Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2158 - Das blaue Schiff

Titel: 2158 - Das blaue Schiff
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Richtige zu tun. Bevor der Tentakel in seinen Hals und in die Speiseröhre vordringen konnte, biss er ihn ab und spuckte das abgetrennte Stück aus.
    Aus dem krakenartigen Mund unter dem riesigen Auge löste sich ein schriller Schrei. Saedelaere bekam keine Luft mehr. Die Tentakel pressten ihm die Lungen zusammen, während sie ihn auf das schreckliche Maul zuzogen. Der Terraner kannte nicht mehr schreien. Seine Arme waren gefesselt. Er konnte nur noch mit den Beinen strampeln, aber selbst um die legten sich nun die Tentakel. Unaufhaltsam wurde er, mit dem Gesicht voran, auf das riesige Maul zugezogen. Er wusste: Wenn kein Wunder geschah, musste dies das Ende bedeuten.
    In diesem Augenblick hörte Alaska etwas durch das Dickicht brechen. Sein Kopf war gerade noch dreißig Zentimeter vor dem Maul des Krakenwesens, als er Monkeys Schrei wahrnahm. Dann war der Oxtorner auch schon da und beendete mit einem einzigen, furchtbaren Faustschlag das Leben des Krakenwesens. Er zertrümmerte mit einem wuchtigen Hieb seinen Schädel. Die Tentakel zuckten und lösten sich von Alaska. Saedelaere wurde van Monkey zurückgezogen. Aus sicherer Ferne beobachteten sie den Todeskampf des Krakenwesens.
    „Vielen Dank", sagte Alaska. „Ohne Sie hätte mich dieses Monstrum bei lebendigem Leib verspeist."
    „Schon gut", winkte der Oxtorner ab. „Sie hatten großes Glück. Ich habe weitaus gefährlichere Bestien gesehen." Saedelaere beobachtete, wie sich ihre Overallkombinationen selbsttätig reinigten. In einer nahe gelegenen Quelle wuschen sie sich. Danach fühlte er sich besser. Er hatte Hunger und sah mit Befriedigung, dass Monkey ein getötetes Tier mitgebracht hatte, das einem terranischen Wildschwein ähnelte. Der Oxtorner und der Terraner suchten trockene Äste zusammen und bauten aus starken Trieben eine Art provisorischen Grill.
    Monkey zündete mit Hilfe seines Feuerzeugs ein Feuer an, über dem sich das aufgespießte Tier drehte. Bald roch es verführerisch. Gewürze hatten sie zwar keine, aber es musste auch so schmecken. Dann aßen sie. Danach waren sowohl Alaska als auch die Haut gesättigt, die sich als Symbiont über ihn ernährte. Monkey hätte wahrscheinlich noch mehr essen können.
    Plötzlich regten sich ihre Multifunktionsbänder. Die Armbandorter meldeten ein sich näherndes Raumfahrzeug. „Das ist es!", sagte Alaska. „Man hat sehr schnell reagiert!"
    „Nur die Ruhe", meinte Monkey. „Sie haben schnell reagiert viel leicht etwas zu schnell."
    „Dort am Himmel!" Alaska zeigte mit dem Arm in die Höhe. „Ein schwarzer Punkt. Er wird größer!"
    „Ein Diskus", stellte Monkey mit Hilfe seiner Kunstaugen fest. „Ich werde ihn anfunken und unsere Position angeben. Dann ..."
    Weiter kam er nicht. Bei dem schnell näher kommenden Raumschiff blitzte es auf. Dann traf eine schwere Paralysesalve die beiden Galaktiker. Ächzend brachen sie auf der Lichtung bewegungsunfähig zusammen. Alaska kannte bewusst denken. Aus der Tatsache, dass er bei Bewusstsein war, ließ sich zweierlei schließen: Wer immer sie paralysiert hatte, wollte sie nicht töten und hatte daher keine ha he Dosis verwendet. Also dürfte Monkey als Oxtorner kaum wirklich beeinträchtigt sein.
    Ein Traktorstrahlgriff nach ihnen und zog sie in den Himmel empor, direkt auf das schwarze Diskusschiff zu. Alaska drehte sich langsam um die eigene Achse, bekam so. das Schiff in sein Blickfeld. Er schätzte seinen Durchmesser auf rund achtzig Meter. Der Aktivatorträger hoffte, dass sich Monkey beim Eintreffen in dem Raumer und schnellem Nachlassen der Lähmung falls er überhaupt betroffen war und sich nicht nur verstellte nicht in einen wütenden Killer verwandelte. Ansonsten wäre das Leben der Besatzung keinen Pfifferling mehr wert gewesen.
    Die Fremden wallten sie jedenfalls lebend. In einem Gespräch würde Alaska ihnen alles erklären können. Die Energieanlage des Berges Kedo würde sich problemlos in Betrieb setzen lassen. Alaska und Monkey hatten keinen wirklichen Schaden angerichtet. Auch wenn sie sich momentan in einer wenig beneidenswerten Lage befanden die zwei Männer hatten ihr Ziel erreicht. Bald würden sie zum ersten Mal den Vertretern eines raumfahrenden Volks dieses Schwarms gegenüberstehen. Wenn Monkey nur nicht die Nerven verlor.
    Der Oxtorner behielt seine verkrampfte Haltung bei, obwohl die Paralyse so gut wie abgeklungen war. Um einen Umweltangepassten wie ihn über eine längere Zeit zu lähmen, brauchte es eine wesentlich höhere
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher