Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2303 - Der Duale KapitÀn

Titel: 2303 - Der Duale KapitÀn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
über den Sieg. Zu teuer hatten sie ihn erkaufen müssen.
    Und die, die ihn erst möglich gemacht hatten, waren ebenfalls nicht mehr am Leben.
    Die Verluste der LFT beliefen sich auf 27 BOXEN, acht ENTDECKER, 33 Raumer der NEPTUN-, 48 der APOLLO-, 63 der MARS-Klasse sowie zwölf Fragmentraumer. Dazu kamen die Verluste vom ersten Angriff. Perry Rhodan wandte sich in einer Funkbotschaft an alle Besatzungen.
    „Was wir in den letzten drei Tagen erlebt haben, ist lediglich die Spitze eines Eisbergs. Gemessen an den Verlusten, die allein die Vernichtung des einen Kolonnen-Forts mit sich gebracht hat, stellt sich sofort die Frage, wie wir in Zukunft in ähnlichen Fällen entscheiden sollen. Wir wissen es noch nicht.
    Nicht überall werden wir sofort Verbündete wie Zon Facter finden. Doch meine Gedanken gelten in diesen Stunden zuerst den Opfern und ihren Hinterbliebenen. Ich danke allen, die tapfer an vorderster Front gekämpft haben. Und jetzt lasst uns ans Aufräumen gehen. Vielleicht finden wir in den Trümmern des Forts Dinge, die uns weiterhelfen."
    Er dachte an die Potenzialwerfer. Mit einer solchen Waffe konnten sie in Serienfertigung jedem Chaos-Geschwader trotzen und jedes Fort in die Flucht schlagen. Einfacher als der Nachbau aus Trümmern war aber vermutlich die Eroberung eines solchen Forts.
    „Der Leichte Kreuzer WINDHOEK meldet eine starke Emissionsentwicklung weit draußen im Leerraum", sagte Shabor Melli. „Ich glaube, die finden da gerade was."
    Perry ging eine halbe Stunde später persönlich in den Hangar, um die beiden Siganesen abzuholen. Den Data-Crawler gab er sofort in die Auswertung. Sie lag vor, als er mit den beiden „Helden von Siga", wie es mittlerweile in den Gängen der LEIF hieß, die Hauptleitzentrale betrat.
    „Dass das hiesige Kolonnen-Fort nur eines von 58 bereits abgesetzten ist, wussten wir ja schon", verkündete Ranjif Pragesh. „Die übrigen 57 dürften inzwischen ziemlich unangreifbar sein. Und auch wir können vermutlich nichts gegen das Chaos-Geschwader ausrichten, wenn es in ein paar Wochen planmäßig eintrifft. Im Gegenteil, wir müssen mit Repressalien wegen des zerstörten Kolonnen-Forts rechnen. Das Datenmaterial des Crawlers hält jedoch noch weitere Überraschungen für uns bereit. Die zweite Welle wird über zweitausend neue Forts in die Milchstraße bringen."
    Perry Rhodan war es von Anfang an klar gewesen. Sie hatten durch diese Aktion lediglich eine Galgenfrist gewonnen, und die war vermutlich nicht von langer Dauer. Dass sie mit ihren Flotten nichts gegen ein Chaos-Geschwader ausrichteten, wussten sie von Zon Facter. Und inzwischen ging Rhodan davon aus, dass die Mikro-Bestie nicht viel gewusst hatte, das Wenige aber waren zuverlässige Informationen.
    „Die Mächte des Chaos sichern rings um Hangay ihr Terrain, und sie tun es konsequent", sagte er. „Wir werden es nicht schaffen, Tausende von Kolonnen-Forts und ihre Flotten zu vernichten.
    Eher noch werden wir Erfolg haben, wenn wir das Übel an der Wurzel packen, dort, wo uns der Gegner nicht vermutet."
    Und das Solsystem?, fragte er sich.
    Die eindringliche Mahnung durch den Nukleus verlor durch den Sieg nichts von ihrer Eindringlichkeit.
    Das Solsystem durfte nicht fallen, egal was kam.
     
    13.
     
    Das Grollen im Innern von TRAICOON 0098 hörte sich für die vier Ohren des Dualen Kapitäns zunächst wie das Anlaufen von Maschinen an. Erst beim zweiten Hinhören erinnerte es an eine Explosion.
    Augenblicke später traf der Alarm ein.
    Der Duale Kapitän erstarrte. Hatten ihn die Progress-Wahrer absichtlich diesem Fort zugeteilt, weil sich in ihm alle Versager aus der Terminalen Kolonne TRAITOR versammelt hatten? Eine Menge Versorgungssysteme waren zerstört, ganze Maschinenhallen verwüstet.
    Die eigentlich schlimme Nachricht traf wenig später ein. Unter den zerstörten Aggregaten befand sich der bisher einzig aktive Projektor der Fraktalen Aufriss-Glocke.
    „Das ist kein Zufall", sagte Aroff. Bei technischen Systemen besaß er einen untrüglichen Instinkt.
    „Also Sabotage!"
    „Ja. Wir müssen sofort alle Kräfte auf die Endmontage des zweiten Projektors konzentrieren."
    „Dazu haben wir keine Zeit." Zerbone deutete mit seinem Echsenarm auf die Abbildung in der Kanzel. „Die Terraner greifen wieder an."
    „Wir haben sie unterschätzt, oder? Die Siganesen und Zon Facter, sie haben zusammengearbeitet. Eine andere Erklärung habe ich nicht."
    „Es wird wohl so sein", zischte Zerbone. „Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher