Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2185 - Souverän der Vernunft

Titel: 2185 - Souverän der Vernunft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schiff nun nicht mehr über die maximale Etappendistanz von 30.000 Lichtjahren mit 200 Millionen Überlicht durch den Hyperraum treiben konnte, sondern vollständig ausgefallen war.
    Er streifte die jeweils vier Haupt-, Neben-Metagrav- und Gravojet-Triebwerke sowie die Nug-Protonenstrahl-Impulstriebwerke und Antigravaggregate, und als er ihre jämmerlich beschränkte Leistungsfähigkeit wahrnahm, verspürte er geradezu körperliche Schmerzen. Als sein Geist die beiden separaten Hochleistungs-Gravitrafspeicher und dann die neu entwickelten Multi-Hyperzapfer berührte, verspürte er hauptsächlich gähnende Leere und nur einen winzigen Bruchteil des sonst typischen Brodelns. In den beiden Nug-Schwarzschild-Reaktoren und den Fusionsmeilern ertastete er krampfhaftes, aber weitgehend erfolgloses Bemühen, die Energieversorgung des Schiffes zu gewährleisten.
    Einen Augenblick lang glaubte er, das Knirschen tief im Schiff, das ihn beunruhigte, lokalisieren zu können, aber er hatte sich getäuscht. Seine Sinne waren zu abgestumpft, zu eingeschränkt. Zim glitt weiter. Völlig trostlos war der Zustand der Generatoren, die die Schutzschirme aufbauten, den jeweils fünffach gestaffelten Paratron- und HÜ-Schirm und die Prallschirme. Den Virtuellbildner und den Hyperraumspürer nahm er gar nicht wahr.
    Und die Waffen ... die 20 MVH-Geschütze, die wahlweise im Thermo-, Desintegrator-, Intervall-, Paralyse- oder KNK-Modus feuern konnten, die acht leichten Transformkanonen... sie waren gar nicht mehr vorhanden. Wo zuvor Überladungs-Gravitraf-Bomben in heißen Energiewirbeln abgestrahlt worden waren, herrschte nun eisige Kälte. Nicht einmal die Beiboote, die früher für ihn eigenständige Einheiten gewesen waren, auf die er zwar nicht hatte zugreifen, die er aber durchaus hatte wahrnehmen können, spürte er. Die acht Kleinst-Space-Jets und die beiden Shifts waren so schwer beschädigt, dass sie aus eigener Kraft nie wieder fliegen würden. Lediglich eine der beiden 30-Meter-SpaceJets im Roll-On-Roll-Off-Hangar hatte die Spontantransition so weit überstanden, dass sie vielleicht nach dem Einbau von Teilen des Schwesterschiffes wieder ins Vakuum des Alls vorstoßen konnte.
    Aber ansonsten ... ansonsten war die LE-KR-60, wie die offizielle Kennzeichnung für sein Schiff lautete, ein Wrack. Die modernste Einheit der LFT-Flotte, der Spürkreuzer, der einst mit einem Überlichtfaktor von 200 Millionen im absoluten Grenzbereich der derzeit für Terra machbaren Geschwindigkeit geflogen war, der dazu geschaffen worden war, fremde Schiffe im extremen Geschwindigkeitsbereich durch den Hyperraum zu verfolgen, kroch derzeit so langsam durch den Hyperraum, dass selbst der altersschwächste Frachtraumer der Jankaron ihn mühelos hinter sich gelassen hätte.
    Zim spürte ein Kribbeln auf seiner Haut, ein Ausdruck seiner Erregung, seiner Angst. Er dachte an Bruno Thomkins Worte. Der Techniker hatte eindeutig davon abgeraten, die JOURNEE eine so lange Strecke fliegen zu lassen. Und nun dieses Knirschen, das mittlerweile das gesamte Schiff erzittern ließ und... Aber noch flog die JOURNEE. Noch versorgten die Gravitraf-Speicher, die durch die Hyperzapfer aufgeladen worden waren, die Metagrav-Triebwerke mit genug Energie, um das Schiff im Hyperraum zu halten. Noch.
    Der junge Emotionaut versuchte, seine Konzentration zu steigern. Alles hing von ihm ab. Der Spürkreuzer - nein, korrigierte Zim sich, die klapprigen Reste einer einstmals herausragend technisierten Einheit - wurde von Hoffnung und Spucke zusammengehalten, und sollte es tatsächlich zu einem Systemausfall kommen, würde er, Zim, ihn zuerst bemerken. Das Zittern, das durch das Schiff ging, wurde noch stärker. Zim rief ein Halo auf, das ihm einen Blick in die Zentrale gestattete. Früher hatten ihm Dutzende von Blickwinkeln zur Verfügung gestanden, er hatte praktisch den gesamten Raum einsehen können.
    Früher, vor der Spontantransition. Jetzt war er froh, dass ihm wenigstens ein Panorama bild zur Verfügung stand. Die Besatzungsmitglieder hatten ebenfalls bemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war. Dennoch legte die Crew in der Zentrale keine hektische, sondern eher eine absolut konzentrierte, zielgerichtete Aktivität an den Tag. Coa Sebastian, die terranische Kommandantin, saß hinter ihrer Konsole und koordinierte die Aktivitäten. Der Hyperphysiker Bi Natham Sariocc beobachtete scharf seine Kontrollen. Bruno Thomkin, der Techniker, kniete vor einem geöffnetem hufeisenförmigen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher