Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2303 - Der Duale KapitÀn

Titel: 2303 - Der Duale KapitÀn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ihren Gegnern im Ringen der kosmischen Mächte?
    „Senga, bring uns näher heran, aber vorsichtig. Kelim, übernimm die Ortungsrobs, Falorte, du bist mit den Medorobs dran, sobald wir etwas finden.
    Die TARAS behalte ich. Sicherungsmanöver M3." Wortlos verfolgten sie, wie die Robotertrupps, die Ortungssonden und eine Reihe von Automatikschiffen Kugelformation einnahmen.
    Nichts geschah. Weder am Wrack noch in der Umgebung.
    „Traktorstrahlen!", befahl Heimann „Zieh das Ei tausend Kilometer zu uns rüber, dann stopp! Robkommando – los."
    Irgendetwas ist da! Sie konnten es nicht erkennen, ihre technischen Mittel reichten nicht aus. Wir dünken uns so reif und kosmisch, aber im Vergleich zu den Hohen Mächten sind wir wie Ferronen, die die einfachsten Grundlagen der Hyperphysik nicht begreifen.
    Die ersten Kampfroboter erreichten das Wrack der NANSEN und drangen in Dreiergruppen in die Hohlräume ein, die Ortungsroboter folgten dichtauf. Sie schafften es bis ins Zentrum. Ihre Funkmeldungen klangen nicht besonders ermutigend. Von der Besatzung hatte keiner überlebt. Die Körper der Besatzung waren nur noch mit Phantasie in Originalform zu bringen: überall zerquetschte Leichenteile zwischen den Stahlmassen des Schiffsgiganten.
    Der Kadett würgte, als er sich die Bilder auf den Schirm holte. Grants Nasenspitze wurde ganz weiß, und er sprach schnell und hektisch in ein Komfeld.
    „Zieh die Roboter zurück, Oberst!", kam ein Befehl Shaizeffs herein. „Da richtet ihr nichts mehr aus."
    Heimann legte die TARA-Steuerung auf die Konsole Kelims und sah sich in der Zentrale um.
    „Ihr habt’s gehört. Ich ..."
    An seiner Konsole blinkte ein Licht, dann entstand ein Hologramm vor ihm.
    Zu seinem Erstaunen war es Perry Rhodan, der Terranische Resident selbst.
    „Keine langen Worte, Oberst", sagte der Solare Resident. „Die LEIF ERIKSSON II verlässt in Kürze den Erdorbit und fliegt zum Ort des Geschehens. Wie viele Überlebende gibt es?"
    Er weiß es noch nicht, hat wohl keine Zeit, ständig alle Informationen aufzunehmen.
    „Niemand hat überlebt", erstattete er Meldung und hoffte, seine Stimme möge nicht so zittern wie seine Hände.
    Er sah, wie der Unsterbliche erbleichte. Eine hastige Bewegung des rechten Arms, dann erlosch die Verbindung zu Rhodan.
    Auch er ist also nur ein Mensch, erkannte Heimann, obwohl er es eigentlich immer gewusst hatte. Nach dieser kleinen Geste aber spürte er es. Und er hat sich nie unterkriegen lassen. Wir werden es gemeinsam schaffen. Wir werden uns nicht unterkriegen lassen.
    Dann wandte er sich wieder seinen Pflichten zu.
    „Grant, wie kam es, dass das Gespräch mit Überbrückung direkt an mich geleitet wurde? Wieso hast du es nicht angenommen und direkt auf den Schirm geschaltet? Grant? Grant, ich rede mit dir!"
    Grant Lazenbys Lippen bewegten sich. Er hatte ein Akustikdämmfeld um seinen Platz geschaltet. Mit wem spricht der Kerl?, fragte sich der Kommandant der LEYDEN. Gerade wollte er der Positronik befehlen, das Dämmfeld auszuschalten, da geschah es von selbst.
    „Er ist in Sicherheit", verkündete Grant mit leuchtenden Augen. „Er ist in Sicherheit. Die Wissenschaftler haben Temple-Assoy evakuiert. George ist in Sicherheit."
    Dann brach er in Tränen aus.
     
    2.
     
    Der Terraner musterte das Gesicht des Freundes, das von einem Wandschirm auf ihn herabblickte. Reginald Bull zeigte leichte Röte.
    „Warum musst du immer die besseren Argumente haben?", beschwerte er sich beim Solaren Residenten.
    „Nenn es ›Fluch des Schicksals‹, Bully." Um Perrys Mundwinkel zuckte es. „Wir haben noch immer Systemalarm, das allein zählt! Dein Platz ist hier, Herr Verteidigungsminister. Außerdem weißt du, dass die Mitglieder der Regierung sich beim herrschenden Alarmzustand nicht an einem Ort aufhalten sollten."
    „Ja, ja, schon gut. Ich bleibe, wo ich bin, aber ich wäre lieber da, wo ich diesen verdammten Chaoten einen tüchtigen Tritt in den Hintern geben könnte.
    Das musst du jetzt für mich erledigen.
    Viel Glück – aber tritt richtig kräftig zu, ja?"
    „Versprochen. Danke, Bully!"
    Der Bildschirm wurde dunkel.
    Für den „Fall Mandelbrot" bestimmten die Sicherheitsvorschriften, dass sich die Verantwortlichen der terranischen Regierung möglichst nie gemeinsam oder zu mehreren an einem Ort aufhielten. Wie wichtig das war, hatte der Überfall auf die Konferenz der Galaktiker gezeigt. Deshalb wollte Rhodan allein hinausfliegen.
    Einer aber würde garantiert eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher