Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2303 - Der Duale KapitÀn

Titel: 2303 - Der Duale KapitÀn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die übrigen Schiffe verloren sich in den Tiefen des Alls. Auf dem Schirm erschienen sie als winzige Punkte in unterschiedlichen Farben. Die ENTDECKER leuchteten hellblau.
    Dazwischen zeigten zwei rote blinkende Kleckse die Standorte der beiden Wracks an. Eine rosarote, gekrümmte Linie verband sie und setzte sich nach hinten in den Raum fort, vervollständigte sich zu einem Kreis und fächerte viele solcher Kreise zu einem kugelförmigen Raster auf.
    Rhodans Befehl, möglichst alle verfügbaren Großschiffe der Heimatflotte Sol in den Krisensektor zu schicken, zeigte Wirkung. Nach und nach versammelten sich zwölftausend schwer bewaffnete LFT-Großraumer um den gefährlichen Sektor, in respektvollem Abstand zu der rosaroten Kugel und jederzeit zum Angriff bereit.
    Sie würden jedes einzelne dieser Schiffe brauchen, vielleicht in Kürze schon. Rhodan kniff leicht die Augen zusammen, starrte auf den Schirm. Immer wieder blitzte es an verschiedenen Stellen im Weltraum auf. Innerhalb von wenigen Minuten explodierten mehr als zwanzig Drohnen und Sonden rund um das abgeriegelte Gebiet. Gleichzeitig schleusten die ENTDECKER hundertfachen Ersatz aus.
    „Ach, Resident?", zog Parrot die Aufmerksamkeit wieder auf sich. „Nur zur Information: Wenn wir den Kreisbogen zwischen den letzten Standorten der BRIXBIE und der FRITJOF NANSEN auf 360 Grad vervollständigen, kommt ein Sektor mit einem Radius von 5,5 Millionen Kilometern heraus. Inzwischen sind mehrere hundert Kleinstobjekte rundherum explodiert, so dass wir seit wenigen Augenblicken eine Kugel mit einem Radius von 5,3 Millionen Kilometern präzisieren können. Dieser Radius stellt nach den bisherigen Erfahrungen die maximale Reichweite der gegnerischen Waffe dar."
    „Falls es eine ist", schränkte Prakma ein und erntete dafür einen zornigen Blick.
    „Falls es eine ist. Rein theoretisch kostete ein Denkfehler die Besatzung des ENTDECKERS das Leben", fuhr Parrot fort. „Die BRIXBIE bildete gar nicht das Zentrum der Gefahr, die FRITJOF NANSEN hielt den Sicherheitsabstand zu dem Klumpen völlig umsonst ein. Zu diesem Zeitpunkt konnte aber niemand wissen, ob der Angreifer stationär oder beweglich ist, was den Denkfehler deutlich relativiert. Im Grunde hätte das Schiff an jeder beliebigen anderen Stelle angegriffen werden können. Jetzt aber zu den Messergebnissen."
    Der Chefwissenschaftler der LEIF ERIKSSON II legte eine Kunstpause ein, ehe er fortfuhr.
    „Die TYLL LEYDEN unter Kommandant Heimann hat uns inzwischen die Daten von der Zerstörung des ENTDECKERS überspielt. Die Auswertung durch unsere Positroniksysteme ist abgeschlossen. Demnach wirken auf das angegriffene Ziel für ungefähr eine tausendstel Sekunde bis zu eins Komma zwei mal zehn hoch elf Gravos, das sind hundertzwanzig Milliarden. Diese Kraft wirkt gleichmäßig in einer Raumkugel von bis zu fünfundzwanzig Kilometern Durchmesser."
    „Da es sich um einen künstlich erzeugten Vorgang handelt, sollten wir von einer Hyperbarie-Anregung sprechen", griff Prakma den Faden auf. „Die Materie des betroffenen Gegenstands wird in einen Zustand künstlicher Überladung versetzt, ein semienergetischer Schockzustand, der nur für bestimmte Zeit anhalten kann. Danach versucht die betroffene Materie mit hoher Wahrscheinlichkeit, ihren ursprünglichen Aggregatzustand wieder anzunehmen."
    Die dürre Gestalt des Chefwissenschaftlers wedelte mit den Armen, ehe Rhodan auch nur ein Wort sagen konnte. „Ich neige dazu, die beiden Klumpen als ›entartete Materie‹ zu bezeichnen. Es ist mein Versuch einer Klassifikation."
    „Wie lange, Humphrey?"
    Der Chefwissenschaftler sah ihn verständnislos an. „Wie?"
    „Wie lange behält das Wrack diesen Zustand bei?"
    Sie wussten es nicht. Die bisherigen Messwerte ließen keine Rückschlüsse auf die Dauer zu. Fest stand lediglich, dass von den ausgeschickten Sonden mit ihren fünf und zehn Metern Durchmesser Staubkörner übrig blieben, manche nicht einmal einen Millimeter dick.
    Rhodan aktivierte eine Konferenzschaltung mit allen Schiffen, die das betroffene Gebiet abriegelten. „Alle Einheiten ziehen sich auf eine Mindestentfernung von zehn Lichtminuten zurück.
    Sofortiger Vollzug."
    Niemand konnte sagen, wann es so weit war und welche gigantischen Energien der Vorgang freisetzte.
    Perry Rhodan setzte sich zum zweiten Mal mit dem Kommandanten der TYLL LEYDEN in Verbindung. Oberst Heimann ließ sich nicht anmerken, ob der Verlust der FRITJOF NANSEN ihn belastete. Aus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher