Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2303 - Der Duale KapitÀn

Titel: 2303 - Der Duale KapitÀn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
lasse unsere Dunkelkapsel herbringen."
    „Das ist das Einzige, was du jetzt noch tun kannst."
    Es war sinnlos, jetzt noch nach Zufällen und Sabotage zu trennen. Fest stand, dass sie die Siganesen intensiver hätten jagen und vernichten müssen, so, wie es ihnen mit dem ersten der drei gelungen war. Und sie hätten die Mikro-Bestien so lange einsperren sollen, bis feststand, mit welcher Dunkelkapsel die Fremden ins Fort gekommen waren.
    „Die Terraner greifen an!"
    Der Duale Kapitän setzte sich in Bewegung. Er schwankte in seinem gewohnt unregelmäßigen Gang hinüber zur Vorderseite der Kanzel. Eine Tür schwang auf, dahinter lag ein Antigravschacht. Er brachte den Doppelkörper hinab in den persönlichen Hangar des Kommandanten. Die 26-Meter-Kapsel wartete schon. Zerbone-Aroff stieg ein.
    Augenblicklich setzte sich die Kapsel in Bewegung. In ihr Dunkelfeld gehüllt, raste sie davon, weg von der Flotte der Terraner hinaus in die Tiefen des Alls.
    Hinter der Kapsel zerbarst nach wenigen Minuten das Kolonnen-Fort. Der Anblick versetzte dem Dualen Kapitän einen optischen Schock, der ihn in den Singulären Intellekt flüchten ließ.
    Erst eine Flotte verloren, jetzt das Fort, das die Progress-Wahrer ihm zugeteilt hatten. Was kam als Nächstes? Wie weit konnte ein Dualwesen noch degradiert werden mit Ausnahme der Teilung oder dem Gang in den Konverter?
    Zerberoff erwog, nach Hayok zu fliegen, wo TRAICOON 0096 seiner Fertigstellung entgegensah. Dann jedoch entschied er sich anders.
    Die Terraner gingen ihm nicht aus dem Sinn. Durch den unerwarteten Schlag gegen das Kolonnen-Fort erweckten sie zum ersten Mal richtiges Interesse in ihm. Was für ein Volk war das, dem so etwas gelang? Das widersprach allen Erkenntnissen in den Dossiers, den Essenzen und Derivaten aus den Speichern der Dunklen Ermittler.
    Alles sah nach einer Fehleinschätzung aus. TRAICOON 0098 war nicht durch sein eigenes Versagen zerstört worden, sondern weil die Voraussetzungen nicht stimmten.
    Dieses Mal konnten die Progress-Wahrer ihm die Schuld nicht in die Schuhe schieben. Um seine Unschuld zu untermauern, benötigte er aber weitere Erkenntnisse.
    Der Duale Kapitän entschloss sich, im Solsystem zu bleiben und die Terraner genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Chaos-Geschwader würde demnächst eintreffen und unabhängig von der Existenz eines Kolonnen-Forts agieren.
    Zerberoff setzte den Kurs zum dritten Planeten der Sonne Sol. Er tat es aus Neugier, nicht aus Rachsucht. Die Terminale Kolonne TRAITOR würde den Terranern auch ohne das Kolonnen-Fort alles nehmen und sie zur Bedeutungslosigkeit verdammen.
     
    14.
     
    Malcolm S. Daellian bekam nicht viel von dem mit, was draußen vor dem Sonnensystem geschah. Er betrachtete das dreidimensionale Abbild in seinem positronischen Speicher und fragte sich seit Tagen und Nächten, was die seltsame Verwindung im Grundkörper des Kolonnen-Forts bedeuten mochte. Er erstellte ein externes Holomodell mitsamt den Zapfen, vermaß die Verwindung und starrte auf das sich um drei Achsen drehende Modell. Auf der einen Seite die Vertiefungen, auf der anderen Seite die Zapfen, als sei es ein Holzbaukasten, bei dem man identische Teile aufeinander steckte.
    Das Fort als Teil eines größeren Ganzen, bestehend aus lauter identischen Formen. Wenn da eine technische Notwendigkeit dahintersteckte?
    Hastig fertigte er zehn Kopien des Hologramms an, platzierte sie untereinander und steckte sie zusammen. Die Zapfen dienten als Kopplungen.
    „Es ist unglaublich!", rief er über die Außenlautsprecher seines Medotanks.
    Da es mitten in der Nacht war, hörte ihm keiner zu.
    Daellian nahm diese Tatsache zum Anlass, alle engen Mitarbeiter seines Teams der Waringer-Akademie aus den Federn zu holen. Ungeduldig wartete er, bis auch der Letzte eingetroffen war.
    „Seht euch das an. Es erinnert an eine gigantische Form in Gestalt einer Doppelhelix. Bisher noch Spekulation, würde es aber immerhin die Verwindung der einzelnen Kolonnen-Forts erklären.
    Die goldenen Röhren im Innern wären eine Art Adersystem. Wozu das gut sein soll, weiß ich nicht. Aber angesichts der Tatsache, dass es in der Milchstraße über 2000 Forts geben soll, glaube ich nicht an einen Zufall. Das auf diese Weise zusammengesetzte Gebilde würde eine Gesamtlänge von rund 20.000 Kilometern erreichen ..."
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher