Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2345 - Im Clateaux der Zeiten

Titel: 2345 - Im Clateaux der Zeiten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
doch Kalvare wandte sich abrupt um und ging davon.
    Die Roboter folgten ihr. „Zurück zum Raumhafen", sagte Alaska, als die Báalol zu einem undeutlichen Punkt in der Ferne geworden war. „Uns bleiben noch fast zwei Tage, bis die ONDURO XX Trakarat verlässt", wandte Kantiran ein. „Wir gehen kein Risiko ein. Keine unbedachten Aktionen, verstehst du? Die Báalols sind auf sich allein gestellt, und sie wollen es auch so. Wir könnten bleiben und ihnen helfen - aber damit würden wir alles in Gefahr bringen."
    „Du hast Recht, Greis", gab Kantiran grinsend zurück. „Aber ich träume bereits jetzt davon, diese Terminale Kolonne dorthin zurückzujagen, von wo sie gekommen ist."
     
    *
     
    Sie waren im Auftrag des Nukleus der Monochrom-Mutanten unterwegs und suchten nach der einstigen Heimstatt der seit Jahrmillionen toten Superintelligenz ARCHETIM, die einst über die Milchstraße geboten hatte. Den Gesängen der Schohaaken zufolge lag die legendäre Welt Oaghonyr irgendwo im Zentrumsbereich der Milchstraße. Anfangs hatten Alaska und sein junger Begleiter nicht geglaubt, innerhalb weniger Tage auf eine Spur zu stoßen. Inzwischen wussten sie es besser. NATHANS Hinweis, es auf Trakarat zu versuchen, war Gold wert gewesen.
    Alaska strich mit den Fingerspitzen über die linke Brusttasche, in der er den Speicherkristall aufbewahrte. ARCHETIM besaß Erfahrungen mit der „Retroversion" einer entstehenden Negasphäre. Die Superintelligenz hatte ihr Leben diesem Projekt geopfert - und war erfolgreich gewesen.
    Der Gedanke, auf Oaghonyr könnte es Aufzeichnungen von damals geben, bildete die Triebfeder für Alaska und Kantiran.
    Mit diesem Wissen konnte es den Völkern der Milchstraße gelingen, TRAITORS Anwesenheit in der Lokalen Gruppe unnötig zu machen, denn die Kolonne war nur da, um die Negasphäre zu schützen. So zumindest lautete die derzeit gültige Hypothese im Solsystem.
    Die Terraner waren bisher die Einzigen, die greifbare Erfolge gegen TRAITOR aufzuweisen hatten. Allen anderen war dies nicht vergönnt gewesen,. selbst den Antis nicht: Diese hatten dank ihrer einzigartigen Psi-Fähigkeiten die Besatzung eines Traitanks per Suggestion übernommen, um damit gegen das Kolonnen-Fort vorzugehen. Leider war die Aktion tragisch verlaufen: Wahrscheinlich gab es in den Traitanks Schutzmechanismen, die genau dann griffen, wenn die Besatzung nicht mehr dazu in der Lage war, einen Missbrauch zu verhindern.
    Vielleicht war es aber auch anders, überlegte der Terraner. Was wissen wir schon über TRAITOR?
    Anfangs hatten die Terraner gedacht, das Wissen der zu ihnen übergelaufenen Mikro-Bestie Zon Facter ermögliche einen kontinuierlichen Widerstand gegen die Eroberer. Schnell hatten sie eingesehen, dass es sich um einen Irrtum handelte.
    Wesen wie die kleinwüchsigen Assassinen besaßen nur rudimentäres Wissen, gerade so viel, wie sie für ihre Einsätze benötigten. Ähnliches galt vermutlich für alle Völker der Terminalen Kolonne.
    Ein Heerwurm mit speziellen Aufgabengebieten und eigens dafür zusammengestellten Flotten - ein wenig erinnerte es Alaska an die Endlose Armada, die Wachflotte des Kosmonukleotids TRIICLE-9. Doch die Armada war im Auftrag der Kosmokraten entstanden, während TRAITOR ein Instrument der Chaosmächte war.
    Derzeit war die Terminale Kolonne unterwegs, um die Bildung einer Negasphäre gewährleisten zu helfen. Einer Negasphäre in Hangay, einer der Nachbargalaxien der Milchstraße.
    Alaska schreckte auf. Wuchtige Schritte näherten sich. Narbige Pranken schoben die Tür auf, weil sie aus eigener Kraft nicht schnell genug zur Seite glitt. Die roten Zöpfe eines Springers baumelten in der Öffnung. „Nachricht vom Kommandanten", verkündete der Hüne mit Grabesstimme. „Das Schiff hat die Startfreigabe erhalten.
    Richtet euch dennoch darauf ein, dass wir Schwierigkeiten bekommen."
    „Drück dich deutlicher aus", forderte Kantiran. „Gewöhnlich fragen die Kerle, was wir geladen haben, und lassen sich die Listen rüberschicken. Diesmal scheint sich keiner drum zu kümmern."
    „Eine Ausnahmesituation vielleicht?". überlegte Alaska laut. „Man müsste wissen, was in den vergangenen Tagen auf Trakarat vorgefallen ist."
    „Ein Traitank hat irgendwo im Westen des Kontinents einen Angriff geflogen. Mehr war von hier nicht zu erkennen. Anfragen sind uns in solchen Fällen nicht gestattet."
    Der Springer ging und ließ die Tür offen.
    Alaska und Kantiran sahen sich an. „Wenn sie das Schiff
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher