    „Ach was. Letztlich sind die Báalols mit ihrem Angriff auf das Kolonnen-Fort gescheitert", gab Curcaryen Varantir zurück und neigte seinen Kopf streitlustig dem Kantirans entgegen. „Was denn jetzt? Erfolg oder Misserfolg?"
    Mengo Soffix wirkte überfordert zwischen diesen beiden Hitzköpfen.
    Kantiran atmete tief durch. entschied sich zu schweigen und wartete, während Alaska den Kristall aus der Tasche zog und ihn in der Handfläche wog. „Es gab einst einen Planeten mit einer Treppe in die Wolken", sagte Saedelaere. „Ubanquar hieß diese Welt. Es ist lange her."
    „Und das überzeugt dich? Bist du Realist oder Traumtänzer?", fauchte Varantir und wandte sich zu dem hageren Mann um.
    Kantiran schnalzte mit der Zunge, was den Algorrian zu einem unbeherrschten Rucken des Kopfes bewog. Er starrte finster zu Rhodans Sohn. „Ich hatte dich doch gewarnt, nicht vorschnelle Schlüsse zu ziehen, aber scheinbar ...", er kramte in seiner Erinnerung an terranische Redewendungen, die er sich bei Saedelaere entlehnt hatte. „... gehen immer noch die Pferde mit dir durch. Einfach ausgedrückt: Du bist zu voreilig. Ubanquar entspricht dem ersten Planeten eines orangefarbenen Stern und trägt die heutige Kodebezeichnung Gbts/255620. Just angrenzend dazu existierte lange Zeit eine Sternlücke, weil ES den entsprechenden Sektor einst in einen Hyperkokon einlagerte. Heute befindet sich dort - wieder - der Peldron-Nebel. Der Stern liegt außerhalb des Nebels. er diente vermutlich als Energielieferant für den Hyperkokon.
    So viel fürs Erste."
    Der Algorrian holte tief Luft. „Eure Superintelligenz ES wird ihre Gründe dafür gehabt haben, den Peldron-Nebel extrauniversal zu lagern. Es könnte durchaus mit ARCHETIMS Relikten zu tun gehabt haben - allerdings wäre es vielleicht durchaus sinnvoll gewesen, besagte Sonne ebenfalls verschwinden zu lassen. Ich muss mir das genauer ansehen. Kantiran."
    „Dazu bekommst du Gelegenheit. Wir fliegen umgehend dorthin."
    Kantiran sah Alaska zu, der den Kristall in eine Lesemulde legte. MIRKET kopierte die Daten in seine Speicher, analysierte sie und lieferte eine Prognose. „Ich kann euch mit einer Wahrscheinlichkeitsangabe erfreuen: Selbst im Bestfall liegt sie deutlich unter fünfzig Prozent", verkündete der Rechner der OREON-Kapsel. „Der niedrige Wert basiert auf der Tatsache, dass die Daten nur wenige Jahrtausende alt sind, selbst die Hinweise in den Sagen- und Mythenspeichern sind sehr viel jüngeren Datums als unser Suchdatum von vor zwanzig Millionen Jahren."
    „Die Aussagen in den Überlieferungen der Schohaaken ...?", hörte Kantiran Alaska leise fragen. „Diese helfen uns nur, wenn sie sich wirklich auf unsere Galaxis beziehen."
    Es sollte wohl so viel heißen, dass nicht einmal das zweifelsfrei bewiesen war.
    Kantiran musterte Mengo Soffix, aber der Schohaake war erst seit knapp vierzehn Jahren wieder auf der Welt und stand der Problematik ratloser und verlorener gegenüber. „Was seht ihr mich an?", fragte er leise. „Mir hat sich keine Superintelligenz offenbart. Ich habe auch keine Visionen, falls ihr darauf hofft."
    „Das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher